Computer-Thread


  • Die Liste ist nicht vollständig, reicht aber für die meisten Anbieter. 40 mal so grroß ist aber was übertrieben. So viele Ad Server gibt es m.E. garnicht.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    anderes Problem: mein Outlook spinnt... vorsichtig gesagt...etwas präziser: es braucht ellenlange, um sich zu öffnen und wenn ich dann darin arbeiten will, ne Mail anklicke, antworten will o.ä., dann hängt es sich regelmässig auf. Lässt sich zwar über den task-Manager beenden, aber das löst ja das eigentliche problem nicht... Jemand ne Idee?


    Wie gross ist denn Deine .pst Datei?

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • hier mal ne sache zu dem firefox (den ich auch nutze)



    zwei sicherheitslücken


    hab gerade mal die zwei test links probiert und fands schon relativ krass. zu mal ich oft auch mit mehreren tabs rumsurfe. andererseits gebe ich im internet keinerlei wirklich sensible daten raus.

    "Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

  • Zitat

    Original von LordTrikon
    schon mal alle ordner komprimiert ?
    Virenscann ? etc ?


    jojodat... wie gross pst is weiß ich net, aber allzuviel hab ich net abgespeichert. seltsam, seltsam

  • So jetzt mal mein Problem, mein Windwos Media Player geht nicht mehr... und ich weiß nciht wieso!! Mein Bruder (studiert Informatik) hat schon alles versucht aber bekommt das einfach net hin!


    Also ich klick halt auf den Player und dann kommt "Interner Anwendungsfehler" hab schon nen neuen installiert und alles, aber es klappt einfach nciht... normalerweise kriegt mein bruder sowas immer hin aber der steht auch vor nem Rätsel.. weiß jemand von euch da nen Rat??? :LEV9


    Wäre echt dankbar!!!

  • @ Knusperschnitte :


    Ein paar Details sollte man schon angeben - wie z.B. Betriebssystem,Versionsnummer des Mediaplayers etc.


    DirectX nochmal installiert / richtige Version drauf ?


    Hier hast Du mal zwei Links rund um Windows / Tipps und Tricks / Downloads
    etc. :


    WINFAQ


    WinTotal



    Hat mir schon ein paar mal weitergeholfen.


    Gruß,
    Vincent

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Mal ne Frage zu den Webbugs: ich schalte meist für Seiten wie den Kicker oder Sport1 (die sich ja an extrem neviger Werbung übertreffen) den Webwasher vor, der die Werbung rausfiltert. Soweit ich weiß, macht er das auch mit Webbugs. Bin mir aber nicht sicher, weißt du mehr?

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Mal ne Frage zu den Webbugs: ich schalte meist für Seiten wie den Kicker oder Sport1 (die sich ja an extrem neviger Werbung übertreffen) den Webwasher vor, der die Werbung rausfiltert. Soweit ich weiß, macht er das auch mit Webbugs. Bin mir aber nicht sicher, weißt du mehr?


    Ja, der Webwasher macht nichts anderes, als was ich mit der Host Datei beschrieben habe. Kannste also auch benutzen, um die Ad Server zu blocken.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Habe en prob mit meinem PC und zwar:


    Meine Internetverbindung (habe DSL Netcologne) ist ziemlich langsam also ich meine der Seitenaufbau usw.Ausserdem habe ich beim Counter Strike einen "ping" von 180-220, früher hatte ich einen ping von 55-70!!!


    Ich habe dann meinen PC weggebrachte.Der Typ vom PC Geschäft "Computer Office" in Küppersteg meint,das kann am ICQ liegen,da ICQ irgendwelche "bösen Prozesse" öffnet.


    Er meint ich darf nie wieder ICQ,Skype und sämtliche Tauschbörsen benutzten.Dann sollte ich 45 € abdrücken was ich ja gemacht weil ich dachte es wird aber es ging garnichts.


    Habe das ganze dann Reklamiert doch der Mann hat mir wieder das selbe gesagt un d ich sagte ihm darauf das mein PC 2 Jahre mit Steam icq usw. lief.


    Darauf wurde mir gesagt naja weiss ich auch nicht!


    Ich bidde euch jetzt um Hilfe!

  • Als erstes würde ich dem Saftsack ein paar durchgeknallte Cracknigger mit 'nem Lötkolben vorbeischicken (Achtung Kunst : das war ein Filmzitat :D )


    Ist ja wohl die Abzocke pur.



    Ferndiagnosen sind eine Sache für sich......


    Hier mal ein Tip : Schon mal bei Atelco gewesen ? Als ich noch nicht so den Plan von Rechnern hatte,habe ich meine Kiste immer dahin geschleppt.
    Die machen zum Fixpreis den Rechner flott > bis er wieder tatsächlich funzt.
    Vorher muß ein Termin vereinbart werden.Man kann in der Regel daneben stehen bei der Rep.


    Zudem bieten die auch einen Telefon-Service (Technik) an.Die Jungs kennen sich aus.
    Schlauerweise sollte man so tun,als sei man schon lange Atelco-Kunde / hätte diverse Sachen da gekauft.


    Links :


    Atelco-Fillialen


    Atelco Service-Leistungen


    siehe erste Hilfe / rechts

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Schwachfug... ICQ ist zwar anfällig, kann aber nicht Dein System lahm legen. Ich hab auch Netcologne und immer einen Ping um die 40-50. Ich rate Dir Dein Syetem einfach mal neu zu installieren. Besorg Dir nen vernünftigen Virenscanner und ne Firewall.


    Am besten rüstest Du noch Dein Netcologne Modem in einen Router um (das geht nämlich ganz gut : ) und Du hast mittels NAT so gut wie keine Probleme mehr mit Angriffen aus dem Netz.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • so ein problem hatte ich vor einigen monaten auch...aber das hat sich dann von allein gelöst...aufeinmal gings wieder...hab aber auch nicht netcologne

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Zitat

    Original von Knallar


    Schwachfug... ICQ ist zwar anfällig, kann aber nicht Dein System lahm legen. Ich hab auch Netcologne und immer einen Ping um die 40-50. Ich rate Dir Dein Syetem einfach mal neu zu installieren. Besorg Dir nen vernünftigen Virenscanner und ne Firewall.


    Am besten rüstest Du noch Dein Netcologne Modem in einen Router um (das geht nämlich ganz gut : ) und Du hast mittels NAT so gut wie keine Probleme mehr mit Angriffen aus dem Netz.


    Bayer04King


    Und wenn du nochmals deinen Rechner wegbringen solltest, dann bring ihn zu FANTECH in Wiesdorf. Die sind preiswert, gut und kompetent...


    Adresse:


    Fantech
    Breidenbachstr. 19
    51373 Leverkusen


    Fantech


    Ist gegenüber vom Marktplatz. Ecke Breidenbach-/Dönhoffstr


    Fehlersuche kostet bei denen 20 Euro.....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Danke,danke Jungs


    Virenscaner: Antivir (Der Typ meint dort werden 90% aller Viren gefunden)


    Firewall: Zonealarm!


    Habe Windows 3 Mal neuinstalliert in den letzt 3 Wochen nichts geändertbitte um Tips

  • Nope... als erstes würde ich mal Knoppix laufen lassen. Hol Dir die entsprechende CD (aus der c't), saug's Dir, oder zur Not könnte ich Dir auch ne Kopie ziehen.


    Dann kannste schonmal sicher sein, dass keine Viren und sonstiger Müll auf Deinem Rechner ist.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.