Computer-Thread

  • Zitat

    Original von werkselfe
    hi, könnte mir jemand den html-code für blocksatz verraten? danke im voraus


    Der HTML-Code müsste:


    <p align="justify">Hier ist Ihr Text</p>


    sein, wenn mich nicht alles täuscht...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Microsoft stopft gefährliches Spionage-Loch


    Rechtzeitig, aber für viele Nutzer zu spät. Microsoft hat sein monatliches Sicherheits-Update für den Internet Explorer vorgezogen. Aus gutem Grund: Seit einigen Wochen ist bekannt, dass im IE 6 eine Lücke klafft, über die Spionage-Tools und Würmer ungehindert in Windows eindringen. Redmond stuft die Lage als kritisch ein, der neue Patch soll das Übel beseitigen.


    Unauffällige Viren-Löcher
    Besagtes Loch entsteht bei überlangen Zeichen-Attributen eines so genannten IFrame-Tags. Darüber kann der Browser die Inhalte von mehreren Web-Servern gleichzeitig auf eine Seite laden. Rechner, auf denen XP mit Service Pack 2 installiert ist, sind laut Microsoft von dem Programm-Fehler nicht betroffen.


    Windows absichern, Patch installieren
    Wer den Internet Explorer 6 nutzt und noch mit einer ältere Windows-Version im Internet unterwegs ist, sollte also schnellstens den neuen Patch installieren. Nur so widersteht der PC weiteren Angriffen von Würmern oder gehackten Webseiten.


    Erste Schädlinge gesichtet
    Seit November kursieren einige auf diese Lücke fixierte Trojaner, von den Herstellern der Antiviren-Software "Bofra" getauft. Richtig wahrgenommen wurden sie erst, als es Angreifern gelang, einen Anzeigen-Server mit "Bofra"-Ablegern zu infizieren. Folge: Viele Surfer infizierten ihren Rechner, nur weil sie Webseiten aufsuchten, die von dem gehackten Server mit Anzeigen bedient wurden.



    quelle: T-Online


    Betroffene Software:


    • Microsoft Windows NT Server 4.0 Service Pack 6a

    • Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition Service Pack 6

    • Microsoft Windows 2000 Service Pack 3 und Microsoft Windows 2000 Service Pack 4

    • Microsoft Windows XP Service Pack 1

    • Microsoft Windows XP 64-Bit Edition Service Pack 1

    • Microsoft Windows 98, Microsoft Windows 98 Second Edition (SE), Microsoft Windows Millennium Edition (ME) – Weitere Informationen zu diesen Betriebssystemen finden Sie im Abschnitt „Häufig gestellte Fragen (FAQs) im Zusammenhang mit diesem Sicherheitsupdate“ dieses Bulletins.


    Nicht betroffene Software:


    • Microsoft Windows XP Service Pack 2

    • Microsoft Windows XP 64-Bit Edition Version 2003

    • Microsoft Windows Server 2003

    • Microsoft Windows Server 2003 64-Bit Edition



    Den kumulativen Sicherheitspatch gibt es unter folgenden Links:


    • Internet Explorer 6 Service Pack 1 unter Microsoft Windows 2000 Service Pack 3, Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 oder Microsoft Windows XP Service Pack 1: Update downloaden


    • Internet Explorer 6 Service Pack 1 unter Microsoft Windows NT Server 4.0 Service Pack 6a, Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Service Edition Service Pack 6, Microsoft Windows 98, Microsoft Windows 98 SE und Microsoft Windows Me: Update downloaden

    • Internet Explorer 6 für Windows XP Service Pack 1 (64-Bit Edition): Update downloaden

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    anderes Problem: mein Outlook spinnt... vorsichtig gesagt...etwas präziser: es braucht ellenlange, um sich zu öffnen und wenn ich dann darin arbeiten will, ne Mail anklicke, antworten will o.ä., dann hängt es sich regelmässig auf. Lässt sich zwar über den task-Manager beenden, aber das löst ja das eigentliche problem nicht... Jemand ne Idee?


    same Problem again... jemand ne Idee ausser kompletter Neuinstallation?

