Computer-Thread

  • Keine Ahnung.
    Ich spiele 5 Minuten und dann hängt sich das Spiel auf. Dann muss ich zum Taskmanager, wo dann ein Fenster erscheint, dass BF3 nicht mehr funktioniert.


    Scheinen aber viele das Problem zu haben, was mich dann doch beruhigt.

  • Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Spiele seit kurzem PES 2012 und sobald ich versuche mit dem Spiel online zu gehen, um gegen andere anzutreten, kommt "Anmeldung nicht möglich".
    Eine Konami bzw. Game ID habe ich. Daran kann es nicht liegen. Bei PES 2010 bzw. 2011 hat das online spielen einwandfrei geklappt, bei PES 2012 überhaupt nicht.
    Wär sehr nett, wenn jemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte und die eben hier postet. Besten!

  • Bf3 rockt schon, hat aber auch noch Luft nach oben. Ich finde es zum Beispiel etwas nervig, dass man mit Kollegen als Party joint und dann doch auf getrennten Seiten spielt.


    Die Grafik und die Atmosphäre sind natürlich Hammer, ein potentes System vorausgesetzt.

  • Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren


    Der Spielehersteller Electronic Arts (EA) ist um große Worte nicht verlegen: Der neue Titel "Battlefield 3" werde das Genre der "Gefechtssimulationen revolutionieren", steht auf der Website zum neuen Spiel. Der Titel dürfte ein Bestseller werden. Kriegs-Shooter gehören Jahr für Jahr zu den erfolgreichsten Titeln, 2010 verkaufte sich Acitivsions "Call of Duty: Black Ops" mehr als 25 Millionen Mal, in diesem Jahr will EA mit seinem massiv beworbenen Konkurrenztitel "Battlefield 3" einen Teil vom großen Kuchen.


    Eine wichtige Information zu "Battlefield 3" posaunt der Anbieter allerdings nicht ganz so laut heraus. Ganz unten auf einer Informationsseite zu dem Spiel kann man lesen, für "Battlefield 3" auf dem PC brauche man die "aktuellste Version von Origin". Und was es mit diesem Zusatzprogramm tatsächlich auf sich hat, steht an einer anderen Stelle, im Lizenzvertrag für dieses Programm.


    EA räumt sich damit weitreichende Rechte ein, die Computer seiner Kunden zu überwachen und diese Informationen zu verwerten. Die wesentlichen Punkte des Lizenzvertrags:


    • Per Installation der Origin-Software stimmt der Nutzer zu, dass die Anwendung "automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".


    • Außerdem sehen die Bedingungen vor, dass EA per Software Informationen über "Computer, Hardware, Medien, Software" die "Nutzung der Anwendung" verwenden kann, um "Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren".


    • EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern. Konkret sind das unter anderem: IP-Adressen, Nutzungsdaten, Software-Ausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie. Die Informationen darf EA laut Nutzungsbedingungen auch zu "Marketingzwecken" nutzen.


    Weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • In Zeiten des Bundestrojaners und Facebook und Co. verwundern solche news kaum. Trotzdem ist es natürlich bedenklich, wie man sich bewusst oder unbewusst gläsern macht. Ach ja, Adobe macht dergleichen schon seit Jahren.

  • http://ploek.blogspot.com/2011…ndboxie-installieren.html



    Soll wohl die "Spionage" beschränken.


    Naja, ne wirkliche Garantie dafür gibts nicht...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Quelle? Meine Erfahrungen.


    Du kannst aber auch mal ne Suchmaschine befragen, ob Adobe nach Hause telefoniert. :levz1


    Wenn man bedenkt, dass EA mit dem Lizenzabkommen gegen deutsches Recht verstößt, sollte sich eigentlich bald was tun. Bis dahin kann der geneigte Verbraucher nur an der Kasse abstimmen...

  • Ich habe mal eine kurze Frage an die Facebooker.


    Normalerweise befinden sich ja seine Chat-Freunde die Online sind jetzt immer in dieser Leiste am rechten Bildschirmrand. Nur bei mir, wenn ich mich über meinen Laptop mit Firefox anmelde, sind immer nur 20 Freunde links in diesem "Quadrat" mit Bild angezeigt, die ich dann anklicken muss, um mit ihnen zu schreiben. Wenn ich mich allerdings über andere PC´s oder sogar über andere Explorer (IE) an meinem eigenen PC anmelde, ist die nicht der Fall.
    Hat da jemand vielleicht eine Idee? :LEV9

  • links und rechts haben nichts miteinander zu tun. Die Leiste rechts ist immer noch da...ist nur minimiert. Einmal anklicken und schon poppt sie auf...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ja aber es gibt doch die Liste, die "fest" am rechten Bildrand ist. Die "aufpopende" habe ich auch, aber nicht diese, die ständig am rechten Bildran fixiert ist.

    Welchen Browser nutzt du jeweils?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das hat was mit der Größe des Browserfensters zu tun. Ab einer gewissen Pixelzahl wird diese Leiste minimiert.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ja aber es gibt doch die Liste, die "fest" am rechten Bildrand ist. Die "aufpopende" habe ich auch, aber nicht diese, die ständig am rechten Bildran fixiert ist.


    Meinst du vielleicht die Liste, wo man sieht, wer was von deinen Freunden kommentiert hat oder mag ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.