Reiseplanung St. Petersburg 04.11.2014

  • Sofern das Bayer Angebot exklusiv Visum nicht weit über 350 pp geht werden wir das buchen.


    Denke, dass der Sicherheitsaspekt dieses Mal nicht ganz unwichtig ist.


    Befürchte dass das nicht reichen wird...

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Wer hat denn schon Erfahrungen in Russland mit dem Visum gemacht?


    Beispielsweise braucht man ja auch vom Hotel so nen Voucher mit der Referenz-Nr. usw... Reicht da einfach ne Mail an das Hotel mit den benötigten Daten?

  • Sofern das Bayer Angebot exklusiv Visum nicht weit über 350 pp geht werden wir das buchen.


    Denke, dass der Sicherheitsaspekt dieses Mal nicht ganz unwichtig ist.


    Wieso soll das Bayer-Angebot sicherer sein? :LEV9

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Und was bringt das einem in der Stadt oder auch so an sich?


    Aber muss ja jeder selbst wissen. Wenn man sowas überteuert zahlen möchte, dann darf man das natürlich.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Es bringt zumindest mehr Sicherheit, als auf eigene Faust zum/vom Stadion zu gehen.


    Gönn dir ruhig den Erlebnistrip auf eigene Faust, kannst berichten.


    Auf Polizei wie in Kopenhagen kannste dich da nicht verlassen.


    PS: Denke, dass viele Dortmunder und Nürnberger im Nachhinein auch so entschieden hätten.

  • Wurden die Fans nicht aber hauptsächlich in der Stadt angegriffen? Im Falle von Dortmund waren es ja ziemlich viele Normalos, die total bedenkenlos in Fanmontur dort rumgelaufen sind. Und deutsche Szeneangehörige sind ja nun auch nicht so schwer zu erkennen, auch ohne die Vereinsfarben zu tragen.
    Oder gibt es auch Stories, dass dort deutsche Touristen regelmäßig angegriffen werden (fernab von Fußballspielen)?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Habe kurz überlegt nach St. Petersburg zu fliegen und deswegen einen Dortmunder Kollegen kontaktiert, der damals dabei war und will kurz seine Tipps weitergeben.


    "Stadt ist mega schön, absolute hammergeiles Reiseziel. Allerdings ist quasi sicher, dass ihr aufs Maul bekommt." und "Jeder der Deutsch spricht kriegt ne Ordnungsschelle. Gib dich als Spanier aus, das klappt."


    Und weder er noch ich gehören zu den überängstlichen Vertretern. Am besten sollte man nicht unbedingt direkt als deutscher erkennbar sein und große Gruppen vermeiden.


    Aber ich hoffe, dass viele den Weg nach Russland finden und den Bayer unterstützen.


    P.S.: Dass ich nicht fliege, liegt an den 4-stelligen Flugpreisen und nicht an der Sicherheitslage. ;)

  • Weiß jemand wie streng es genommen wird, wenn die Auslandskrankenversicherung nicht in der Liste der von dem russischen Konsulat akzeptieren Krankenversicherungen auftaucht? (In meinem Fall die AOK).


    Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt extra die Krankenkasse wechseln muss oder?! Hat jemand ähnliche Probleme? Wie geht ihr damit um?


    VIELEN DANK