Bayer Giants

  • Zitat

    Inzwischen ist die DBBL auch ein "Closed Shop". Bedeutet, dass es in dieser Saison wohl keinen Aufsteiger aus der 2. Liga gibt und Leverkusen in der 1. DBBL bleibt. Man kann das Jahr als Erfahrungswert nehmen und dann besser vorbereitet in die Saison 2024/25 gehen. Das Umfeld für die 1. DBBL ist bei den BBZ Hawks auf jeden Fall vorhanden. Mit Orthomol hat man zudem einen finanzstarken Hauptsponsor im Rücken.

    Zu den Giants: Der Abstieg kam dann genauso unerwartet. Der Kader war einfach viel zu gut, aber sei es drum.


    Oder meintest du deine spätere Vorhersage eines verzweifelten Abstiegskampfs aus dem Dezember:

    Du wirkst nicht, als wüsstest du, was du so von dir gibst bzw. von dir gegeben hast.


    Platz 1 auf so dämliche Art und Weise zu verspielen, ist ärgerlich. Aber ob man nun als Erster oder Zweiter in die Playoffs geht, macht letztendlich keinen großen Unterschied. Ab jetzt aber wieder so souverän wie in der imponierend langen Siegesserie!


    Zitat

    Für die Pro A brauchste kein Konzept. Die Giants sind sportlich schon in die BBL aufgestiegen. Finanziell ging das dann nicht.


    Zitat

    Ich glaube fest daran das wir irgendwann wieder in der BuLi spielen werden.

    Tja, wenn meine fast 100% Trefferquote Blödsinn ist, was soll man von von absoluten Experten-Aussagen -w.o.- halten :LEV9

    Wenn aus reiner Verzweiflung von purer Ironie gekennzeichneten Anmerkungen noch nicht mal erkannt werden :LEV5


    "Nichts ist scheissiger als Platz 2" Die nahende Zukunft wird es -lt. Playoff-Plan- zeigen.


    Nicht das noch Oln und dat olle Konni-Rhöndorf aufsteigen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Tja, wenn meine fast 100% Trefferquote Blödsinn ist, was soll man von von absoluten Experten-Aussagen -w.o.- halten :LEV9

    Wenn aus reiner Verzweiflung von purer Ironie gekennzeichneten Anmerkungen noch nicht mal erkannt werde :LEV5

    Pure Ironie?


    Aha...


    Aber dass du diese Zitate (von dir?) irgendwann mal zu Ironie umdeklarierst, ist ausgeschlossen?

  • Osram


    Hier mal eine Auswahl deiner Aussagen mit angeblich 100% Trefferquote. Ich fürchte, du überschätzt dich maßlos:


    - Entzug der Namensrechte bei den Giants bis März/April (aus dem Februar 24)

    - "Ab jetzt alle und alles gg den Abstieg." (aus dem Dezember 23 über die Giants)

    - Playoff Platz? Pfff (aus dem November 23)

    - mit dem Aufstieg hat DIESE Mannschaft [Giants] mal nix zu tun. (aus dem November 23)


    Und ein paar Kostproben aus der Sektion Fussball:

    - Die Spieler haben keine Lust auf öde Kaffeefahrten durch halb Kleinasien. (aus dem Mai 23 nacg der EL Quali)

    - Glaskugel sagt: 4.Spieltag. 1 Punkt, Platz 18. Stimmung dahin, Saison gelaufen (aus dem August 23 als Prognose für den Saisonstart mit dann 10 Punkten aus 4 Spielen)

    - "Was muß man jetzt wissen? 1. Partie nach LS-Pause. Im Vorfeld wieder Sprachdiarhoe altbekannter Selbstüberschätzer... Die Bauern-Mafia darf sich freuen. Und sonst? „Same procedure as every year“ Die Spieler haben jetzt schon die Pampers gestrichen voll. 39 Jahre und 364 Tage später droht ein weiteres Fiasko." (aus dem September 23 vor dem Spiel in München)

    - Erstes Spiel nach LS Pause. Auswärts gg heimstarke Fischköppe im Aufwärtstrend. Sah noch nie gut aus💩. (aus dem November 23 vor dem 3:0 in Bremen)

    - "Wird deshalb leider ne 2:0 Klatsche gg bockstarkes Team des "Standards beim ruhenden Ball". Mannschaft ohne Ideen, unkonzentriert und spürbar gedanklich schon bei Pokalspiel/Bauern." (aus dem Februar 24 vor dem 2:0 in Darmstadt)


    Diverse Schmankerl:

