Bayer 04 U19 Thread 2014/2015

  • Neuer U19-Trainer: Hyballa unterschreibt für zwei Jahre


    03.06.2014 | Leverkusen


    Fußball-Lehrer Peter Hyballa (38), der zum Ende der vergangenen Spielzeit erfolgreich als Co-Trainer des Bundesliga-Teams von Bayer 04 arbeitete, wird zum 1. Juli 2014 neuer Cheftrainer der U19-Bundesliga-Mannschaft der Werkself. Er tritt die Nachfolge von Nils Drube (36) an, der zusammen mit dem jüngst vom VfL Bochum nach Leverkusen gewechselten Jens Klaas (39) ein Trainer-Trio bilden wird.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ich frage mich ja ernsthaft was genau die neue Aufgabe von Nils Drube sein soll. Es muss dann wohl schon irgendwas bedeutendes sein, wenn er einfach so den Cheftrainerposten abgibt.

  • 12.06.2014 | Leverkusen


    U19-Spieler Paterson Chato nach Cottbus ausgeliehen

    Bayer 04 leiht seinen U19-Mittelfeldspieler Paterson Chato für ein Jahr an den Drittligisten Energie Cottbus aus.


    Der 17-Jährige trägt seit 2009 das Bayer 04-Trikot. In der vergangenen Saison erzielte er für das Team von Trainer Nils Drube sieben Tore in der A-Junioren-Bundesliga, die die U19 auf Platz drei abschloss. Auch in der Youth League zählte Paterson Chato zu den Stammkräften der U19. Energie Cottbus ist in der vergangenen Saison aus der zweiten Bundesliga abgestiegen, Trainer der Lausitzer in der dritten Liga ist Stefan Krämer.


    bayer04.de

  • 23.06.2014 | Leverkusen


    Trainingsauftakt der U19


    Eine Woche vor den Profis haben an diesem Montagnachmittag die U19-Junioren von Bayer 04 ihr erstes Saisontraining absolviert und damit die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2014/15 in der A-Junioren-Bundesliga offiziell begonnen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Heine schließt sich der Fortuna an - 19-jähriger Innenverteidiger kommt aus Leverkusen
    Fortuna Köln feilt weiter an dem Kader für die kommende Saison in der 3. Liga. Nach der Verpflichtung von Lars Bender und Boné Uaferro ist der Aufsteiger erneut auf dem Transfermarkt fündig geworden: Leon Heine wird ab der kommenden Saison im Fortuna-Dress auflaufen, dies bestätigte sein Beraterteam.
    Der 19-Jährige wechselt von Bayer 04 Leverkusen in die Domstadt. Für die Werkself war er zuletzt für die A-Junioren am Ball. In der vergangenen Saison absolvierte der Innenverteidiger 22 Spiele für die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten, wobei Heine drei Treffer erzielen konnte.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Solche Videos machen immer unglaublich Bock auf mehr, ich hoffe einige von ihnen schaffen es irgendwann in unsern Profi-Kader, Trainerteam is ne gute Mischung.


    Ich bin auch gespannt wie sich das alles entwickelt. Aber ich denke, dass wir erst in 2-3 Jahren sehen werden, ob das der richtige Weg ist. Für kommende Saison bzw 2015/16 erwarte ich noch nicht so viel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Köln: Nächster A-Junior von Bayer Leverkusen
    Fortuna Köln kann knapp drei Wochen vor dem Saisonstart der 3. Liga einen weiteren Neuzugang vermelden. Von Bayer 04 Leverkusen kommt Dennis Engelman auf Leihbasis für ein Jahr in die Kölner Südstadt. Zum Ende der abgelaufenen Spielzeit sammelte der Abwehrspieler bereits erste Regionalliga-Erfahrung und ist schon der zweite Neue, der aus Leverkusen zum Team von Fortuna-Coach Uwe Koschinat stößt.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 07.08.2014 | Leverkusen


    Bielefeld-Doppel zum Start für U19 und U17


    Die beiden Bundesliga-Juniorenteams der Werkself eröffnen am Sonntag die neue Pflichtspiel-Saison: Während die U19 von Bayer 04 am Sonntag um 11 Uhr bei Arminia Bielefeld antritt, erwartet die U17 die Bielefelder B-Junioren um 13 Uhr am Kurtekotten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • U 19 und U 17 starten am Wochenende in die Saison - Beide Teams von Bayer Leverkusen starten gegen Bielefeld


    Als erste Teams von Bayer 04 starten die Fußballjunioren in die Saison 2014/15. Am Sonntag (11 Uhr) tritt dabei die U 19 in völlig neuer Rolle und Zusammenstellung bei Arminia Bielefeld an. Neuer Cheftrainer ist Peter Hyballa, der an der Seite von Sascha Lewandowski als Co-Trainer der Profis für ein erfolgreiches Saisonende gesorgt hatte.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net


    08.08.2014
    Reportagen


    "Jetzt geht es um Siege und Tore"


    Bayer 04-TV sprach vor dem Saisonstart der U19 mit Trainer Peter Hyballa über die Vorbereitung, die Ziele und den ersten Gegner Bielefeld.


    >>> bayer04.tv

  • 10.08.2014 | Leverkusen


    5:1 in Bielefeld: U19 sofort voll da

    Das war ein Einstieg nach Maß: Die U19 von Bayer 04 kam zum Saisonauftakt in der Westgruppe der A-Junioren-Bundesliga zu einem 5:1 (3:0)-Erfolg bei Arminia Bielefeld. Marc Brasnic und Benjamin Henrichs trafen doppelt, zudem war Timo Barendt erfolgreich.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ganz entspannt zur Premiere


    Trainer Peter Hyballa steht vor seinem Heimdebüt mit der U 19 von Bayer 04. Nach dem mit gelungen Saisonauftakt in Bielefeld erwarten die Leverkusener am Samstag den SC Preußen Münster im Haberland Stadion.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • 15.08.2014 | Leverkusen


    U19 und U17 wollen weiße Weste wahren


    Die beiden Bundesliga-Juniorenteams der Werkself fordern am Samstag jeweils Preußen Münster heraus: Während die U19 von Bayer 04 um 14 Uhr vor heimischer Kulisse antritt, muss die U17 um 12 Uhr bei Preußen Münster bestehen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 16.08.2014 | Leverkusen


    3:2 - U19 belohnt sich für Energieleistung

    Lange Zeit tat sich die U19 am 2. Spieltag gegen Preußen Münster schwer. 15 Minuten vor Schluss lagen die Bayer 04-Talente noch mit 0:2 hinten. Doch dann kam eine tolle Aufholjagd und zwei Mal Marc Brasnic und David Pütz drehten die Partie.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de