Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

  • Hallo,


    könnte man es so einstellen, dass Links wieder in einem neuen Tab geöffnet werden?
    War es so gewohnt, dass ich mir zig mal nach dem Lesen eines Zeitungsberichtes den Werkself Tag dicht gemacht habe.


    Ansonsten ist das neue Bord eine Geschmackssache - und über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Ich persönlich fand das alte Bord besser aber das ist nicht wichtig...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Begründung wurde bereits in diesem Thread gegeben, bitte die links mit der rechten Maustauste anklicken, dort hat man alle gewünschten Optionen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hallo zusammen,
    also erst mal muss ich sagen, dass ich auch nicht begeistert bin, dass das neue Werkself gegenüber dem altem Board einen derartig großen Verlust an Möglichkeiten aufweist.
    Dennoch kann ich die Entscheidung des FA-Chefs hier etwas zu tun voll und ganz nachvollziehen. Letztendlich trägt er voll und ganz alleine die RECHTLICHE Verantwortung dafür, was viele User hier Tag für Tag von sich geben. Eigentlich kann eine Person, welche ja im Leben auch noch was anderes zu tun hat, der Verpflichtung jeden Beitrag der Leute hier zu prüfen und dann ggf zu ändern oder zu löschen gar nicht nachkommen. Da hilft es leider auch nicht, wenn er andere Personen als Admins zulässt und denen dann die Aufgabe überträgt dies zu machen. Die rechtliche Verantwortung liegt dann immer noch bei ihm.


    Ich kann nur noch mal einen Respekt aussprechen, dass der Marc sich überhaupt die Mühe macht das ganze hier am laufen zu lassen. Ich betreiben ja nur eine vergleichbar kleien Seite und kann mir gut vorstellen wie viel Zeit man in ein Board wie Werkself reinstecken muss.


    Also Marc, mach weiter so und wenn du es für nötig hälst gewisse Dinge nur noch eingeschränkt zu ermöglichen, dann ist das nun mal so. Wir werden sicher damit leben können und nicht direkt auf irgend welche anderen Boards, die sich nun als Alternative zu Werkself anpreisen, umschwenken.


    rot-schwarze Grüße


    Andreas
    www.lev-rheinland.de

  • Es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen, vielleicht kann man auch auch den kompletten Bereich Fotos mit Sonderrechten versehen, so hat jeder wieder die Möglichkeit.
    Die rechtliche Verantwortung hat übrigens jeder USER(in) selbst für seine Posting. Trotzdem ist es eine Frage der Sorgfaltspflichten als Betreiber sich um diese Dinge zu kümmern.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Das Fotothema wurde nun soweit gelöst, bitte noch etwas um Geduld, die Lösung wird erstmal in einem kleinen Userkreis gelöst, bis dann wieder ALLE Fotografen die Möglichkeit haben Ihre Bilder direkt zu posten.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich habe das Problem wenn ich einen Beitrag zitiere (egal ob direkt oder über die Auswahl), bleibt er ausgewählt - sprich wenn ich dann in einem anderen Thread antworte nehm ich das Zitat mit.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Gaaaaaaaaaaaaanz einfach:


    Unter dem Eingabefenster im Editor gibt es 3 Kategorien:


    Smileys / Einstellungen / Zitate


    Dort bei Zitaten das "mitgeschleppte" Zitat einfach löschen, und im Posting selbst auch.
    Hat bei mir im Selbstversuch ausgezeichnet geklappt.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Achso, ja okay soweit war ich dann auch schon ;)
    Hatte gedacht man kann das "mitschleppen" verhindern :levz1

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • gerade, beim Erstellen einer Antwort und der Vorschau im Bayer 04 Traditionsmannschaft-Thread :


    Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2013
    Information:


    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 2013
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Lost connection to MySQL server at 'sending authentication information', system error: 32
    sql error number: 2013
    sql version:
    file: /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.2.16
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Sat, 08 Jan 2011 19:02:08 +0000
    request: /index.php?form=PostAdd&threadID=23178
    referer: http://www.werkself.de/index.php?form=PostAdd&threadID=23178
    Stacktrace:


    #0 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /home/www/web1/html/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /home/www/web1/html/wbb3/index.php(7): require_once('/home/www/web1/...')
    #5 {main}

  • Die Geschwindigkeit hat sich bei mir überhaupt nicht geändert.


    Herzlichen Glückwunsch dazu! Möchte ich auch gerne haben...
    Ist ja nicht so, dass man sich das "ausdenkt" oder so. Umsonst kommt die Fehlermeldung beim Heinz ja nun auch nicht.
    Ich habe mitunter echt furchtbar lange "Wartezeiten"...

  • definiere Wartezeiten in Sekunden, DANKE
    Bei mir ist es absolut in Ordnung auch im Moment.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hab jetzt gerade mal die Ladezeiten getestet:


    Im Mittelwert gibt es Handgestoppte 4sek.(Wobei es heute noch erträglich ist)
    Als vergleich: bild.de,express.de : 3sek
    FAZ.net: 2sek
    board.raidrush.ws: 0,5 sek.
    Hab eine 10Mbit Leitung und nutze Firefox.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Vielleicht brauch ich einfach nur ne lange Gewöhnungszeit, aber bis jetzt gefällt mir das neue Forum überhaupt nicht. Alles zu langsam, zu hässlich und viel zu kompliziert (zB. Zitate Funktion).

  • Leute jetzt hört mal auf, hier den Thread damit zuzuspammen, dass man nicht auf bild etc gehen soll!
    Damit erreicht ihr eh nix. Wenn ich Bock hab ein bisschen zu lachen, dann geh ich halt auf bild.de... :LEV6 :LEV8

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!