Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Hoffentlich gibt´s ne Rückkaufklausel :LEV19


    Zitat

    aus dem Express-Interview :


    Stimmt es, dass Bayer ein Rückkaufrecht auf Sie hat?


    Kann gut sein. Der Wechsel ist sauber über die Bühne gegangen, das war mir wichtig. Ich war zehn Jahre in Leverkusen, habe dort viele Kontakte. Aber ich muss jetzt an mich denken und will die neue Herausforderung hier bestehen.


    aha :LEV9

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Warum gelang Ihnen bei Bayer nicht der Durchbruch?


    Von den Leistungen hätte ich ihn dort vielleicht verdient gehabt. Aber wenn man aus der eigenen Jugend kommt und der Lehrling im Verein ist, hat man nicht das Standing wie die Spieler, für den der Verein eine Ablösesumme bezahlt hat.


    Bei aller Sympathie Jan, überschätz Dich nicht selbst! Dass Du Innenverteidiger Nummer vier warst ist kein Zufall gewesen. Du bist grundsolide und hast auch einige Stärken, vor allen Dingen, den Biss an Dir zu arbeiten. Ich glaube auch, dass er noch n Sprung machen wird. Aber an Friedrich, Haggui und Sinkiewicz kam er zurecht (!) nicht vorbei.

  • Er hatte allerdings abe auch nie die Gelegenheit 4-5 Spiele hintereinander sein Talent zu beweisen. Ich hätte ihm auch hier den Durchbruch zugetraut, aber dazu hat er nie die Gelegenheit wirklich bekommen. Ich wünsche ihm von daher viel Glück in GLadbach!

  • Jan-Ingwer: Ziege holt den schlanken Calli


    Bisher war den Gladbacher Fans wohl nur ein Leverkusener „Calli“ geläufig: Reiner Calmund, der schwergewichtige Ex-Manager. Das ist ab sofort anders!


    Christian Ziege hat sich nämlich den „schlanken Calli“ von Bayer geschnappt: Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (23) bestand gestern die sportärztliche Untersuchung. Unterschrieb danach bei Borussia einen Drei-Jahres-Vertrag. Ablöse: Rund 800 000 Euro.


    Ziege: „Jan-Ingwer hat in Leverkusen auf sehr hohem Niveau in der Bundesliga und in der Champions League gespielt. Als junger deutscher Spieler passt er in unser Profil, er wird uns in der Defensive verstärken.“


    Jan-Ingwer – da klingt schon der Name würzig. Und er soll auch Pep auf den Rasen bringen!


    Klar ist: der Konkurrenzkampf in der Gladbacher Innenverteidigung wird dadurch mächtig angeheizt. Neben Callsen-Bracker kämpfen auch Roel Brouwers, Filip Daems, Steve Gohouri und Thomas Kleine um einen der beiden Jobs.


    Der schlanke Calli (78 Kilo bei 1,88 m) ist dabei dick im Geschäft. Denn als Grund, warum er Bayer verließ, nannte er auf seiner Homepage „mangelnde Einsatzzeiten“. Die will er sich nun bei Borussia holen!


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/moenchengladbach/2008/06/24/jan-ingwer-callsen-bracker/ziege-holt-den-schlanken-calli,geo=4930160.html]http://www.bild.de[/URL]



    [URL=http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-161744.html]Jan-Ingwer spricht im "Fohlen.TV"[/URL]
    Bereits am ersten Tag in Mönchengladbach ist Jan-Ingwer Callsen-Bracker ein begehrter Gesprächspartner. Auf der offiziellen Homepage von Borussia Mönchengladbach könnt ihr jetzt exklusiv ein Interview mit Jan-Ingwer anschauen.



    Bleibt zu hoffen, dass er nicht genauso gnadenlos niedergemacht wird wie Neuville zuletzt bei Aufeinandertreffen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Mich wunderts nur, dass er nich schon eher gewechselt ist.


    Viel Glück, Jan! :LEV16


    weil ihm von vereinsseite immer wieder versprochen wurde, dass er die chance bekommt, sich als Stammspieler zu etablieren.
    aber naja, der nie die chance bekommen, mal 5-6 spiele nacheinander zu spielen. :LEV16
    Hinzu kommt noch, dass er Bayer04 geliebt hat...


    meine abschließenden wort zu ihm....
    DANKE für die schönen Jahre. Du hast immer alles gegeben! :LEV2
    Menschlich gesehen werd ich hier sowas leider nie wieder sehen :LEV15


    machs gut. viel erfolg in möchengladbach :LEV6

  • Viel Erfolg in Mönchengladbach, wir sehen uns!
    Thema zu.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren