Bayer 04 U19 Thread 2014/2015

  • 05.02.2015 | Leverkusen


    Werkself-Youngster freuen sich auf den Auftakt


    Auch bei den Junioren rollt ab dem Wochenende wieder der Ball: Die A-Junioren der Werkself starten am Sonntag um 11 Uhr beim Tabellenzwölften Preußen Münster.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    [...} Noch erfolgreicher verlief die Generalprobe der Bayer-A-Junioren. Der Bundesligist bezwang zum Abschluss der Vorbereitung die U19 des SC Verl mit 3:0 und fiebert nun dem Duell beim Drittletzten Preußen Münster (So., 11 Uhr) entgegen. Nicht zuletzt aufgrund des Hinspiels, als Leverkusen erst kurz vor Schluss einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 umwandelte, ist Bayer-Trainer Peter Hyballa jedoch vorsichtig optimistisch: „In dieser Liga geht es unwahrscheinlich eng zu. Da kann man keinen Gegner mal ebenso wegfegen. Münster wird uns auch diesmal alles abverlangen.”


    Erschwerend hinzu kommt, dass neben Timo Barendt (Außenbandriss) und Milan Senic (Rückenprobleme) auch Regisseur Benjamin Henrichs aufgrund einer Sperre aussetzen muss. Weil mit David Pütz und Andrejs Ciganiks jedoch gleich zwei Akteure mit Spielmacher-Qualitäten bereitstehen, gibt sich Hyballa betont gelassen: „Jammern bringt uns jetzt nicht weiter — wir werden auch ohne Benjamin versuchen, Dominanz auszustrahlen.” Sollte dies nicht gelingen, hat Bayer ja immer noch Marc Brasnic. Der Toptorjäger der Liga sorgte bereits im Hinspiel mit seinem späten Doppelpack für ein Leverkusener Happy End.


    fupa.net

  • 08.02.2015


    4:2 - U19 mit starkem Jahresstart

    Zum Start ins neue Jahr hat die U19 von Bayer gleich einen Sieg eingefahren. Am 15. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West holte das Team von Trainer Peter Hyballa einen 4:2 (0:0)-Sieg bei Preußen Münster und behält Platz zwei im Blick.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zitat

    Peter Hyballa, U 19-Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen, hat Verstärkung bekommen. Seit der Winterpause wird der 39-Jährige von Co-Trainer Jörg Behnert (43) unterstützt, mit dem er schon bei den A-Junioren von Borussia Dortmund zusammengearbeitet hatte. In der Saison 2011/2012 war Behnert bereits als Assistent von Sascha Lewandowski und zuletzt als Interimstrainer für Leverkusens U 19 tätig, zuletzt hatte er den TuS Heven in der Oberliga Westfalen betreut.
    dfb.de

  • 12.02.2015 | Leverkusen


    U19 will erstes Heimspiel des Jahres gewinnen


    Für die U19-Talente steht das erste Heimspiel des neuen Jahres am Freitagabend um 19 Uhr auf dem Programm: Unter Flutlicht erwarten Trainer Peter Hyballa und seine Truppe den Wuppertaler SV im Haberland-Stadion.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 13.02.2015 | Leverkusen


    0:3 - Bitterer Rückschlag für die U19


    Nach dem starken Start in Münster wollte die U19 im ersten Heimspiel des Jahres nachlegen. Doch gegen den Wuppertaler SV gab es am 16. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West eine bittere 0:3 (0:3)-Niederlage.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 20.02.2015 | Leverkusen


    U19 will in Gladbach zum Stolperstein werden


    Es läuft 2015 noch nicht rund bei den Bayer 04-Talenten: Während die U19 mit einem Sieg und einer Niederlage ins neue Jahr startete, wartet die U17 nach der Auftaktniederlage noch auf die ersten Punkte. Doch bereits am Sonntag haben beide Teams die Chance auf Wiedergutmachung. Die A-Junioren treten um 11 Uhr beim noch ungeschlagenen Tabellendritten Borussia Mönchengladbach an.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 22.02.2015 | Leverkusen


