Reiseplanung Zürich

  • Zürich steht als nächstes an. Viele werden den Sonderzug nutzen, aber viele werden sicherlich auch anderweitig anreisen. Interssant wären Treffpunkt(e) vor dem Spiel. Dort können sich alle anderen und evtl. auch die mit dem Sonderzug angereisten Fans warm singen und trinken. Bier in den Kneipen Zürichs ist allerdings recht teuer. Super wären daher Tipps für einigermaßen günstige Kneipen. Vielleicht war ja schon jemand früher mal dort und kennt gute Treffpunkte. Wir reisen Mittwoch an, haben ein Appartment in Arni. Werden früh nachmittags in der Innenstadt sein. Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen. :LEV3

  • Günstig kannste knicken.


    Im Niederdörfli kann man nett draußen sitzen bei passendem Wetter.
    Am Letzi ist nicht viel, außer direkt am GC Sektor sprich am Gästeblock, der Schlachthof.


    Nachdem Spiel werden wir die Langstr. unsicher machen.

  • Zürich steht als nächstes an. Viele werden den Sonderzug nutzen, aber viele werden sicherlich auch anderweitig anreisen. Interssant wären Treffpunkt(e) vor dem Spiel. Dort können sich alle anderen und evtl. auch die mit dem Sonderzug angereisten Fans warm singen und trinken. Bier in den Kneipen Zürichs ist allerdings recht teuer. Super wären daher Tipps für einigermaßen günstige Kneipen. Vielleicht war ja schon jemand früher mal dort und kennt gute Treffpunkte. Wir reisen Mittwoch an, haben ein Appartment in Arni. Werden früh nachmittags in der Innenstadt sein. Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen. :LEV3


    Ich denke kurz vor dem Spiel wir noch ein Treffpunkt ausgerufen, am besten also mal abwarten. Ich denke ich werde mir einfach ein paar Bier aus Deutschland mitbringen für den Nachmittag ;)

  • Ich denke kurz vor dem Spiel wir noch ein Treffpunkt ausgerufen, am besten also mal abwarten. Ich denke ich werde mir einfach ein paar Bier aus Deutschland mitbringen für den Nachmittag ;)


    Einzig sinnvolle Lösung.
    Durchschnittlicher Bierpreis in Zürich für den halben Liter Bier liegt bei 8€

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Einzig sinnvolle Lösung.
    Durchschnittlicher Bierpreis in Zürich für den halben Liter Bier liegt bei 8€


    Durchschnittlicher Bierpreis? Erzähl keine Räubergeschichten.


    Im Niederdorf (Altstadt) ist man für einen halben Liter so mit 6-7CHF dabei. 9-10 CHF zahlst du vielleicht im Dolder, aber das ist weit entfernt von "Durchschnitt".
    Essen solltet ihr so mit 25-50CHF rechnen, je nach Anspruch und Appetit. Es seidenn man geht in McKotz, dann sind es so 15 Franken - schätz ich.


    Wer genügend Zeit hat kann vom HB durch das Niederdorf zum Bellevue und von dort aus via Bahnhofstrasse zurück zum HB laufen. Dann hat er so gut wie alles gesehen von Zürich (gibt weit schönere Städte in der CH).
    Wer über Schaffhausen kommt und weniger Bock auf Stadt hat, könnte einen Zwischenstopp beim Rheinfall einlegen.


    Ansonsten hat Vitacolahasser alles gesagt (bei GC Spielen? Tust du dir dieses Elend freiwillig an?).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Du Pöbeljupp.
    Habe mich auf Aussagen von Personen gestützt die vor Kurzem dort waren.


    Augenscheinlich sollte ich aufhören, mit Snobs rumzuhängen


    PS: Danke für den Tipp mit dem Rundgang. Ich überlege, das FIFA Football Museum zu besuchen. Trotz der fadenscheinigen Organisation dahinter, sollen in dem Museum tolle Ausstellungsstücke stehen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Du Pöbeljupp.
    Habe mich auf Aussagen von Personen gestützt die vor Kurzem dort waren.


    Augenscheinlich sollte ich aufhören, mit Snobs rumzuhängen


    PS: Danke für den Tipp mit dem Rundgang. Ich überlege, das FIFA Football Museum zu besuchen. Trotz der fadenscheinigen Organisation dahinter, sollen in dem Museum tolle Ausstellungsstücke stehen

    Auch wenn es die FIFA ist aber das FIFA Museum lohnt sich in der Tat. Kann ich nur empfehlen.

  • marco: kannst du mir sagen, wo man im Niederdorf für 6-7 CHF nen halben Liter Bier bekommt?


    Das kann ich nämlich nicht glauben, und ich lebe in ZH.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • marco: kannst du mir sagen, wo man im Niederdorf für 6-7 CHF nen halben Liter Bier bekommt?


    Das kann ich nämlich nicht glauben, und ich lebe in ZH.


    Ach komm, da gibt es schon einige.
    Wohne zwar nicht in Züri, bin aber regelmäßig da und trinke sehr gerne die Schweizer Biere! :LEV14
    Wir reden jetzt vom Bier :LEV6 trinken und nicht irgendwelche schischi Restaurants.


    Edit :https://www.handelszeitung.ch/…t-das-bier-besonders-viel


    Wenn der Schnitt 7,5 Stutz sind muss es ja auch deutlich günstigere geben, auch im Dörfli.

  • @Denhoffer, sorry war nicht pöpelnd gemeint.


    Alex, wenn du mich ganz spontan fragst, sage ich mal Rheinfelder Bierhalle (glaube unter 7). Aber ok, einigen wir uns auf rund 7 Franken. Nur bei 10 Franken bist du schon beim Guiness im Irish Pub (gut, dafür Biertrinken mit Stil :levz1 )
    10 Franken kostet es nicht mal im Clouds. By the way, das ist auch noch ein guter Tipp. Auf dem Weg von der Altstadt zum Stadion was im Clouds trinken (oben im höchsten Gebäude der Stadt). Bei okay'em Wetter hat man einen tollen Überblick über die ganze Stadt. Preise sind recht fair.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieviel Fans von uns werden dabei sein ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hab die Ankunftszeit selbst gefunden.


    Sonderzug: Der Sambaexpress startet am Donnerstag, den 25.10. um 03:59 Uhr ab Leverkusen Mitte auf Gleis 3. Die Ankunftszeit in Zürich Hbf. ist um 13:17 Uhr geplant.


    Wieviel letzendlich da sein werden, keine Ahnung. 10% ist das Kontingent, also 2400 Fans, wenn alles ausgeschöpft wird.


    Zusatzinfo von der Bayer04 Seite: Vor Ort wird es KEINE TAGESKASSE für Gästeanhänger geben.


  • Falsch. Es sind international 5 %. Ich rechne persönlich mit 800 - 1100 Leuten. Alles andere würde mich überraschen.

  • Gladbach brachte 15'000 :LEV18


    Gladbach Fans sind übergreifend Lebensloser, arbeitslose Gesichtselfmeter mit mehr Krampfadern auf den Armen als jemals geleistete Arbeitsstunden, völlig hirnlose Figuren im Nichts der vorholländischen Dörfer mit so viel Tiefsinn wie Lukas Podolski und Lebensinhalt wie Ottmar Zittlau.


    Ich verbitte mir etwaige Quantitätsvergleich zwischen uns und Gladbach.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

    Einmal editiert, zuletzt von NL-Denhopper ()