  • Welches Outlook hast du ??


    Outlook oder Outlook Express


    Welches OS ?


    Win98, WinME, Win2000 oder XP

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki73
    Nee, da hat Geradine schon recht....der heisst mittlerweile Firefox, weil es wohl wg Thunderbird einige rechtliche Probleme gab, so wie ich das neulich gelesen hab....


    Nene, der heisst schon noch Thunderbird, Firefox is der Stand alone Browser...


    http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Erik M.


    Hier kannst auch mal schauen..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ich möchte mir einen dvd-recorder zulegen. was haltet ihr von diesen eigenschaften:


    Aufnahme von DVD-R / DVD+R / DVD-RW / DVD+RW (Dual RW-kompatibel)

    Große Festplatte: 250 GB für bis zu 325 Stunden Aufnahme

    Hohe Bildqualität: Aufnahme in HQ+ mit Dynamic VBR Dubbing über Festplatte

    Flexible Aufnahme/Wiedergabe: Zeitversetzte Wiedergabe während der Aufnahme und gleichzeitige Aufnahme/Wiedergabe

    Precision Cinema Progressive.

    Umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten: Grafische Benutzeroberfläche und flexible Bearbeitungsmöglichkeiten: „One Touch Dubbing“ und „Program Dubbing“

    DV-Terminal (i.LINK™): Program Dubbing/One Touch Dubbing/Advanced Program Dubbing.

    Wiedergabe von DVD Video / CD / Video CD und DVD-R / DVD-RW / DVD+R / DVD+RW

    Wiedergabe von CD-R/RW und MP3.

    S-Video-Ein-/Ausgang, analoger AV-Ein-/Ausgang, Komponenten-Videoausgang

    2 x Scart (1 x einschl. RGB-Eingang) und digitaler Audioausgang

    12 Bit / 108 MHz Noise Shaped Video D/A-Wandler

    Pre/Post Noise Reduction und Pre/Post Video-Equalizer

    ShowView® / Video Plus

    VPS/PDC

    STB Synchro-Aufnahme

    Automatische Benennung aufgenommener Sendungen (Übernahme des Namens vom Videotext)

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • kurze frage zu icq:


    mein pc ist immer ziemlich langsam wenn ich die version zum runterladen auf meinem pc starte! jetzt hab ich icq 2go entdeckt, das kann man so vom netz aus starten und geht echt fix (is ja auch ohne schnickschnack wie z.b. farbige schrift oder smilies)! nur hab ich ein bissel bedenken mit der sicherheit...! kann man sich nicht so viel schneller in meinen pc reinhacken als bei der runtergeladenen version? oder is das egal?
    hoffe hier sind ein paar fachmänner/-frauen :LEV18 danke

  • also das mit icq is sowieso ne sache für sich ... icq hatte früher ziemliche sicherheitslücken von daher war es einfahc icq user zu infizieren / hacken sogar für 0815 typen war es einfach sich progs ausm inet zu saugen und andere icq user zu attackieren... das mit icq go dürfte eigendlich kein größeres risiko sein als bei norm. icq.... daher benutz es ruhig wenn dus besser findest :) also meiner meinung nach ist das nciht großartig anders von der sicherheit her. aber wenn mich jemand eines besseren belehren will bittesehr : )

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Geldsegen für Spam-Opfer


    Wenn es um Spam-Mails geht, versteht die US-Justiz keinen Spaß. Ein amerikanischer Unternehmer hat nun von einem Gericht im Bundesstaat Iowa die Rekordsumme von 1,08 Milliarden Dollar Schadensersatz zugesprochen bekommen. Wie der "Clinton Herald" am Sonntag berichtete, hatte der Geschäftsmann Robert Kramer aus Clinton vor drei Jahren rund 300 Absender von Spam-Mails verklagt, weil sie seinen Internet-Service fast ruiniert hätten. Täglich seien etwa 10 Millionen dieser unerwünschten Werbemails eingetroffen.


