• Ich persönlich kann mit FUT gar nichts anfangen, absolut nicht mein Ding. Wenn ich denn FIFA online spiele, dann selten die Online Ligen. FUt erscheint mir absolut zu sehr pay-to-win mäßig. Dazu noch die Kinder, die bei nem Rückstand abhauen, die ständigen Serverprobleme... nee. Ich finds geiler sich Abends ne Stunde hinzusetzen und entspannt offline ne Bayer Karriere machen :LEV6 Deswegen habe ich mir auch nur die Downloadversion für 35 Euro gekauft, und nicht für das doppelte irgendwelche FUT extras dazu

  • Also Standardgemäß, werde ich hauptsächlich wie immer ne Offline Karriere mim Bayer starten! :bayerapplaus


    Dieses Jahr werde ich mich aber ebenfalls dem FUT zuwenden (alleine wegen den 40 x Gold-Booster :D ). Zudem bin ich mit paar Freunden auch immer regelmäßig den Pro-Club Modus am zocken, hat sich zu einem meiner lieblings Modi entwickelt.



    Das ich suchten werde, sofern ich Zeit habe steht eh fest :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Einziger, und wirklich einziger Kritikpunkt nach 3 Stunden Spielen (Nur karriere): Im Teammanagment werden weder bei "Formation" noch in der Aufstellung die Positionen der Spieler angezeigt, sondern immer nur die beste Position des Spielers neben dem Bild. Man muss sich selbst denken, welche Position das jetzt sein könnte, auf der der Spieler gerade steht. Ist bei IV, Außenverteidigern, Stürmern natürlich klar, nur DM/ZM oder RF/RM/ROM sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Ärgerlich, da komplett unnötig

  • Einziger, und wirklich einziger Kritikpunkt nach 3 Stunden Spielen (Nur karriere): Im Teammanagment werden weder bei "Formation" noch in der Aufstellung die Positionen der Spieler angezeigt, sondern immer nur die beste Position des Spielers neben dem Bild. Man muss sich selbst denken, welche Position das jetzt sein könnte, auf der der Spieler gerade steht. Ist bei IV, Außenverteidigern, Stürmern natürlich klar, nur DM/ZM oder RF/RM/ROM sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Ärgerlich, da komplett unnötig

    Wie sieht es denn mit Klauseln in Verträgen aus.
    Kann man sie mittlerweile einbauen oder immernoch die gleichen Vertragskonstrukte wie beim 14er?


    Wäre wünschenswert nach dem aus vom Fussball Manager^^.

  • Karrieremodus ist dem 14er recht ähnlich. Wurde optisch alles gut überarbeitet, aber ne kracher Neuerung gibts nicht. Scoutsystem hab ich noch nicht viel probiert, Verträge sind wie gehabt. Positiv ist, dass man nicht mehr so von den Scouts mit nachrichten vollgespammt wird

  • Also wenn ihr einen richtigen Manager haben wollt, werft mal einen Blick auf den Sega Football Manager 2015. Ist schon seit Jahren die absolute Referenz und schlägt den FM von EA um Längen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Karrieremodus ist dem 14er recht ähnlich. Wurde optisch alles gut überarbeitet, aber ne kracher Neuerung gibts nicht. Scoutsystem hab ich noch nicht viel probiert, Verträge sind wie gehabt. Positiv ist, dass man nicht mehr so von den Scouts mit nachrichten vollgespammt wird


    Wie sieht es denn mit dem Bayer Kader aus? Wer ist von den ganz jungen Spielern dabei und sind die Spielerstärken so wie auf den ersten Seiten des Threads angekündigt, oder gab es hier vll schon ein Update?

  • Also wenn ihr einen richtigen Manager haben wollt, werft mal einen Blick auf den Sega Football Manager 2015. Ist schon seit Jahren die absolute Referenz und schlägt den FM von EA um Längen.

    Habe jetzt schon öfter gehört,dass er deutlich besser sein soll,nur hier ist ja leider das Problem mit den Lizenzen und der deutschen Sprache :(.
    Mal sehen was nächstes Jahr passiert,wenn die Lizenzen von EA auslaufen.


    Zu Fifa:
    Finde ich ein bisschen enttäuschend mit dem Karrieremodus,aber werde es mir heute Mittag auch endlich anschauen können .

  • Gibt genug Updates für original Spieler, Sponsoren etc. und einen Sprachpatch.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Habe jetzt schon öfter gehört,dass er deutlich besser sein soll,nur hier ist ja leider das Problem mit den Lizenzen und der deutschen Sprache :(.
    Mal sehen was nächstes Jahr passiert,wenn die Lizenzen von EA auslaufen.


    Nochmal Offtopic:


    EA hat die Lizenzen verlängert. Kann also sein, dass von denen irgendwann ein neuer Manager kommt.


    Beim Sega Manager kannst du die Lizenzen und deutsche Sprache im meistertrainerforum downloaden.

  • Was den Karrieremodus anbelangt, bin ich echt mal gespannt.


    Ich hoffe der CPU lässt auch mal Verträge auslaufen und spielt nicht Jahrelang im selben System, mit fast der Identischen Aufstellung (außer villt ein 50mil. Transfer Spieler im Sturm). Ebenso hoffe ich das der CPU, auch mal das System im Spiel ändert und je nach Ergebnis wechselt und nicht nur Position für Position.


    Ich freue mich auch schon wieder darauf, das Chelsea dann Casillas verpflichtet obwohl sie Courtois und Cech haben :LEV18




    Aber, ich glaub ich mache mir da schon wieder zuviele Hoffnungen. Naja, zocken werd ich's trotzdem :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!