Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Warum muß überhaupt solch eine Kampagne gestartet werden ? Es ist doch längst völlig selbstverständlich dass ab F-Jugend Mannschaften kicken wo Kids aller Nationen und Herkunft das Fussballspielen erlernen. Das braucht doch überhaupt nicht mehr thematisiert werden. Für mich spielt da unterschwellig gar seitens des DFB versteckter Rassismus mit. Nach dem Motto:


    " Schaut her, auch die spielen bei uns mit. "

  • boah nee, Herbert, ehrlich. Das ist Paranoia. Sonst nix. Tut mir leid. Völlig übertrieben. Und warum so eine Kampagne nötig ist? Guck Dir die blond, blauäugig, Hymnenpostings hier im Thread an. Noch Fragen?

  • Die EM könnte ein Fiasko für das DFB-Team werden. Wichtige Protagonisten verletzt und nicht in Form: Merte, Polski, Klose, Schweinsteiger... Abwehr muss erst noch gefunden und eingespielt werden. Keine Führungsspieler mehr. Keine Spieler für taktischen Plan B bis Z. Löw leidenschaftslos und ausgebrannt (er ahnt wohl schon Böses).


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ist mir eigentlich so egal.. Ich hab nix dagegen wenn sie EM werden aber wenn sie in der Vorrunde ausscheiden juckt es mich auch nicht wirklich.. Spätestens seit 2008 hab ich irgendwie so die emotionale Bindung zu unserer Nationalmannschaft verloren.. Denke mal die kommt erst wieder wenn der Joginweg ist und/oder Leute wie Lahm die Karriere beenden

  • Ist mir eigentlich so egal.. Ich hab nix dagegen wenn sie EM werden aber wenn sie in der Vorrunde ausscheiden juckt es mich auch nicht wirklich.. Spätestens seit 2008 hab ich irgendwie so die emotionale Bindung zu unserer Nationalmannschaft verloren.. Denke mal die kommt erst wieder wenn der Joginweg ist und/oder Leute wie Lahm die Karriere beenden


    Nachdem das mit Löw und Ballack nach der WM 2010 so eskaliert ist, geht es mir genauso. Ich habe seitdem KEIN Länderspiel mehr gesehen und die Euro geht mir sonstwo vorbei. Ich werde das auch erst wieder ändern, wenn zumindest Löw nicht mehr da ist!

  • Ich bin echt gespannt, wie wir jetzt auftretetn werden nachdem die Bayern Spieler, jetzt alle das Triple-Vize Gen haben...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist mir eigentlich so egal.. Ich hab nix dagegen wenn sie EM werden aber wenn sie in der Vorrunde ausscheiden juckt es mich auch nicht wirklich.. Spätestens seit 2008 hab ich irgendwie so die emotionale Bindung zu unserer Nationalmannschaft verloren.. Denke mal die kommt erst wieder wenn der Joginweg ist und/oder Leute wie Lahm die Karriere beenden


    Mir auch relativ schnuppe - den Leverkusenern im Team halte ich die Daumen.
    Der Lahm kann hochhalten was er will ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Heute waren die Benders auf der PK: http://tv.dfb.de/index.php?view=4468 :bayerapplaus


    Gestern erklärte Flick übrigens, dass wahrscheinlich mal wieder keine Standards mehr einstudiert werden können: keine Zeit dafür. Standards werden im Fußball ja auch völlig überschätzt... :LEV11


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Andre sollte vielleicht mal ein Interview-Coaching in Betracht ziehen, damit dieses JA, JA, JA wegkommt. Ein bisschen mehr inhaltliche Präzision könnte auch nicht schaden, aber 0815-Aussagen von Fußballern ist man ja mittlerweile gewohnt.


    In verschiedenen Medien wird berichtet, dass Knecht Prollski seinen Stammplatzanspruch leider locker untermauert hat und Andre kein gefährlicher Konkurrent ist. :LEV17


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Andre sollte vielleicht mal ein Interview-Coaching in Betracht ziehen, damit dieses JA, JA, JA wegkommt. Ein bisschen mehr inhaltliche Präzision könnte auch nicht schaden, aber 0815-Aussagen von Fußballern ist man ja mittlerweile gewohnt.


    In verschiedenen Medien wird berichtet, dass Knecht Prollski seinen Stammplatzanspruch leider locker untermauert hat und Andre kein gefährlicher Konkurrent ist. :LEV17



    Nach dieser Saison, von beiden auch kein Wunder.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dieser Effi Kompodietas ist wirklich super, schade, daß der beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht. - Davon abgesehen kann es uns doch wohl egal sein, was eine - von zwei Ausnahmen abgesehen - völlig unbedeutende Mannschaft einübt und was nicht... Lohnt sich jedenfalls nicht, dafür seinen wertvollen Kopf gegen Ziegelstein zu schleudern, es kommt der Tag, da man ihn brauchen wird!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wie wählen Sie die Spieler aus?


    Löw: Wir haben Anforderungs- und Positionsprofile. Ich ordne beim Aufbau
    einer Mannschaft alles unserer Philosophie unter. Da ist es möglich,
    dass ein Stürmer in der Saison 20 Tore erzielt hat, aber in seiner
    Spielweise nicht zu dem passt, was ich mir vorstelle.


    http://www.tagesanzeiger.ch/sp…chaut-wird/story/27205794

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich ordne beim Aufbau
    einer Mannschaft alles unserer Philosophie unter.

    Aha, und welche ist das? Alle 3 zusammen?..... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben