Bayer 04 U17 Thread 2012/2013

  • 3:1 - U17 festigt mit Heimsieg Platz drei

    Zu Hause ist auf die U17 Verlass. Gegen die Sportfreunde Siegen holte der Bayer 04-Nachwuchs im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg und bleibt nach dem verdienten 3:! (1:1) in der B-Junioren Bundesliga West auf Rang drei.

    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • U17-Heimspiel fällt aus
    Nach den heftigen Schneefällen ist das Bundesliga-Spiel der U17 von Bayer 04 gegen Alemannia Aachen abgesagt worden. Ursprünglich hätte die Partie am Sonntag (11 Uhr) am Jugendleistungszentrum Kurtekotten angepfiffen werden sollen. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.
    bayer04.de

  • Bayer 04 verpflichtet Levin Öztunali


    Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison den deutschen U17-Nationalspieler Levin Öztunali verpflichtet.
    Der 16-jährige Mittelfeldspieler vom Hamburger SV bindet sich vertraglich bis zum 30. Juni 2018 an den aktuellen Bundesliga-Zweiten.



    Weiterlesen

  • Warum wurde der Thread jetzt geschlossen? Levin Öztunali hat einen Profivertrag unterschrieben.


    Naja, schreibe ich es eben hier:


    Ob da Uwe seine Finger mit im Spiel hat? Seeler ist ja im Bayer04 Club und hat uns glaube mal als sein Lieblingsverein, natürlich neben den HSV, bezeichnet.


    Herzlich Willkommen, Levin :bayerapplaus


  • also in der U17 wird Levin Öztunali bestimmt nicht spielen :LEV8 :levz1


  • Nein, er hat zwar einen Vertrag bei Bayer 04 unterschrieben, aber keinen Profivertrag. Noch ist er Jugendspieler.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der betreffenden Spielzeit. Die maximale Laufzeit beträgt fünf Jahre. Verträge mit einer anderen Laufzeit sind nur in Übereinstimmung mit nationalem Recht zulässig. Für Spieler unter 18 Jahren beträgt die maximale Laufzeit eines Vertrags drei Jahre. Klauseln mit längerer Laufzeit werden nicht anerkannt.



    Wie meinste das mit dem Vormund ?

  • In Hamburg gibt es jetzt richtig stunk. Levin wird die Saison nicht mehr eingesetzt und Seeler hat sich zu zu Wort gemeldet:



    „(...) Dass Levin nicht mehr spielen darf, das macht mich fassungslos. Dafür finde ich gar keinen Ausdruck, da fehlen mir die Worte. Er ist doch ein ordentlicher Junge, Levin hätte doch bis zum Schluss alles für seine Mannschaft gegeben (...).


    Deutschlands Ehrenspielführer weiter: „Aber wenn sie meinen, das so machen zu müssen, dann ist es eben so – ich kann darüber nur lachen. Wir haben das zur Kenntnis genommen – alles andere muss der HSV wissen, was er macht.“ Dann ergänzt Seeler noch: „Der HSV hätte mal lieber die letzten zehn Jahre wissen sollen, was er macht, da hätte mal alles andere besser gemacht werden sollen, dann wäre das in Ordnung gewesen.


    (....)


    „Das hat alles seine Gründe. Und wenn man zu spät aufwacht, dann ist das eben so. Der HSV sollte jetzt nicht die Schuld bei anderen suche. Der HSV wusste, was Sache ist, der muss jetzt nicht auf andere ablenken.“


    Abendblatt.de