    Zwei Hauptschuldige
    Den größten Teil der Summe hat das Unternehmen AMP Dollar Savings aus Arizona zu zahlen - allein 720 Millionen Dollar. Zu 360 Millionen Dollar wurde Cash Link Systems aus Miami verurteilt. Immerhin noch 140.000 Dollar muss die kalifornische TEI Marketing Group zahlen.


    "Rechne nicht mit voller Summe"
    "Das war ein Sieg für uns alle im Internetgeschäft", sagte Kramer der Zeitung zufolge nach der Urteilsverkündung. Es sei die größte Summe, die jemals ein US-Gericht einem Spam-Geschädigten zugesprochen habe. Zwar rechne er nicht damit, die volle Summe zu erhalten, dafür aber wenigstens den ihm entstandenen Schaden ausgleichen zu können. Er habe einige tausend US-Dollar investieren müssen, um das starke eMail-Aufkommen bewältigen zu können.


    10 Dollar Schadenersatz pro Mail
    In den USA ist das Versenden von Spam seit 2003 verboten. In diesem Jahr wurde bereits ein Spam-Versender zu neun Jahren Haft verurteilt. Die enorme Summe des aktuellen Falls resultiert aus der besonderen Gesetzeslage in Iowa. Dort können Spam-Geschädigte je zugesandter Mail 10 Dollar Schadensersatz verlangen. Diesseits des Atlantiks sind solche Summen nicht zu erwarten.


    Rechtslage in Deutschland
    In Deutschland können Spammer wettbewerbs- und zivilrechtlich zur Unterlassung verurteilt werden. Nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zählt bereits die erste Mail, für die kein "ausdrückliches oder stillschweigendes Einverständnis der Adressaten vorliegt". Das Gesetz sieht für Uneinsichtige Ordnungsgelder und sogar Ordnungshaft vor. Tatsächlich haben bereits einige Gerichte sechsstellige Ordnungsgelder für Wiederholungstäter angedroht. In der Praxis bleibt die Verfolgung von Spammern allerdings weiter ein Problem, da der Großteil der Übeltäter vom Ausland aus agiert.


    Spam ist erfolgreich
    Jeder klagt über Spam, doch laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Forrester Data ist Spam durchaus eine kommerziell erfolgreiche Masche. Demnach haben über ein Viertel der Empfänger in Deutschland schon mal bei einem Spam-Versender eingekauft. 32 Prozent der Mails werden geöffnet. 29 Prozent der Internet-Nutzer geben an, bereits einmal Software über diesen Weg gekauft zu haben.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Nachdem ich erst zwei Stunden ohne Erfolg ausprobiert habe mit Virenscanner, Adaware oder HijackThis den Übeltäter ausfindig zu machen habe ich mir gedacht, wieso versuchst du es nicht mal mit der Wiederherstellungsfunktion von XP. Und siehe da, XP legt auf meinem Recher fast jeden Tag einen sogenannten Wiederherstellungspunkt an. Also habe ich den von Gestern ausgewählt. Nach einer Minuteist der Rechner wieder hochgefahren und alle Probleme waren und sind wie weggeblasen.


    wo finde ich das?

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    wo finde ich das?


    Guckst du hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Trojaner und Ad-Ware schlagen zu


    Ständig machen sich neue virtuelle Schädlinge Sicherheitslücken in Microsoft-Programmen zunutze. Neben dem Internet Explorer ist aktuell auch der Windows Media Player betroffen. 2004 war ein Rekordjahr für Computerviren und andere "Malware" (von lat. "malus" = schlecht, schlimm, böse). Dieser Trend setzt sich 2005 fort: Symantec, Anbieter von Norton Antivirus, warnt vor dem neuen Trojaner Phel. Der Name ist aus den Buchstaben des Wortes "Help" gebildet; denn Phel schlägt zu, wenn User die Hilfefunktion in Microsofts Internet Explorer aufrufen. Er befällt Computer mit dem Betriebssystem Windows XP und nutzt dabei Sicherheitslücken im Browser. Auch das Service Pack 2 bietet keinen Schutz dagegen.


