Freundschaftsspiel Deutschland - Italien 09.02.2011 20:45 Uhr Dortmund

  • Tröste dich, doch bist nicht allein.


    Er ist ein dummer, primitiver Kotzbrocken, den man einfach gar nicht leiden kann ( es sei denn man ist Dortmund-Fan)
    Das ist son richtiger Ruhrpott-Assi wie er im Buche steht.
    Noch dazu ein Provokateuer und schäbiger Lügner.


    Großkreutz raus! :levz1

    Und haesslich isser noch dazu :LEV8


    Juchu, ich und meine Freundinnnen sind nicht alleine :LEV3

  • Eher ein tournament denn ein tourney, den Ausdruck hab ich noch nie gehoert & ich hab 3 Jahre dort gelebt *kurz klugscheiss*


    Danke für den Hinweis, loozy.


    Wir hatten es vor Jahrzehnten halt so gelernt, und die Zeiten ändern sich.
    Ich selbst war nach 1975 nicht mehr für längere Zeit in England.
    "tournament" statt "tourney" ist deshalb nur eines von vielen Beispielen, an denen sich bemerkbar macht, dass das uns von Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre vermittelte "Oxford English" im heutigen Sprachgebrauch des Mutterlandes dieser Sprache nicht mehr wirklich "up to date" ist.


    Und meinen Oxford English Dictionary von 1969 mal durch einen aktualisierten für schlappe € 870,- zu ersetzen, das ist es mir dann doch nicht wert.
    Wozu auch, die Mini-Fortbildungen in kleinen Schritten bekomme ich ja hier von euch, und das auch noch gratis.
    :LEV8


    So denn, formulieren wir das dann mal um:
    2012, same procedure as every tournament...
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ist auch in online- Woerterbuechern zu finden, aber kann man mittlerweile als veraltet einstufen :D


    Zurueck zum Spiel:
    Is ja schoen & gut, dass drei Doofmunder gespielt haben, aber musste man den Grosskotz die ganze Zeit so grosskotzig zeigen? Das ist Augenkrebs! :LEV15