Handball- Weltmeisterschaft 2013 in Spanien

  • Ja schade. Mannschaftlich war man eigentlich besser, aber dann doch noch zu nervös und hektisch in den entscheidenden Situationen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schade, die Spanier waren sicher nicht unschlagbar und werden denk ich auch kein Weltmeister. Macht Groetzki die 2 Dinger, gehen die Spanier unter. Aber sei es drum. Mit derartigen Leistungen war nicht zu rechnen und daher ein starkes Turnier der deutschen Mannschaft! Jetzt kann ein bißchen gefeiert werden.

  • Auch bei mir überwiegen die positiven Aspekte dieser zwar nicht unbedingt jungen, aber noch sehr unerfahrenen Mannschaft. Man hat ein echt gutes Turnier gespielt und hat bewiesen, dass man in der Weltspitze mithalten kann. Heute hätte man Spanien phasenweise abschießen können, aber der starke Torwart und teilweise auch das Schiedsrichtergespann haben es verhindert. Letztlich hat sich dann die erfahrene Mannschaft durchgesetzt, gepusht durch die Fans. Die vergebenen Chancen von Groetzki tun im Nachhinein natürlich unfassbar weh.



    Ich glaube übrigens, dass die Spanier Weltmeister werden. Die Franzosen müssten sich noch arg steigern, um denen Paroli zu bieten; die Kroaten hab ich noch nicht gesehen, halte ich aber für einen Tick schwächer; gleiches gilt für die Dänen.