    - "der Fisch stinkt vom Kopf her. Keine Cochones, keine Entscheidungsgewalt. Und keine Deutschkenntnisse. Viel Spaß in den nächsten 5 titelfreien Jahren. Schuster, äh Buchbinder, bleib bei deinen Leisten." (aus dem September 22 über Carro)

    - "Wird sich Weihnachten über den schön verpackten Vertrag beim NEUEN Verein freuen." (aus dem Dezember 22 über den 2024 immer noch hier kickenden Wirtz)

    - "Bitte zur Halbzeit mit der S-Bahn nach Köpenick schicken. Ich will den hier NIE mehr im Trikot sehen. Lobbyist der Wohnfühloase." (aus dem Oktober 22 über Andrich)

    - "Derzeit Weltklasseformat. Unbedingt in der Winterpause holen." (aus dem November 22 über Weiser <X )

    - "Azubi" (aus dem Februar 23 über Alonso)

  • Nahezu pascalesk !

    Osram und Merkels Erbe sind Alt Accounts von Gästefans um Unruhe zu stiften. Fällt vielen nicht auf da sie schon ne lange Historie hier haben und zwischendurch zur Tarnung mal nen halbwegs normalen Beitrag einstreuen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • „IT’S PLAYOFFTIME!“ – BAYER empfängt die Bayern

    Das erste Spiel der ProB-Playoffs im Achtelfinale steht an: Die BAYER GIANTS Leverkusen empfangen am Samstag, 13.04.2024, um 19:30 Uhr, die Zweitvertretung des FC Bayern Basketball in der Ostermann-Arena (<< hier geht es zu den Tickets >>).


    Wenn Trainer Hansi Gnad im Mannschaftstraining spricht, hören ihm seine Schützlinge gebannt zu. Der 60-Jährige gibt wertvolle Hinweise, lobt und verbessert die Spieler. So auch in dieser Woche, wobei Gnad sich nicht über den Trainingseifer seiner Jungs beschweren kann: „Die Trainingswoche verläuft gut, alle sind hochmotiviert und Wissen um was es geht“, so der gebürtige Darmstädter. „Die Jungs hängen sich voll rein, arbeiten hart und zeigen was mit Einsatz möglich ist. Das ist genau das, was wir uns im Trainerteam bezüglich Samstag gewünscht haben.“


    Zum Vorbericht

  • Farbenstädter wollen Playoff-Hürde in München nehmen

    Zum zweiten Spiel im Playoff-Achtelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 23/24 müssen die BAYER GIANTS in den Süden reisen. Am Donnerstag, 18.04.2024, um 19:30 Uhr, treffen die Farbenstädter im BMW Park auf den FC Bayern Basketball ll.

    Es war so etwas wie eine „Warnung“, welche Bayerns Trainer Emir „Mucki“ Mutapcic in Richtung GIANTS auf der Pressekonferenz nach der verlorenen Partie (48:79) Aussprach: „Heute haben wir mit einem dezimierten Kader alles gegeben, aber mehr war einfach nicht drin. Am Donnerstag wird das eine andere Begegnung werden, da wir in unserer kompletten Stammbesetzung gegen BAYER antreten werden.“

    Zum Vorbericht

  • Die Bayer Giants ziehen ins Viertelfinale der ProB-Playoffs ein. Mit 89:77 gewinnt man gegen die Komplettbesetzung der Zweitvertretung des FC Bayern Basketball. Die Serie endet mit 2:0 für Leverkusen.

    Trey McBride (18 Punkte, 5 Assists und 6 Rebounds), Marius Stoll (13 P, 4 Ass, 4 Reb) und Sören-Eyke Urbansky (13 P / 4 Reb) sind auf Bayer-Seiten die erfolgreichsten Akteure.

    Jetzt geht es in der kommenden Woche gegen BBC Coburg (Süden) oder die Berlin Braves (Norden)

  • Dem 17 jährigen Kharchenkov hätte man schon etwas besser auf den Füssen stehen können. Dass der 27 Punkte macht, ist unnötig! Aber insgesamt sah das doch OK aus. Der Gegner ist laut angekündigt mit voller Kapelle angetreten und hat in der gesamten 2. Halbzeit nicht einmal geführt.


    Das Spiel wurde gewonnen, weil unter den Brettern gut gearbeitet wurde (44 vs 29 Rebounds), der Ball öfter gewonnen (10 vs 6 Steals) und gleichzeitig weniger häufig hergeschenkt wurde (12 vs 16). Unterm Strich hatten die Giants dadurch deutlich mehr Möglichkeiten zum Abschluss (73 vs 54) und konnten 12 Punkte mehr als der Gegner machen, obwohl die Wurfquoten sogar durchweg etwas schlechter waren als bei den Bayern.