    3:0 – U19 bezwingt als erstes Team die Gladbacher

    So etwas nennt man wohl Wiedergutmachung zur rechten Zeit: Eine Woche nach der enttäuschenden 0:3-Heimniederlage gegen den Wuppertaler SV zeigte die U19 von Bayer 04 ihr anderes Gesicht und kam beim Tabellendritten Borussia Mönchengladbach zu einem 3:0 (0:0)-Sieg


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 erwartet Wosz-Elf


    Die U 19 von Bayer 04 Leverkusen will gegen den VfL Bochum an die zuletzt starke Leistung anknüpfen. Trainer Hyballa fordert Konstanz.


    Eindrucksvoller hätten sich die A-Junioren-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen kaum zurückmelden können. Mit dem fulminanten 3:0 beim zuvor ungeschlagenen Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach betrieben die Spieler von Coach Peter Hyballa Wiedergutmachung die vorangegangene Pleite gegen Wuppertal (0:3). Doch bei aller Freude vergaß der Trainer nicht, nun weitere Taten einzufordern. „Jetzt müssen wir endlich Konstanz in unsere Leistungen bekommen”, sagte Hyballa. Für die Partie gegen den VfL Bochum (So., 11 Uhr, Haberland-Stadion) kann dies nur eines bedeuten: Ein Sieg muss her. „Aber das wird nicht einfach”, mahnt der Coach, „Mein Trainerkollege Dariusz Wosz macht einen tollen Job und hat eine gute Mannschaft, die schon länger zu den Verfolgern der Spitzenteams zählt.”


    Respekt hat er vor allem vor dem besten Torjäger des VfL: Cagatay Kader. Der 1,90 Meter große Angreifer feierte am Mittwoche seinen 18. Geburtstag und hat mit elf Toren fast die Hälfte der 23 Bochumer Treffer erzielt. „Ihn gilt es, in den Griff zu bekommen”, sagt Hyballa.


    fupa.net

  • 01.03.2015 | Leverkusen


    2:2 - U19 bringt Vorsprung nicht durch


    Der starken Vorstellung bei Borussia Mönchengladbach hat die U19 am 18. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West keinen weiteren Sieg folgen lassen. Gegen den VfL Bochum musste sich das Team von Trainer Peter Hyballa mit einem 2:2 (0:0) begnügen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Eine Reise zum alten Arbeitgeber


    Bayer-U-19-Trainer Hyballa tritt mit seiner Elf in Dortmund an


    Leverkusen. Peter Hyballa steht vor einer Reise in die eigene Vergangenheit. Der Trainer des A-Junioren-Bundesligisten Bayer Leverkusen tritt mit seinen Fußballern bei Borussia Dortmund an — also bei jenem Klub, der von 2007 bis 2010 sein Arbeitgeber war und an dem sein Herz ein bisschen hängengeblieben ist. „Das war schon eine richtig gute Zeit dort”, sagt der Coach, dem die Mentalität der Menschen im Ruhrgebiet, Verein und Umfeld in bester Erinnerung geblieben sind. Auch sportlich lief es damals gut für Hyballa und seine A-Junioren. 2009 führte er den BVB-Nachwuchs um die Brüder Fabian und Mario Götze ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Mainz 05, das mit einer 1:2-Niederlage gegen das Team des späteren Erstligatrainers Thomas Tuchel endete.


