Deutschland - Kasachstan (26. März, Kaiserslautern) und Deutschland gegen Australien (29. März in Mönchengladbach)

  • Selbst bei uns wird nach jedem Heimspiel die authentische Stimmung mit dem
    Shice "Hey, das geht ab ..." kpl. im Keim erstickt.


    Das nervt mich schon seit langer langer Zeit.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Das liegt einfach daran, dass die stereotypischen NM-Zuschauer ihren Mund nicht aufbekommen.


    Das liegt daran, was der DFB so als "Fans" einlädt. In der Wirtschaft kursieren VIP-Karten, die als Aufmerksamkeiten vergeben werden an Banker, Berater und Prüfer.


    Die Leute die dort die Haupttribühne füllen den gehts nicht um den Fußball sondern um sehen-und-gesehen-werden, Schicki-Micki-Tralala, Sektchen, Stößchen und Schnittchen.


    Es ist momentan chic, zum Deutschlandspiel zu gehen aber dann natürlich nur very important und für lau. Möglichst noch mit geschenktem Hin- und Rückflug plus Übernachtung mit Vollpension.


    Aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat: dieses Volk hat sich der DFB selber rangezüchtet.


    Mehr Modenschau als Sport.

  • Nationalmannschaftsfans sind in Deutschland traditionell nicht das gelbe vom Ei.
    Früher warens die Adiletten-Ballermann-Prolos mit Oberlippenschnorres und Nackenmatten bis tief in die Neunziger und heute sinds die Auf-Facebook-Mit-Deutschland-Trikot-Poser.


    NM für mich nur bei großen Turnieren relevant. Bin und bleibe vor allem Fan von Leverkusen und der Bundesliga.

  • Nationalmannschaftsfans sind in Deutschland traditionell nicht das gelbe vom Ei.
    Früher warens die Adiletten-Ballermann-Prolos mit Oberlippenschnorres und Nackenmatten bis tief in die Neunziger und heute sinds die Auf-Facebook-Mit-Deutschland-Trikot-Poser.


    NM für mich nur bei großen Turnieren relevant. Bin und bleibe vor allem Fan von Leverkusen und der Bundesliga.


    Auf den Punkt gebracht :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...