Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

  • bei mir im Schnitt 2-3 Sekündchen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • bei mir dauert es auch sehr lange. Unabhängig davon, von welchem Rechner ich mich anmelde. Und Palle...2-3 Sekunden find ich auch schon viel zu lang für n Seitenaufbau.

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das posten von Fotos hier nicht merh möglich. zumindest wurde sich darüber im "Fotos Oberhausen Thread" beschwert...


    Idee:


    Vielleicht kann ein Thread "Fotoankündigungen" eingerichtet werden. In diesem ist es dann möglich zumindest EIN Foto pro Eintrag zu posten. So könne die Fotografen zumindest eine Vorschau geben. Außerdem fallen dutzende Threads weg, wenn nicht wegen jedem einzelnen Spiel "Meine Bilder aus XXX sind nun online" ein neuer Thread auf gemacht werden muss...

  • Warum keine Fotos mehr?


    Ganz einfach: Immer wieder wurde "fremde" Fotos aus Zeitungen, Internet etc. eingebunden.
    Die Mehrzahl der User findet das leider in keiner Weise als falsch oder bedenklich , die rechtliche Situation findet wenig Interesse oder Verständnis.
    Der Meldebutton wird nicht genutzt, im Gegenteil... Je nach Motiv wird es noch zitiert und weiter kommentiert!


    Deswegen wurde die Möglichkeit erstmal unterbunden, es wird sich zeigen welche technischen Optionen es gibt. (Zumindest für die bekannten Fotografen etc.)
    Im Fotothread ist das natürlich sehr schade, wer Fotos zeigen will braucht aktuell eine eigene Homepage oder Blog, dort kann er die Bilder dann einbinden und hier verlinken.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Thema Geschwindigkeit: Ich habe es selbst schon bemerkt, aber kann aktuell keine kurzfristige Verbesserung anbieten.
    Unser Server ist zuletzt erst aufgerüstet worden, mal sehen wie es sich mit den Zugriffzeiten weiterhin verhält.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • FA-Chef
    Die Frage ist doch warum sie das machen. Vielleicht liegt es an der Kommunikation. Ich persönlich guck in den Thread "Wichtige Info" nicht rein.
    Vielleicht sollte man hier mal eine Mail (gibts die Funktion - Mail an alle Benutzer) schreiben die drauf hinweißt, dass man zum Beispiel immer eine Quelle unter das Bild schreibt.


    Ohne finde ich es sehr sehr schade das nimmt zB dem Foto Thread seinen Schwarm den er mal hatte.


    Aber letztlich ist es deine Entscheidung. Mal sehen was da noch so kommt.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • @toto über Userverhalten kann man sicher Bücher füllen.


    Tatsache ist, das einige der User auch gerne die Vielschreiber eigentlich gar nix interessiert.
    Regeln oder Zensur unerwünschter Wörter bzw. Diskussioninhalte sind willkürlich oder übertrieben, und die Sache mit den fremden Fotos interessiert schon mal gar nicht.


    Anstatt den Meldebutton bei fremden Bilder egal welchen Inhaltes oder Herkunft zu nutzen, wird das Bild zitiert (also selbst nochmal gepostet) und dann in alle Ruhe kommentiert.
    Die rechtlichen Rahmenbedingungen muss mal aktuell halt jeder User(in) für sich mit seiner eigenen Homepage klären.
    Es zudem ist es sicher keine persönliche Entscheidung von mir, sonderen eine Folge der aktuellen Rechtslage.
    Habe ich ebenfalls schon mehrfach erklärt.


    Rundmails an alle User mache ich grundsätzlich nur in Ausnahmen, würde aber sicher gerne falsch verstanden, neu interpretiert oder ebenfalls ignoriert.
    Am Ende wurde eine große Anzahl von User nicht erreicht werden, weil die Emailadresse nicht mehr erreichbar sind.
    Selbst eine aktuelle Emailadresse scheint eine extrem hohe Hürde für einige User zu sein.


    Klassiker bei einigen User: Ich habe mein Passwort vergessen, wird dann auf eine hinterlegte inaktive Emailadresse geschickt....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Über das Verhalten will ich hier auch garnicht reden ;)


    Was mich wundert ist warum genau jetzt das einbinden der Fotos verboten worden ist.
    Und warum eine sachliche Beschreibung des Problems mit der freundlichen Bitte, sich an die Regeln zuhalten falsch verstanden werden könnte, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht hast du da mehr Erfahrung.

    Zitat

    Selbst eine aktuelle Emailadresse scheint eine extrem hohe Hürde für einige User zu sein.

    Hier würde ich nicht immer die Schuld bei den Usern sehen - Warum? Bestes Beispiel ist web.de der Freemail Account räumt einem nur 12 MB Speicher ein. Der kann gerne mal nach einem Tag voll sein. Nicht jeder hat halt die Möglichkeit jeden Tag seine Mailpostfächer sauber zuhalten - aber das ist nicht das Thema hier :LEV18


    Wie sieht den die Grundlage aus, dass unter jedes Foto die Quelle angegeben werden muss. Kann man das bei der Eingabe nicht schon irgendwie festlegen? Ein Tyler zB benutzt auch Bilder von zeitungen und gibt die Quelle an, ob es erlaubt ist weiß ich nicht. Wäre aber doch eine Möglichkeit.