    Von seiner jetzigen Elf sind derartige Erfolge eher nicht zu erwarten. Nur der Tabellenerste der Weststaffel startet bei der Meisterschaftsendrunde und dieser Rang ist aus Leverkusener Sicht schon acht Punkte entfernt. Bayer führt als Vierter das Niemandsland des Klassements an. Soll das so bleiben, darf man nicht beim direkten Verfolger, BVB, verlieren (Sa., 11 Uhr). Doch das wird schwierig, meint Hyballa: „Individuell ist Dortmund äußerst gut besetzt.” Da trifft es sich gut, dass er auf alle Spieler zurückgreifen kann.


    fupa.net

  • Das Spiel der U 19 von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen wurde kurzfristig verschoben.
    Der Grund: Für die Partie war seitens des DFB kein Schiedsrichter angesetzt. :LEV9
    Die Begegnung wurde um 24 Stunden auf Sonntag, 8. März, 11 Uhr verschoben.Peter Hyballa, Trainer der U19 von Bayer Leverkusen, sieht die Spielverlegung locker: "Die Jungs müssen erst abends zu den Nationalmannschaften, daher können wir auch Sonntagvortmittag spielen." Dass die Werkself nun einige Kilometer mehr als geplant auf der Autobahn verbringt, stört den früheren BVB U19-Trainer nicht. "Ich war lange nicht mehr in Dortmund. Jetzt zwei Mal an einem Wochenende", muss er lachen.
    Dem DFB gegenüber hegt er aber keinen Groll: "Das ist der beste Verband der Welt. Aber auch dieser kann auch mal einen Fehler machen", betont Hyballa, der nun eine "weitere Episode in seiner verrückten Karriere" hinzufügen kann.


    http://www.reviersport.de/2984…ter-spiel-verschoben.html

  • Sieg 1-0 :LEV6
    Ab der 56 Min Überzahl, da Dietz Gelb-Rot bekam.
    Zudem hielt Bade in der 80. Min einen Foulelfmeter :bayerapplaus


    Klopp, Hummels, Schmelzer, Bender, Weidenfeller und Reus waren unter den Zuschauern

  • 08.03.2015 | Leverkusen


    1:0 - U19 gewinnt Verfolgerduell in Dortmund


    Dank einer konzentrierten und engagierten Leistung hat die U19 nach dem unglücklichen Remis gegen den VfL Bochum nun am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West wieder einen Dreier eingefahren. Bei Borussia Dortmund gewann das Team von Trainer Peter Hyballa mit 1:0 (1:0). Marc Brasnic traf (7.), Patrick Bade hielt einen Strafstoß (80.).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 13.03.2015 | Leverkusen


    Die U19 bestreitet am Sonntag um 11 Uhr das Derby gegen den 1. FC Köln im Haberland-Stadion


    Nach dem verdienten 1:0-Erfolg am vergangenen Spieltag in Dortmund gehen die A-Junioren mit entsprechend breiter Brust die Aufgabe gegen den rheinischen Rivalen aus Köln an.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ein Derby zur rechten Zeit


    Während sich Bayer 04 in guter Form befindet, schwächelte der Rivale aus Köln zuletzt. Für die Mannschaft von Peter Hyballa ist es wohl die letzte Gelegenheit, die Spitzengruppe der A-Jugend Bundesliga nochmal anzugreifen.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • 15.03.2015


    2:0 - U19 setzt Trend mit Derbysieg fort


    Nach dem 1:0 in Dortmund hat die U19 von Bayer 04 am 20. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West nachgelegt. Gegen den 1. FC Köln feierten die Leverkusener Talente einen 2:0 (1:0)-Sieg und rückten damit näher an die Spitzengruppe heran.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    :LEV2

  • Wird es wohl überhaupt nochmal ein eigener Nachwuchsspieler bei uns in die erste Mannschaft schaffen oder werden wir uns weiter fröhlich bei der Konkurrenz bedienen? Ich frage mich, ob sich unsere Jugendarbeit (finanziell gesehen) überhaupt lohnt. Momentan bilden wir ja eher für andere Mannschaften aus. Ich schaue da ein wenig neidisch nach Gladbach (Herrmann, Korb, Jantschke etc.) oder nach Schalke (Meyer, Ayhan, Matip, Kolasinac etc).