Wahlaufruf der Fanclubs und der Nordkurve zur Wahl einer Fanvertretung

  • [b]Wahlaufruf der Leverkusener Fanclubs und der Nordkurve


    Hallo Bayer-Fans,


    hiermit rufen wir alle Anhänger von Bayer 04 Leverkusen zur Wahl einer Fanvertretung auf.


    Wie die letzte Saison gezeigt hat, lief es nicht nur sportlich schlecht, auch auf den Rängen war einiges los. Ihr habt es sicher mitbekommen, es ist auch im Zusammenspiel zwischen Verein und Fans einiges in Schieflage geraten. Das führte sogar dazu, dass die Ultras den Spielen bis zum Ende der Saison fernblieben. Bei allen Schwierigkeiten, die damit verbunden waren, ist die aktive Fanszene in Leverkusen aber auch wieder näher zusammengerückt. Bei mehreren Treffen mit teilweise über 100 Teilnehmern wurde aber auch deutlich, dass die Vertretung von Faninteressen in Richtung Verein verbesserungswürdig ist.


    Um das im Sinne aller Fans, natürlich auch im Sinne unseres Vereins, wieder in den Griff zu bekommen, wollen wir zur neuen Saison eine neue Fanvertretung ins Leben rufen. Der neue „Kurvenrat“ wird von den Fans selbst gewählt und wird authentisch, transparent und unabhängig agieren. Hier sollen Interessen und Rechte aller Fans vertreten werden. Neben den schon existierenden Plattformen der NK12, der Fanclubs und Fanclubmeetings. soll der „Kurvenrat“ die zentrale Instanz für alle Fans werden. Zum einen als Ansprechpartner und Interessenvertreter für die Fans und zum anderen aber auch als Ansprechpartner für Bayer 04. Der Kurvenrat wird unabhängig von den Strukturen des Vereins arbeiten, d.h. dass der Kurvenrat beharrlich und unbequem sein sollte, gerade wenn es notwendig ist. Fans sind ein wichtiger Bestandteil jedes Vereins und so wollen wir auch gesehen und wahrgenommen werden. Gerade im kleinen Leverkusen war und wird das immer wichtig sein.


    Also egal ob Oldschool, Normalo, Ultra, Kutte , ob Sitzplatzbesucher oder auf den Stehplätzen – wo auch immer: Wir sind ALLE die Fans. Beteiligt Euch also zahlreich an der Wahl des „Kurvenrates“, denn letztendlich geht’s auch um euch!!!



    :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Wichtige Termine zur Wahl
    Bewerbungen sind möglich bis zum 20.8.
    Bei einem offenen Fanstammtisch am 15.9 stellen sich die Kandidaten vor.
    Die Wahl findet am Heimspieltag gegen Freiburg am 17.9 statt.
    In der 39.Kalenderwoche konstituiert sich die Fanvertretung
    Am 6.10 findet erneut ein offener Fanstammtisch statt bei dem sich der gewählte Kurvenrat vorstellt


    Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Kurvenrates
    Kurvenrat-Leverkusen.de

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Auf der Website des Kurvenrates sind die Kandidaten fūr die Fanratswahl veröffentlicht.
    Die Vorstellung der Kandidaten erfolgt am 15.9 in der Schwadbud. Der genaue Beginn steht noch nicht fest.
    Den Wahlzzettel kann man sich zu Hause auszudrucken, so dass man ihn nur in die Wahlurne werfen muss. Das vermeidet Stau bei den Abstimmungen ,weil es ja seine Zeit dauert bis man seine Dauerkarten oder NK Mitgliedsnummer auf den Zettel geschrieben bat
    Es wird die Möglichkeit geben bis Spielbeginn im Eck abzustimmen , ab 13:30 Uhr an verschiedenen Stellen im Stadion - hier ist das auch in der Halbzeitpause möglich.Nach dem Spiel kann man ebenfalls im Eck noch bis 18:30 abstimmen.
    Es wäre wichtig,das möglichst viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen , damit die Fanvertretung ein möglichst starkes Mandat hat. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Morgen stellen sich die Kandidaten für die Fanvertretung in der Schwadbud vor. Die Bewerbungen sind alle auf der Homepage des Kurvenrates nachzulesen.
    Die Wahl fiindet wie geplant am Sonntag statt. Vor und nach dem Spiel ist das im renovierten Eck möglich. Im Stadion selber gibt es 4 Wahlstände bei denen ab 13:15 bis Spielbeginn und auch in der Halbzeitpause abgestimmt werden kann.
    Es wird alles sicher etwas unkomplizierter gehen, wenn möglichst viele von Euch sich den Wahlzettel zu Hause ausdrucken und ihn dann schon ausgefüllt mitbringen und einwerfen. Der Wahlschein ist ebenfalls auf der Kurvenratshomepage zu finden.
    Vielleicht mal einen Beitrag weniger hier schreiben und die Zeit dafür investieren

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Übrigens toll, dass Briefwahl möglich ist. So können auch Fans, die weiter weg wohnen und nicht jedes Spiel dabei sein können, an der Wahl teilnehmen :bayerapplaus


    Was bei der ganzen Rumgifterei gegenüber der Geschäftsführung und auch unter den Fans hier etwas untergeht ist die Zusammenarbeit zwischen Fans und Vereinsführung bei der Vorbereitung der Wahl. Das kann nur zum Wohle des Vereins sein.Und ich hoffe das möglichst viele Fans das zu würdigen wissen und zur Wahl gehen oder eben auf anderem Weg abstimmen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • [...]Vielleicht mal einen Beitrag weniger hier schreiben und die Zeit dafür investieren[...]


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?



