2.Runde DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 29.10.2014, 19.00 Uhr; MDCC-Arena)

  • Zitat

    0,23 (Wahrscheinlichtkeit Verschießden 4ter Elfer Magedeburg) * 0,77 (Chance Treffer 5ter Elfer Bayer) * 0,23 (Chance Verschießen 5ter Elfer MMagdeburg) = 0.0407 (ca. 4 %). Stimmt, absolute Grundkenntnisse der Statistik reichen aus.


    Stimmt, doof, wenn man sich nur auf Mathematik konzentriert und Fußball außen vor lässt ;)

  • Da probieren die tatsächlich hier die Wahrscheinlichkeit auszurechnen? Ihr seid so fertig! :LEV7

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich hab's bloß ausrechnen wollen, weil ich mich wegen der Unwahrscheinlichkeit so besonders gefreut habe über den Erfolg. Da soll mal noch einer behaupten, der Bayer habe immer schwache Nerven! :D


    Danke, dass ihr mir die Beschreibung des Rechenwegs abgenommen habt, ich hatte gestern abend keine Zeit mehr zum Posten.


    :LEV3

  • Nachdem 2:1 in der Verlängerung habe ich nicht mehr dran geglaubt. Ebenfalls nicht mehr als die Mannschaft im Elfmeterschießen zurücklag. Habe nur gehofft, dass Bernd seine Fähigkeiten als Elferkiller zeigt. Wahnsinn :) Konnte es leider nur über den Liveticker verfolgen, da ich arbeiten musste.
    Jedenfalls fragt sich in wenigen Monaten keiner mehr, wie wir weitergekommen sind. Hauptsache weiter! :bayerapplaus