Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Natürlich erkenne ich das an. Und nichtmal langsam. Nur leider hat die Formel Eins ob dieser Domination an Attraktivität für mich verloren.

    Kann sich im nächsten Jahr ändern, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Spannend wird es nur, wenn ein mittelmäßiger Fahrer ein überlegenes Auto hat, und der beste Fahrer ein mittelmäßiges Auto wie etwa 1997 :LEV18
    Oder zwei gleich gute Fahrer ähnlich gute Autos haben, wie 1998, 1999, und 2000.


    Ich finde es auch nicht mehr so spannend, wie zu Schumi vs Häkkinen Zeiten, wo ich jedes freie Training geguckt, und für den Renntag Urlaub genommen habe :LEV7
    2014 wird es auf jeden Fall wieder extrem spannend, oder absolut langweilig :LEV6

  • Der Vettel ist das Bayern München des Motorsports.


    Naja, aber nur im Red Bull von 2013.Im Mercedes oder Ferrari wäre er auch hinterher gefahren.Diese Saison war er absolut fehlerlos, aber ob er wirklich der beste ist,muss er beweisen wenn er dann mal in einem schlechteren Auto sitzt,und trotzdem bis zum Ende um die WM mitfährt, wie letztes Jahr Alonso zb.


    Bitte bitte bitte lieber Renngott, wenn es dich gibt, dann heute zum versöhnlichen Abschluss einen anderen Sieger!!!!!!


    Der Bub in der Dose nervt langsam.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Uiuiui, aber ist ja nur die Meinung von ahnungslosen.... :D


    http://www.formel1.de/news/new…uer-die-piloten-der-beste

    1. Eine Umfrage einer Spanischen Zeitung. :LEV9


    2. Wo sich Rosberg für Alonso ausgesprochen hat, kann ich auch nicht erkennen.


    3. Rennfahrer halten sich normalerweise selber für den Besten, daher auch die vielen Enthaltungen.


    4. Einen Titel für den Alonso sich nichts kaufen kann.


    5. Wen interessiert in 10 Jahren noch, wer der vermutlich beste Fahrer war?
    Da zählen nur WM Titel und da hat Vettel eben mehr.



    6. Was Alonso wirklich kann, kann er im nächsten Jahr beweisen.


    Hamilton saß im gleichen Auto und war schneller :LEV18

  • Von wem die Umfrage kam, ist uninteressant, oder hat die spanische Zeitung soviel Einfluss in der Formel 1, ist klar... :LEV14 Das Ergebnis ist trotzdem jedes Jahr das gleiche, weißt du ja, als Formel 1 Fachmann :levz1


    Was interessiert es, was Rosberg gesagt hat?Die Enthaltungen sind uninteressant, viele haben sich ja klar bekannt, das Ergebnis ist eindeutig! Lustig auch, wer für Vettel gestimmt hat. :LEV18


    Sicher ein Titel von dem man sich nichts kaufen kann, aber Leistung wird von Leuten mit Ahnung immer anerkannt, siehe Bellhof...



    @ Bird
    Abwarten :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nicht so pessimistisch....nächstes Jahr gibts neue Autos :levz1


    Sollte es trotzdem wieder so monton werden, bleibt ja noch Synchronschwimmen oder sowas...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was interessiert es, was Rosberg gesagt hat?Die Enthaltungen sind uninteressant, viele haben sich ja klar bekannt, das Ergebnis ist eindeutig! Lustig auch, wer für Vettel gestimmt hat. :LEV18

    Ehrlich gesagt ist mir egal, wer für wen gestimmt hat. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.
    Was ist wenn Kimi auf einmal schneller ist als Alonso? Haben sich dann alle Fahrer geirrt ?


    In der Formel 1 kommt es eben nicht nur auf den Fahrer an, sondern auf das Team. Da scheint bei RB einiges besser zu laufen als bei Ferrari und McLaren.
    Darum bin ich mal aufs nächste Jahr gespannt, weil alles bei null beginnt.


    Zitat

    Sicher ein Titel von dem man sich nichts kaufen kann, aber Leistung wird
    von Leuten mit Ahnung immer anerkannt, siehe Bellhof...

    Übrigens, der Mann hieß Bellof, sollte Leuten mit Ahnung bekannt sein. :LEV19

  • Ja, mein Fehler im Eifer des Gefechts, trotzdem ist am Inhalt der Aussage nichts zu deuteln :LEV19


    Die Umfrage lautete, wer ist der schnellere Fahrer, bzw der bessere, und da geht es immer um das Gesamtpaket über Jahre hinweg, sollte klar sein, und nicht um die Ergebnisse einer Saison. :LEV19


    Zum Thema Team, RB hat ja jetzt schon einige Personalabwanderungen zu beklagen, und die Dominanz wird enden, das hat man immer in der Formel 1 so sehen können, weißt du ja :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zum Thema Team, RB hat ja jetzt schon einige Personalabwanderungen zu beklagen, und die Dominanz wird enden, das hat man immer in der Formel 1 so sehen können, weißt du ja :LEV19

    Ja, irgendwann bestimmt. Aber ob das schon im nächsten Jahr der Fall ist, dass weißt Du genau so wenig wie ich.
    Andere Teams werden auch Federn lassen, oder haben sie schon gelassen (Mercedes/Brawn).Von daher ist für die nächste Saison noch garnichts entschieden.


    Wir sollten jetzt erstmal abwarten, bis die neue Saison losgeht :LEV19

  • Ich finde es schön, dass mittlerweile benzinsparendere Motoren entwickelt werden und was weiß ich was. Aber irgendwie ging mir genau durch die Abschaffung der Tankstopps im Endeffekt zuviel Spannung verloren.

    Mir auch :wacko: . Allerdings war es auch blöd, wenn die Tankanlage nicht richtig funktionierten, was ja häufig vorgekommen ist. Ein zusätzliches Sicherheitsrisiko war es auch. DRS finde ich auch blöd, ist alles nur künstliche überholerei. Stattdessen sollte man den Diffusor ganz verbieten! :LEV19

  • Gerade wenn irgendwo das Tanken nicht richtig funktioniert hat war es ja am besten..

    Naja aber irgendwie unfair, wenn durch die Tankanlage ein gutes Rennen zerstört wurde.
    Ist genau so wie Ekelstones Vorschlag, die Strecke zwischendurch künstlich zu bewässern. Ne, dann lieber den Diffusor verbieten und ganz wenig Aerodynamik. Breitere Reifen, und nur noch nen fetten Heck und Frontspoiler, so das wieder echte Windschattenduelle möglich sind. Damit der Fahrer wieder mehr im Mittelpunkt steht.