    Zitat von Fan aus Rösrath

    Was bei der ganzen Rumgifterei gegenüber der Geschäftsführung und auch unter den Fans hier etwas untergeht ist die Zusammenarbeit zwischen Fans und Vereinsführung bei der Vorbereitung der Wahl. Das kann nur zum Wohle des Vereins sein.Und ich hoffe das möglichst viele Fans das zu würdigen wissen und zur Wahl gehen oder eben auf anderem Weg abstimmen.


    Was soll gewürdigt werden? Die Zusammenarbeit zwischen Fans und Vereinsführung? Und die Würdigung sollte sich in Wahlbeteiligung äußern?
    Wieso hoffst du dass viele Fans wählen? Hat das irgendetwas mit der Konstitution des Rates zu tun? "Reichen" würde es doch, wenn 10 oder 20 abstimmen, oder?


    Waren ernst gemeint die Fragen, genau so wie der Hinweis, dass sich die Verantwortlichen für die Inhalte der Seite doch noch mal die Vorstellungen der Kandidaten genauer anschauen sollten. (eine Sache geht in meinen Augen gar nicht)


    Vielleicht muss man wirklich den Gang durch die Institutionen gehen, die Sprache von "denen" sprechen und halt auch die vorhandenen Strukturen nutzen...aber irgendwie ist es auch erschreckend, das Fans jetzt nachdem es jetzt fast schon inflationär e.v.'s, gab auch noch Räte bilden.
    Hätte man mich vor 40 Jahren gefragt ob wir 2017 den Mars besiedeln oder Fußballfans Kurvenräte bilden... ich hätte "Mars" geantwortet.


    Das soll keine Kritik sein, also ceep calm!

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....


  • Theoretisch würde sogar ein Wähler ausreichen. Aber es ist doch klar, worauf man hier hinaus will. Je mehr Leute wählen, desto repräsentativer ist am Ende das Ergebnis.

  • Zitat von »Fan aus Rösrath« [...]Vielleicht mal einen Beitrag weniger hier schreiben und die Zeit dafür investieren[...]


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Im Grunde gar nichts.Aber einige verrbringen hier viel Zeit und kritisieren viel. Der Kurvenrat wäre ja mal eine Institution die sich bestimmter Dinge annehmen könnte

    Zitat von »Fan aus Rösrath« Was bei der ganzen Rumgifterei gegenüber der Geschäftsführung und auch unter den Fans hier etwas untergeht ist die Zusammenarbeit zwischen Fans und Vereinsführung bei der Vorbereitung der Wahl. Das kann nur zum Wohle des Vereins sein.Und ich hoffe das möglichst viele Fans das zu würdigen wissen und zur Wahl gehen oder eben auf anderem Weg abstimmen.


    Was soll gewürdigt werden? Die Zusammenarbeit zwischen Fans und Vereinsführung? Und die Würdigung sollte sich in Wahlbeteiligung äußern?
    Nicht ausschliesslich , aber auch. Letztlich war das eine Initiative die an den Fanstammtischen geboren wurde. Von Fans die vermutlich genauso am Verein hängen wie Du. Und es war überhaupt nicht absehbar, das es zu einer Zusammenarbeit mit dem Verein kommen würde und der Verein dies ( ohne sich einzumischen) unterstützt hat.
    Wieso hoffst du dass viele Fans wählen? Hat das irgendetwas mit der Konstitution des Rates zu tun? "Reichen" würde es doch, wenn 10 oder 20 abstimmen, oder?


    Ich denke das es einen Unterschied macht, ob 1000 Fans ihre Stimme abgeben oder 10. Was die Konstitution des Rates betrifft ist das völlig offen, weil ja nicht klar ist wer da reinkommt und wie die gewählten Leute sich dann einbringen

    Waren ernst gemeint die Fragen, genau so wie der Hinweis, dass sich die Verantwortlichen für die Inhalte der Seite doch noch mal die Vorstellungen der Kandidaten genauer anschauen sollten. (eine Sache geht in meinen Augen gar nicht)


    Die Verantwortlichen der Seite haften ja nicht für die Inhalte der Kandidaten. Sie bestimmen nicht wer wofür zu stehen hat und zensieren auch nicht.Es ist eine Plattform. Zunächst für die Kandidaten, perspektivisch für den gewählten Rat.

    Vielleicht muss man wirklich den Gang durch die Institutionen gehen, die Sprache von "denen" sprechen und halt auch die vorhandenen Strukturen nutzen...aber irgendwie ist es auch erschreckend, das Fans jetzt nachdem es jetzt fast schon inflationär e.v.'s, gab auch noch Räte bilden.
    Wäre schön ,wenn das nicht nötig wäre. Aber ich finde es grundsätzlich gut m das es eine Interessenvertretung gibt die die Faninteressen bündelt und Anlaufstation ist.
    Hätte man mich vor 40 Jahren gefragt ob wir 2017 den Mars besiedeln oder Fußballfans Kurvenräte bilden... ich hätte "Mars" geantwortet.


    Das soll keine Kritik sein, also ceep calm!


    Ceep Calm bekomme ich hin
    Kannst ja mal per PN schreiben was aus Deiner Sicht gar nicht geht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dass Du calm bist weiß ich doch, meinte andere Kandidaten.... obwohl, bissel zitieren üben täte dir gut ;) habe ich keep mit c geschrieben? jesses...


    Ich schreib dir später mal, will keine Pferde scheu machen oder etwas schlecht reden...

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Dass Du calm bist weiß ich doch, meinte andere Kandidaten.... obwohl, bissel zitieren üben täte dir gut ;) habe ich keep mit c geschrieben? jesses...


    Ich schreib dir später mal, will keine Pferde scheu machen oder etwas schlecht reden...


    Ich übe es.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung