WET-Tour Bremen

  • Zwar wird seitens der NK12 ein Bus angeboten, dennoch wollte ich mal angefragt haben, ob es trotzdem einige gibt, die vorhaben, mit dem WET nach Bremen hoch zu fahren. Samstags 15.30Uhr ist für die Bremen Tour da schliesslich optimal!
    Würden sich genügend zusammenfinden, würde ich hier dann morgen oder so meine geplante Tour einstellen!
    Würd mich freuen wenn sich einige zusammen finden würden!


    PS: Ein Großteil der Strecke ist mit NRW-Fahrkarte und Eintrittskarte zurückzulegen! Nur ein kleiner Teilbereich muss "überbrückt" werden, wie bei der Hannover Tour!

  • Dann wären es immerhin ja schonmal 3...


    Welche Verbindung hattet ihr denn rausgesucht?
    Da ich gerne vor dem Spiel noch ne Bekannte treffen würde und wollte, wollte ich schon recht zeitig in Bremen sein, um die Mittagszeit, und habe daher folgende Verbindung rausgesucht:


    5:31 Uhr Bonn Hbf mit dem MRB bis Köln Hbf
    6:21 Uhr Köln Hbf mit dem RE nach Hamm (dieser RE fährt NICHT über Mitte, sondern über Opladen, Solingen, Wuppertal, etc! Zustieg daher in OPLADEN um 6:36 Uhr möglich!)
    8:15 Uhr RE nach Minden
    9:35 Uhr S1 nach Wunstorf
    10:34 Uhr RE nach Bremen
    11:40 Uhr ANKUNFT in Bremen
    (Zwischenhalte für eventuelle Zustiege wären rauszusuchen)


    Ich würde mich auf jeden Fall - Zur Überbrückung etc, für die Hinfahrt am WET beteiligen, die Rückfahrt trete ich allerdings wohl auf eigene Faust einige Stunden nach Spielende an - Besagtes Treffen, nur eben auch nach dem Spiel ;)


    Vllt hat ja jemand Lust sich dieser Tour anzuschliessen!

  • Wir wollten eigentlich diese Verbindung nehmen, würden uns aber den anderen anschließen. Nur die Verbindung von Dragonskull ist uns deutlich zu früh.


    Düsseldorf Hbf ab 09:06 9 RE 30011
    Münster(Westf) an 10:50
    Münster(Westf)Hbf ab 11:03 WFB90592 WestfalenBahn
    Osnabrück Hbf an 11:39
    Osnabrück Hbf ab12:38 RE 4464
    Bremen Hbf an 13:50

  • Aus zeitlichen Gründen wird auch bei mir die Abfahrt & Ankunft eine Stunde nach hinten verschoben.
    Hier bietet sich dann auch Tatsache die Tour über Osnabrück an, die vor allem Besitzern eines NRW Tickets interessant vorkommen dürfte:


    Bonn Hbf Sa, 28.01.12 ab 06:31 1 MRB25408
    Köln Hbf Sa, 28.01.12 an 07:01 1
    Köln Hbf Sa, 28.01.12 ab 07:21 2 RE 10706 (Zustieg auch hier wieder: Opladen!)
    Münster(Westf)Hbf Sa, 28.01.12 an 09:22 4
    Münster(Westf)Hbf Sa, 28.01.12 ab 10:03 8 WFB90590
    Osnabrück Hbf Sa, 28.01.12 an 10:39 5
    Osnabrück Hbf Sa, 28.01.12 ab 11:38 4 RE 4462
    Bremen Hbf Sa, 28.01.12 an 12:50 7


    Der NRW Tarif gilt, für Fahrten VON und BIS Osnabrück Tatsache auch bis nach Osnabrück! Kurz hinter Osnabrück beginnt dann bereits der VBN-Tarif, der auf der Eintrittskarte inklusive ist!
    Wenn ich mich nicht ABSOLUT verguckt habe, muss man hierbei nur eine Station "überbrücken" (Osnabrück - Bohmte) und fährt anschliessend auf der Eintrittskarte im VBN kostenlos weiter!

  • DEnke das dies hier die Verbindung ist, die von den meisten genutzt wird so wie ich jetzt schon öfter gehört habe!


    Leverkusen Mitte Sa, 28.01.12 ab 08:04 5 RE 10113
    Düsseldorf Hbf Sa, 28.01.12 an 08:19 17

    Düsseldorf Hbf Sa, 28.01.12 ab 08:54 7 RE 10611
    Minden(Westf) Sa, 28.01.12 an 11:30 13

    Minden(Westf) Sa, 28.01.12 ab 11:35 12 S 1
    Wunstorf Sa, 28.01.12 an 12:05 9


    Wunstorf Sa, 28.01.12 ab 12:34 3 RE 4416
    Bremen Hbf Sa, 28.01.12 an 13:41

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !