Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

  • Das Argument, Schalke hätte sich gegen Galatasaray toll zurück gekämpft und wär im entscheidenden Moment (K.O.-Phase) voll da gewesen, im Gegensatz zu uns, kann wirklich nur von Leuten kommen, die das Spiel der Schalker nicht gesehen haben. In dem Spiel hätten es beide Mannschaften verdient auszuscheiden, wenn man die Leistung betrachtet und sich vor Augen führt, dass es sich um ein Achtelfinale der CL handelte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Es kommt nur darauf an, ob man ausscheidet oder nicht, und nicht, ob man es verdient hätte oder nicht.


    Letztendlich muss man folgendes feststellen: wir haben es nicht geschafft, gegen eine Mannschaft, die in der Championsleague nicht bestehen konnte, in zwei Spielen einen Punkt zu holen.


    Das ist die harte und nackte Wahrheit, der man sich stellen muss.
    Und was mir das für Hinweise auf eine kommende CL-Qualifikation gibt, macht mir keine Vorfreude. Von dem "es wird alles noch besser" lasse ich mich nicht mehr blenden, denn für ein gutes abschneiden in BL und CL brauchen wir einen deutlich verbesserten Kader. Un den werden wir nicht bekommen aus wirtschaftlichen Gründen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bayer nochmal ausreichend Geld gibt, um den notwendigen Schritt zu tun.


    Deshalb wird es weiterhin solche Abschiede aus dem europäischen Pokal geben wie in den letzten Jahren. Zum Abwinken.

  • Sehe ich anders. Wenn man Schalke als Positivbeispiel für internationales Auftreten heranzieht, muss man sich nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Leistung ansehen. Und mit der Leistung der Schalker, wäre es ihnen gegen Benfica sicherlich nicht besser ergangen als uns.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wie schon erwähnt. DAS ist die traurige Wahrheit. :LEV16

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Wann kommen wir denn auch nur mal in die Nähe eines Titels?


    So auf jedenfall nie mehr.
    Es ist auch nicht das Ziel underer GF einen Titel zu holen. Das eigenliche Saisionziel ist es, die CL zu erreichen um dort 20-30 Millionen abzugreifen.
    Das ist Wirtschaftlich in Ordnung, aus Fan Sicht eben Scheis-se.


    Das es so ist, ist dieses Jahr ganz deutlich geworden, wenn man gesehen hat, wie lästig den Verantwortlichen (und leider auch den Trainern) die Pokalwettbewerbe waren.


    Erst im Rückspiel in Lissabon ist den Machern wohl aufgefallen, wie wichtig es wäre witerzukommen, aber da war es zu spät.

  • So auf jedenfall nie mehr.
    Es ist auch nicht das Ziel underer GF einen Titel zu holen. Das eigenliche Saisionziel ist es, die CL zu erreichen um dort 20-30 Millionen abzugreifen.
    Das ist Wirtschaftlich in Ordnung, aus Fan Sicht eben Scheis-se.


    Nö, schei.ße ist das nicht. Ich würde auch lieber mit dem Bayer jedes Jahr die CL erreichen als in der Euroleague zu kicken. Nur würde ich mir wüschen, dass man aus den wirtschaftlichen Folgen die sich daraus ergeben auch was macht. Sprich ich will, dass das Geld so in die Mannschaft investiert wird, dass wir länger in der CL überleben als nur über die Gruppenphase hinaus. Oder dass wir bei einer evtl. Euroleague Teilnahme als Favorit ins Rennen gehen und auch so auftreten. Erst Recht was den DFB Pokal angeht zusammen mit dem BVB und den Bayern.
    Das ist ja schon seit Jahren der Weg von Teams wie Porto oder Benfica.

  • Der Erfahrung nach wären wir auch gegen Genk oder Basel ausgeschieden.


    Lass uns den Verein schließen, damit dieser Typ endlich zufrieden ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Wann kommen wir denn auch nur mal in die Nähe eines Titels?


    Dann wenn wir es zulassen einem Trainerteam mal über mehrere Jahre was aufzubauen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann vergesst München und nehmt Schalke: Eine Mannschaft, die wir in der Liga sehr gut schlagen können.


    Sind das die, die gegen Fürth verloren haben.


    Dieses Hin- und Her hilft keinem mehr.


    Wir haben stark gespielt und sind trotzdem rausgeflogen. Mehr nicht.
    So etwas passiert im Fußball.


    Möchest du unsere Mannschaft gegen dei Schalker eintauschen oder was soll der Vergleich?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Laut den immer gleichen Aussagen der GF in den letzten Jahren, wird doch hier schon seid 10 Jahren "was aufgebaut"...


    Man hat aber nie einem Trainer die Chance gegeben und musste deswegen immer wieder neu anfangen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Schalke spielt teilweise grausamen Fußball, aber sie haben in jüngster Vergangenheit den Pokal geholt und ein Champions-League Halbfinale erreicht. Ich gehe davon aus, dass sie diese Saison mindestens das CL-Viertelfinale erreichen.


    Sie haben also deutlich mehr zählbares erreicht, als wir.


    "So etwas passiert im Fußball" - ich kann es nichtmehr hören. Warum stehen wir denn immer nur auf der falschen Seite der Medaille? Es passiert uns nicht "mal", sondern IMMER.


    Wenn wir sagen, dass wir mit Schalke,Dortmund, Bayern mithalten wollen, muss man einfach feststellen, dass diese Spitzenmannschaften einfach deutlich mehr Erfolge vorzuweisen haben, obwohl wir spielerisch fast auf einer Höhe sind. Da kann doch etwas nicht stimmen.

  • Manchmal komme ich mir wie in einem Kölner Fanforum vor.. Wir machen uns immer über die und ihre realitätsfernen Ansprüche lustig.. Selber sind die Meisten hier auch nicht besser. Für die Rahmenbedingungen in Leverkusen wird hier das Maximum rausgeholt zur Zeit.. Die selben Leute die uns vor der Saison irgendwo im grauen Mittelfeld gesehen haben weinen jetzt rum wo wir auf einem sicheren CL Platz stehen.. Einfach mal auf dem Boden bleiben und realistische Ansprüche stellen..
    Und mich nervt das Pokalaus auch und noch wird es am Dienstag noch mehr nerven wenn Wolfsburg spielt aber so ist es halt den Pokal gewinnt nur einer.. Und wenn uns Titel in der Vitrine fehlen dann haben wir die nicht 2012 oder 2013 verspielt sondern 2000 und 2002.

  • Manchmal komme ich mir wie in einem Kölner Fanforum vor.. Wir machen uns immer über die und ihre realitätsfernen Ansprüche lustig.. Selber sind die Meisten hier auch nicht besser. Für die Rahmenbedingungen in Leverkusen wird hier das Maximum rausgeholt zur Zeit.. Die selben Leute die uns vor der Saison irgendwo im grauen Mittelfeld gesehen haben weinen jetzt rum wo wir auf einem sicheren CL Platz stehen.. Einfach mal auf dem Boden bleiben und realistische Ansprüche stellen..
    Und mich nervt das Pokalaus auch und noch wird es am Dienstag noch mehr nerven wenn Wolfsburg spielt aber so ist es halt den Pokal gewinnt nur einer.. Und wenn uns Titel in der Vitrine fehlen dann haben wir die nicht 2012 oder 2013 verspielt sondern 2000 und 2002.


    Wow hätte nicht gedacht das ich mal einer Aussage von dir 100% unterschreiben kann :LEV5 :LEV6

  • Wenn wir sagen, dass wir mit Schalke,Dortmund, Bayern mithalten wollen, muss man einfach feststellen, dass diese Spitzenmannschaften einfach deutlich mehr Erfolge vorzuweisen haben, obwohl wir spielerisch fast auf einer Höhe sind. Da kann doch etwas nicht stimmen.


    Schalke - Spitzenmannschaft. Die gurken sich einen ab gegen Gala. Wir hatten letztes Jahr Barcelona. Und was sollen sie mit der Viertelfinaltrophäe?
    Und im Pokal? Zu Hause gegen Mainz raus.


    Und Bayern verliert die CL-Finals. Nix Big-Points.
    Wo holen die Anderen immer alles, nur wir nicht?


    Wir sollten endlich die Heulerei aufhören. :LEV15
    Entweder man lebt mit dem was uns der Fußball hier bietet, oder man sucht sich Hobbies, bei denen man garantiert gewinnt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wäre unser Anspruch jedes Jahr CL Finale/ Halbfinale - hm das würde ja heißen wir wären ManU, Real, Barca like :) davon sind wir aber mehr als weit entfernt.


    Und bzgl. Trainer über 10 Jahre - ich behaupte mal da brauch man auch mehr Glück als alles andere. Da müssen viele Sachen auch einfach passen.


    Bsp. Dortmund Kloppi, Watzke, Zorc sind ein perfektes Team so habe ich den Eindruck. Da passt einfach alles. Das Umfeld, die Fans haben Kloppi alle lieb. Der kann bei Dortmund wirklich alt werden.


    Ich glaube das ist bei uns Dank Rudi und Holzhäuser gar nicht möglich.


    Bsp. DonJupp und ich meine das er gefordert hatte neue gute Spieler zu verpflichten was aber von Rudi & Hölzi abgeblockt wurde. Denke das hat sein Wechsel zu den Affenbayern auch begünstigt.


    Gleiche jetzt schon bei Sami als er neue Spieler gefordert aber keine bekommen hat. Bin gespannt wie lange Sami sich das hier antut gerade dann wen er wieder neue Spieler fordert um die Entwicklung weiter ranzutreiben aber wieder und wieder abgeblockt wird.

  • Also, ich finde das Ziel von Bayer Leverkusen MUSS es sein langfristig sich in den Top 4 der BL zu etablieren und somit dauerhaft wieder an der CL teilzunehmen, mit dem Ziel das Achtelfinale zu erreichen.


    Dadurch nehmen wir viel Geld ein, um in 1-3 Jahren evtl. mal wieder ganz oben angreifen zu können (Meisterschaft, DFB Pokal) ... Und wenn es dann in der CL Gruppe mal nicht klappen SOLLTE und man 3er wird, dann halt ab dem EL-Sechzehntelfinale richtig Gas zu geben und da um den Pott mitzuspielen.



    Ich denke, das ist ein realistisches Ziel was auch das Ziel von unserem Verein sein MUSS. :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ganz genau. Vorne mit den notwendigen Einnahmen festsetzen und eines Tages aus dem Windschatten heraussprinten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!