Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Hä?
    Dann gib unnötig Geld für diese Hotlines aus.
    Für alle anderen mit der selben Frage noch mal zusammenfassend:
    Handgepäck Bestimmungen auf der HP von Air Berlin. Diese unterscheidet sich unwesentlich von denen anderer Airlines.


    zu dem Witz: Das war kein Witz.


    0214 8660 88 zum Ortstarif, kann ich gerade noch bezahlen!


    Es geht mir darum, ob BST auch in die Hangepäckbestimmungen eingreift oder nur in die Getränkekarte!
    Mehr will ich doch gar nicht wissen, wie groß das Handgepäck im Normalfall bei AirBerlin sein darf, wird mit Sicherheit jeder selber rausbekommen....

  • Aber das habe ich doch beantwortet. BST ist der Veranstalter, AB führt aber den Flug durch. Da hat der Bayer nichts an den Sicherheitsbestimmungen zu sagen. Was die Service Leistungen an Bord angeht ist das schon wieder ein anderes Thema. Daher wird uns auch kein Bier verkauft.


    Normale Festnetznummer? Damit habe ich nicht gerechnet, dachte die hätten auch so eine Abzocker Hotline... Gut so :)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Grüüüüße,


    muss zufällig jemand dann am 07.03 frühs von Dresden nach Berlin fahren (oder nen Unterwegshalt)?? Mein Flieger geht dann in Schönefeld um 8:40... Hab da noch Plätze im Auto frei... Wollte so gegen halb 5 hier losmachen...


    Rückfahrt wäre dann der 08.03 irgendwann nachts, da ich gegen 23Uhr wieder in Schönefeld lande...


    P.S. Wird so geil da werden in Barca und ich freu mich!!! Ich hoffe ich darf das so sagen, auch wenn ich am WE nicht in Köln und letztes Jahr in Charkow war ;) :LEV2

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • da sich meine mitfahrgelegenheit aus charleroi nicht mehr meldet, suche ich jemanden, der mich am 8.3. aus charleroi mit nach deutschland nehmen kann. egal ob nach leverkusen oder aachen (wohne in der nähe von düren). ich fliege mit dem flieger von ryanair um 6:25 uhr ab barcelona. würde mich über ne nachricht freuen

  • Klick für günstige Flughafentransfers in die Stadt und zurück.


    Meine Recherchen bisher haben ergeben, dass man mit dieser T10 Karte alle U-Bahnen und Busse nutzen kann. Die gibt es für verschiedene Zonen. Zone 1 umfasst das Stadtzentrum, wo das Stadion und eigentlich alle "Sehenswürdigkeiten" (Ramblas, Catalunya usw.) enthalten sind.
    Mit der Zone 1 sind sogar die Züge der RENFE vom Flughafen Hin und zurück möglich. Jedoch nicht die Shuttle Busse, da die wohl privat sein sollen.


    Das würde bedeuten: Preis T10 Zone 1 --> ca. 9,50 Euro für 10 Fahrten
    Kann auch durch mehrere Personen genutzt werden. Wird im Automaten am Durchgang abgestempelt. Die Freigabe des Durchgangs erolgt und die Übergabe an den Nächsten kann erfolgen usw.


    Bei 2 Personen kann man also 1x Hin und zurück vom Flughafen = 4 Fahrten + 1x Hin und Zurück Stadion= 4 Fahrten bzw. über Catalunya = 6 Fahrten
    Dann wäre die Karte aufgebraucht und man hätte 100% Nutzen davon gehabt.


    Jetzt muss man nur noch eine Renfe Station (Sants Estacio?) in seiner Hotelnähe finden und vor dem Terminal 2 (Wie weit ist die weg?) am Flughafen. Die beiden Terminals sollen ca. 15min Anfahrt auseinander liegen.


    Wer von den BCN Kennern, das im Kern bestätigen oder verbessern kann, den bitte ich ausdrücklich darum.


    Wer länger in BCN bleibt und Museen usw. besichtigen will, für den lohnt sich evtl. die BCN Card Klick.


    biba

  • An der Bahnverbindung Flughafen wurde vor kurzem noch gebaut, weiss nicht ob die da schon fertig sind. Eine Fahrt mit dem T10 oder generell ist eine Fahrt für 1 Stunde 15 Minuten gültig.


    Ein Transfer mit dem Shuttle Bus kostet 5 € und die fahren sowohl den Espana als auch den Catalunya an. Für 1.15 € kann man auch mit dem Linienbus fahren, dauert ca. 25 Minuten bis zum Espana und von dort kann man mit der Metro überall hin fahren.

  • Ich glaube für die Leute die noch nicht in BCN waren und besonders viel mitnehmen wollen in kurzer Zeit würde sich fast ne Barcelona - Card lohnen.
    Da wäre zumindest der Bustransfer mit drin, sowie alles Verkehrsverbindungen innerhalb BCN sowie Vergünstigungen für die gängigen Sehenswürdigkeiten.

  • An der Bahnverbindung Flughafen wurde vor kurzem noch gebaut, weiss nicht ob die da schon fertig sind. Eine Fahrt mit dem T10 oder generell ist eine Fahrt für 1 Stunde 15 Minuten gültig.


    Ein Transfer mit dem Shuttle Bus kostet 5 € und die fahren sowohl den Espana als auch den Catalunya an. Für 1.15 € kann man auch mit dem Linienbus fahren, dauert ca. 25 Minuten bis zum Espana und von dort kann man mit der Metro überall hin fahren.


    Kannst du das mit den Bauarbeiten bis 06.03. in Erfahrung bringen ?


    Welche Linie bzw. Bezeichnungen muss man am T2 suchen ?


    riser:
    BCN Card kostet aber ab 29,- Euro/Person. Ob man das mit 2 Tage Aufenthalt aufholt ???

  • Auf der HP der Renfe steht nichts mehr von Bauarbeiten. Der Bahnhof liegt direkt am T2. Einfach den Hinweisschildern folgen. Man geht über ne Brücke und dahinter liegt der Bahnhof. Da gibt es nur zwei Bahnsteige. Also verlaufen kannst du dich nicht ;) (Linie R2)
    Die Fahrt bis Sants dauert 20 Minuten.


  • nochmal hoch damit, habe das selbe "Problem" ;)


    Von der Flughafen Homepage:


    Gepäckaufbewahrung
    Jede
    Art von Gepäck, vom Koffer übers Fahrrad bis zum Surfbrett, nimmt
    unsere Gepäckaufbewahrung entgegen. Sie finden die Gepäckaufbewahrung im
    Erdgeschoss von Parkhaus 3.
















    Preise


    Gepäckstücke bis 30 kg
    3,00 Euro pro Stück und Kalendertag





    Öffnungszeiten:
    4:00 Uhr -24:00 Uhr (täglich)

  • Auf der HP der Renfe steht nichts mehr von Bauarbeiten. Der Bahnhof liegt direkt am T2. Einfach den Hinweisschildern folgen. Man geht über ne Brücke und dahinter liegt der Bahnhof. Da gibt es nur zwei Bahnsteige. Also verlaufen kannst du dich nicht ;) (Linie R2)
    Die Fahrt bis Sants dauert 20 Minuten.


    Ich fliege morgen früh und kann dann hier Posten wie es vor Ort aussieht!


    Also man sieht sich in BCN! :LEV3
    Das wird ein Fest :LEV6