    Zudem könnte man (ja ich weiß eigentlich willst du es nicht) Moderatoren für diesen Fall einsätzen. Ich denke hier würden sicher einige bereit dazu sein auf soetwas zu achten (mich eingeschlossen)



    :LEV2

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Wann ist ist für Werkself.de der richtige Zeitpunkt? Nicht die Winterpause?


    Als das Board umgestellt wurde, hagelte es innerhalb weniger Minuten jede Menge Kritik.
    Dachte auch das man so etwas in der Winterpause entspannt angeht und der Sache etwas Zeit gibt.


    Die Sache mit den Fotos ist aktuell deswegen deaktiviert, da eine Einzelfallkontrolle gar nicht möglich ist.
    Deine Idee mit der Quellenangabe ändert an rechtlichen Situation rein gar nichts.
    Auf seiner eigenen Homepage kann man aber jedes Bild auf seine EIGENE Verantwortung hin nutzen.


    In der Vergangenheit haben einige User sogar mehrfach fremde Bilder gepostet, auch wenn es die Ausnahme war.
    Hinweise etc. wurde regelmäßig ignoriert.


    Wie ich bereits geschrieben habe, und es gerne wiederhole: Einige User sollen natürlich die Möglichkeit wieder bekommen!
    Auch für die Bustouren und andere Infos sind die Bilder einfach notwendig.


    Thema Emailadresse:


    Es geht hier nicht um überfüllte Emailadressen, sondern um User die selbst vermutlich gar kein Überblick über Anmeldungen in Foren haben.
    Manche nutzen die Emaildresse vermutlich immer nur ein paar Monate, dann wird holt man sich mal eben eine neue Adresse.
    Das Passwort läuft so leider ins leere. Also meldet man sich einfach wieder neu an....
    Auch hier reagieren einige User ohne Verständnis, Hinweise werde mit dem Hinweis "müsste eigentlich gehen" sind keine Seltenheit.
    Der Account bei Web.de deaktiviert sich nur bei monatelanger Inaktivität! Einfach mal kurz einloggen, oder gleich zu GMX und gut ist.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hier schonmal jemand geschrieben glaub ich, wenn man einfach ne Abteilung einrichtet für Bilder von Spieltagen als kompromiss, dass man nur dort bilder hochladen kann, sofern möglich?

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Palle JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Wie ich bereits geschrieben habe, und es gerne wiederhole: Einige User sollen natürlich die Möglichkeit wieder bekommen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ganz ruhig.... ich meinte das hörte sich für mich so an, als dürften dann nur die "Chosen Few" Bilder posten, gibt aber acuh ab und an vllt mal Gelegenheitsknipser
    ...davon ab, wie sähe das dann eig aus bei selbsterstellten Bildern beispeilsweise bei aufrufen für ne WET-Tour daunddahin


    aber soll mein bier nicht sein

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Schade wenn die Bitte auf eine Lösung zu warten gleich interpretiert wird.
    Wie die Lösung sein wird kann ich noch nicht genau sagen, bitte weiterhin um Geduld.


    Einige Dienste die kostenlos sind, wie flickr, da kann man seine Bilder auch kostenlos uploaden.
    Nutzt Lev-Rheinland ebenfalls, bitte mal testen. Was spricht gegen einen Account bei Flickr?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Mal blöd gefragt, auch, wenn es für die Fotoposter vielleicht kontraproduktiv ist, Cheffe. Aber was schützt denn davor, ein Foto, das von jemand anderem stammt, auf diesen Seiten als eigenes hochzuladen und dann hier zu posten? Letztlich hast Du auch hier die Kontrolle nicht.
    Gäbe es evtl. eine Möglichkeit, im Disclaimer einen klaren Hinweis zu aufzunehmen, dass Du als Betreiber des Forums für Fotos, die von Usern hochgeladen werden, keine rechtliche Verantwortung im Hinblick auf Quellenschutz übernimmst? Könnte man evtl. z.B. unseren Chefankläger mal fragen, ob so etwas ginge und Du damit vor vielleicht kommenden Regressforderungen verschont wärest?
    Das Ganze müßte man vielleicht damit kombinieren, dass jeder User bei Anmeldung bewußt diese Regelung akzeptieren muss, ansonsten bekommt er hier keinen Zugang.


    Vielleicht wäre das ja eine gangbare und einfache Lösung.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Rechtlich ist es ein großer Unterschied ob ein Bild eingebunden oder verlinkt ist.
    Die Verantwortung geht automatisch auf den jeweiligen Seitenbetreiber über.
    Die Regeln und Hinweise gibt es ja schon ewig bei Werkself.de aber genauso lang werden die Regeln für übertrieben gehalten oder eben leider ignoriert.


    Dazu habe ich mich ja nun mehrfach geäußert.
    Eine Einzelfallbewertung ist leider NICHT möglich, deswegen suche wir nach einer passenden Lösung.
    So kann aber jeder weiterhin seine Bilder anbieten, nur eben über den Umweg wie z.B. Flickr.


    Die rechtliche Seite (Chefankläger etc.) würde weiteren zusätzlichen Aufwand bedeuten, wird ist aber für die nächste Zeit auch geplant.
    Eine Einzelprüfung bleibt jedoch unmöglich, man könnte höchstens nach Gefühl entscheiden, das bringt uns nicht weiter.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren