Via - NOGO !

  • "Gibt es für nächste Woche Samstag noch Karten?"
    "Klar, guck mal bei Viagog rein, da gibt es noch ein paar Hundert Karten."
    "Und sonst, gibt es keine mehr von Vereins Seite aus?"
    "Ne, das Spiel ist Ausverkauft!"


    Via - NOGO!
    Keine Karten über 2. Anbieter!


    45 € für einen Stehplatz Ticket ? Kein Problem:
    Für unser letztes Heimspiel gegen Hannover Mitte Mai, gibt es auf der Seite von Via-gogo tatsächlich Stehplatzkarten für Preise die an höchste Sitzplatz-Kategorien ran reichen! Von Vereinsseite ist der Stehplatz Bereich ausverkauft. Dort hätte die Karte auch nur 10 € gekostet!
    Das kann und darf nicht sein!
    Kein Kuhhandel mit Abzockern!


    Das Thema Viagogo ist in den letzten Wochen vermehrt ins Augenmerk der Öffentlichkeit gerückt worden, zuletzt durch eine gestartete Kampagne der Schalker Fanszene.
    http://www.vianogo.de/


    Augen auf und informieren!



    Via - NOGO !!!!

  • Generell ein absoluter Scheißladen, der Bayer prüft aber bereits, wie er dagegen vorgehen kann und hat eine Zusammenarbeit mit denen abgelehnt :LEV6

  • Zitat

    Über viagogo


    Bevor es viagogo gab hatten Musik- und Sportfans wenige Optionen, um an
    ihre gesuchten Karten zu kommen - oft mussten sie sich an einem
    Schwarzhändler vor dem Stadion wenden oder versuchten die Karten online
    zu ersteigern - ohne eine Garantie dass die Karten wirklich existieren.


    Weil das ja kein Schwarzmarkt ist, was die da betreiben?? :D


    Drecksladen. Aber letztlich auch egal, ob die Leute jetzt Tickets dort, bei Ebay oder sonstwo verticken. Kommt auf's Gleiche raus. Und die Vereine sind leider ziemlich machtlos dagegen.

  • Ticketbörse Viagogo - Der moderne Schwarzmarkt


    Erstellt 06.05.2013


    Viagogo ist die weltgrößte Ticketbörse. Doch der Online-Zweitmarkt zieht immer mehr den Unmut der Fans auf sich. Viele Fußball-Klubs kooperieren mit dem Unternehmen des „legalen Schwarzmarkts“.


    Köln. 1895 Euro – das ist der günstigste Preis, den Fans für das Finale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Bayern München beim Ticketanbieter Viagogo auf den Tisch legen müssen. Dabei gehen offiziell nur die wenigsten Karten in den freien Verkauf.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Ich dachte Viagogo darf keine Bayer 04 Karten mehr frühzeitig anbieten. Gerade mal auf der Seite gewesen - man kan dort für jedes Heimspiel (bis Saisonende) Karten kaufen :LEV9

  • Ich dachte Viagogo darf keine Bayer 04 Karten mehr frühzeitig anbieten. Gerade mal auf der Seite gewesen - man kan dort für jedes Heimspiel (bis Saisonende) Karten kaufen :LEV9


    Dann melde das doch bei Bayer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich dachte Viagogo darf keine Bayer 04 Karten mehr frühzeitig anbieten. Gerade mal auf der Seite gewesen - man kan dort für jedes Heimspiel (bis Saisonende) Karten kaufen :LEV9

    Wenn ich das richtig verstanden habe ging es bei dem Prozess darum, dass man sich nicht damit "brüsten" darf "offizieller Partner" von Bayer 04 zu sein um damit zu vermitteln, dass man quasi für den Club Karten verkauft.


    Die da auftauchen, damit hat Bayer 04 definitiv nichts zu tun - das sind die klar schwarzen Schafe, welche auf den ein oder anderen leicht verdienten Euro spekulieren und nur deswegen Karten gekauft haben. Zum kotzen diese Leute ... zum kotzen !!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist nicht richtig.



    Viagogo verstößt also aktuell gegen die Auflagen. Ich hoffe Bayer ist da schon dran.

  • Der Package Kauf für die Rückrunde geht schon.


    Und dafür decken sich die Dortmunder leider schonn ziemlich ein. Schon von mehreren Kollegen gehört, dass sie sich darüber Tickets holen. Das wäre defintiv schlauer Mitgliedern ein VVK-Recht anzubieten.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

    Einmal editiert, zuletzt von El Barto ()

  • Im Hinblick auf die von Bayer04 erwirkte einstweilige Verfügung, deren genauen Wortlaut ich nicht kenne; die andererseits aber in der Presseerklärung von Bayer04 angesprochen wurde, bewegt sich das Anbieten der Tickets noch im Bereich des rechtlich zulässigen. Viagogo wurde nur untersagt Tickets bereits im voraus, vor Verkauf durch Bayer04 oder andere autorisierte Drittanbieter, anzubieten und andererseits als Partner von Bayer04 zu werben.


    Nicht von der Hand zu weisen, ist natürlich der Verstoß gegen 10.2 der Allgemeinen Ticketbestimmungen:


    10.2 Daher erfolgt der Verkauf von Tickets ausschließlich zur privaten Nutzung; jeglicher
    gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets ist grundsätzlich untersagt.
    [...]


    Die daraus resultierenden Konsequenzen, wenn man sich nicht an 10.2 hält, führt 10.5 auf.



    Quelle: http://www.bayer04.de/bilder/c…_Bayer04_Deutsch_0113.pdf