    Neue Trojaner werden folgen
    Zwar hält Symantec Phel für relativ ungefährlich, da er sich wegen eines Programmierfehlers auf den meisten Systemen nicht richtig installiert. Wahrscheinlich werden aber schon bald ähnliche Trojaner auftauchen, die mehr Schaden anrichten: Ende Dezember hatten Sicherheitsexperten im Internet demonstriert, wie man die Lücken im Internet Explorer ausnutzen kann, um ohne Wissen des Nutzers Dateien aus dem Internet herunterzuladen und auf dem heimischen PC zu installieren.


    Die Sicherheitsmängel sind teilweise bereits seit Monaten bekannt, wurden aber von Microsoft bisher nicht behoben. Aus dem Konzern heißt es jetzt, man arbeite an der Lösung des Problems. Ein Patch ist jedoch noch nicht verfügbar. Anwender sollten deshalb Active Scripting im Internet Explorer deaktivieren oder einen anderen Browser benutzen.


    Verseuchte Musikstücke nutzen Lücke im Media Player
    Ärger droht auch den Usern, die den Internet Explorer als Standardbrowser nutzen und in File-Sharing-Netzwerken wie Kazaa aktiv sind. Denn die Musikindustrie bringt über die Tauschbörsen nun offenbar auch Musikstücke in Umlauf, die Ad-Ware zu installieren versuchen, wie die amerikanische IT-Zeitschrift "PC World" in ihrer Onlineausgabe berichtet.


    Angebliche Musikstücke öffnen Pop-ups
    Die Dateien sehen aus wie Musikstücke oder kurze Videoclips. Werden sie aber mit dem Windows Media Player geöffnet, ruft der Player eine Internetseite auf, die zahlreiche Werbe-Pop-ups öffnet und mitunter Ad-Ware zu installieren beginnt. Die ärgerlichen Pop-up-Kaskaden werden über mehrere Web-Werbefirmen zugefüttert, von denen nicht alle über die Verbreitungsmethode vorab informiert wurden.


    Verteilung von Datenmüll im Auftrag der Industrie
    Als Verteiler der werblichen Stördateien identifizierte "PC World" das Unternehmen Overpeer, dem engste Verbindungen zur Entertainment-Industrie nachgesagt werden. Overpeer preschte schon einmal mit einer unpopulären Aktion gegen P2P-Börsen vor: Die bekannteste bezahlte Dienstleistung der Firma ist die Verteilung von Datenmüll in P2P-Börsen im Auftrag der Industrie.


    Mit Sicherheitslücke Geschäfte machen
    Microsoft ist an der Verteilung der störenden Dateien nicht direkt beteiligt. Möglich wird diese allerdings nur durch eine Sicherheitslücke im Media Player, die auch für noch aggressivere Manipulationen missbraucht werden könnte. Schon jetzt ist der Vorgang zumindest kurios: Dass eine legal operierende Firma eine Sicherheitslücke in einem Programm eines anderen Unternehmens dafür nutzt, P2P-Nutzer mit durch dritte Firmen bezahlte Werbung zu frustrieren, ist selbst in der verrückten Welt der Börsen ein Novum. Wer sich vor den Werbeattacken schützen will, sollte einen anderen Standardbrowser einstellen oder einen anderen Mediaplayer verwenden.


    Google-Suche mit bösem Ende
    Behoben scheint indessen die Gefahr durch trojanerverseuchte Anzeigen bei Google. Wer in den vergangen Tagen bei Google nach "Preisvergleich" oder "Gebraucht PC" suchte und auf eine Werbeanzeige klickte, wurde auf eine Seite weitergeleitet, auf der sich ein Trojaner installierte. Auch dieser Angriff wurde erst durch Sicherheitslücken des Internet Explorer möglich.


    Sicherheits-Nachschlag für Windows XP
    Die betreffenden Anzeigen sind zwar bei Google nun nicht mehr zu sehen - die Sicherheitslücken aber bleiben bestehen und sind ein Einfallstor für virtuelle Schädlinge aller Art. Eine sichere Alternative ist der Umstieg auf einen anderen Browser - beispielsweise Firefox.


    quelle: T-Online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.