Volleyball EM

  • Gibt es den Thread schon? Wenn ja dann sorry.


    Wenn nicht, na dann mal los! Hat gerade Jemand diesen Spass gesehen? Krasser Sch.eiss den die Deutschen da gespielt haben. Richtig gut und vor Allem sooo spannend.


    Also das Finale gucke ich definitiv morgrn. Scheiss auf Dortmund-Hamburg!

  • Dortmund - Hamburg ist bei SPielbeginn schon so gut wie durch. Finale morgen um 20 Uhr live auf Sport1.
    Und ja, das war mal wieder ein enorm spannendes Spiel! Ich gebe zu, bei 5 zurück im vierten Satz hatte ich den Glauben fast schon aufgegeben. Aber wahnsinn, wie sie sich nochmal zurückgekämpft haben! Jetzt auf zum Titel!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • 19.45 oder? Ich gebe zu, dass ich bis vor Kurzem nicht mal wusste, dass diese EM statt findet. Geschweige denn in Deutschland. ABER ich habe , wann immer ich Zeit hatte, mal reingeschaltet. UND....es ist einfach nur gut!!!!

  • Das Spiel beginnt um 20 Uhr, die Übertragung um 19.45 Uhr. Schön dass diese EM diesem Sport endlich mal ein bisschen Öffentlichkeit einbringt!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich meine damit, dass viele hier genau das machen, was sie bei der deutschen Nationalmannschaft kritisieren. Nämlich nur dann dabei zu sein, wenn große Turniere anstehen. Und damit will ich gar keinen, und auch nicht dich, direkt ansprechen, da ich nicht weiß wie die Leute sonst zu Volleyball stehen. Bei den meisten wird es aber so sein. Finde das auch gar nicht schlimm, nur dann sollte man sich nicht immer über die Fußball"fans" bei der Nationalmannschaft aufregen.

  • Ich meine damit, dass viele hier genau das machen, was sie bei der deutschen Nationalmannschaft kritisieren. Nämlich nur dann dabei zu sein, wenn große Turniere anstehen. Und damit will ich gar keinen, und auch nicht dich, direkt ansprechen, da ich nicht weiß wie die Leute sonst zu Volleyball stehen. Bei den meisten wird es aber so sein. Finde das auch gar nicht schlimm, nur dann sollte man sich nicht immer über die Fußball"fans" bei der Nationalmannschaft aufregen.


    Ich schaue es mir in Ruhe an und gehe nicht zu 'nem Public-Viewing und lasse mir Deutschland-Schminke ins Gesicht schmieren und ein Hawaii-Kettchen umhängen. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Die Spiele der Nationalmannschaft haben bei Turnieren bis 2006 auch nicht nur Fußball-Junkies geschaut, sondern alle möglichen Leute -und da hat ja auch keiner gemeckert, da es nicht so eventisiert wurde.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich sehe da auch einen großen Unterschied zu den Fußball-Modefans. Wir schauen uns das im TV an und freuen uns mit, aber keiner von uns würde deswegen jetzt zu Volleyball-Spielen gehen, auch wenn sich in diesem Fall die Volleyballer wahrscheinlich darüber freuen würden.

  • Na ja, es ist ja nunmal hier auch ein Fußballforum. Wenn ich hier jedesmal über die Ergebnisse des TB Hückeswagen in der Landesliga-Mixed diskutieren würde bekäme ich wohl (zurecht) einiges zu hören hier. Auf der anderen Seite würde sich wohl tatsächlich jede Volleyballmannschaft über jeden zusätzlichen Besucher nach diesem Turnier freuen. Und selbst die Fans dieser Mannschaften dürften gegen diese "Modefans" nichts einzuwenden haben. Von daher gebe ich meinen Vorrednern Recht, die Situation ist in vielerlei Hinsicht ganz anders als beim Fußball.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Schon beeindruckend die Russinnen. Die Deutschen stellen einen Block? Ach, hauen wir einfach mal drüber... Sehr schade, aber objektiv muss man sagen absolut verdienter Sieg der Russinnen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Schon beeindruckend die Russinnen. Die Deutschen stellen einen Block? Ach, hauen wir einfach mal drüber... Sehr schade, aber objektiv muss man sagen absolut verdienter Sieg der Russinnen.


    Jap sehe ich auch so. Gegen die gezüchteten hatten die Mädels kaum ne Chance. Wobei die (mal wieder Spanier) Schiedsrichterin im 3. Satz wieder schön die Finger im Spiel hatte. Aber naja, das kennt man ja vom Fussball.