Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich weiß nicht was man an dieser Stimmung "stark" finden kann :LEV9 am Anfang und zum Schluss einige gute Momente, aber sonst war ja wohl über weite Strecken der Großteil der Nordkurve völlig regungslos. Gut wenn man in SD2 steht mag das einem wohl anders vorkommen, aber bereits in SD3-SD4 geht wenig bis garnichts, von dem oberen Teil des D-Blocks mal ganz abgesehen. Es bleibt die Erkenntnis, dass die beste Kurve nichts bringt, wenn die falschen Leute drinne stehen....gute Nacht.

  • Trotzdem sind wir viel, viel lauter als früher ... da ist jetzt richtig was dahinter. Geil, wie der Block gerade in der Zusammenfassung aussah.


    Super auch wie das ganze Stadion (außer vllt F3/VIP) bei 0:0 aufstand, als es von der Kurve gefordert wurde :)


  • Ich weiß nicht was man an dieser Stimmung "stark" finden kann :LEV9 am Anfang und zum Schluss einige gute Momente, aber sonst war ja wohl über weite Strecken der Großteil der Nordkurve völlig regungslos. Gut wenn man in SD2 steht mag das einem wohl anders vorkommen, aber bereits in SD3-SD4 geht wenig bis garnichts, von dem oberen Teil des D-Blocks mal ganz abgesehen. Es bleibt die Erkenntnis, dass die beste Kurve nichts bringt, wenn die falschen Leute drinne stehen....gute Nacht.

    Stand heute in D2, da waren die wenigsten eigentlich regungslos. Zum Rest kann ich wenig sagen. Kann mir das aber einigermaßen vorstellen. Stand gegen Wolfsburg in D1. Da gabs ne Menge die dann wirklich "regungslos" waren, und sich 90 Minuten lang nur unterhalten haben. Aber ich denke/hoffe wir sind auf 'nem guten Weg :LEV3 .

    Schwarz und Rot ist mein Verein! Für keinen würd ich lauter schrei'n!

  • Fand es auch durchwachsen heute. Der Anfang war wirklich geil, danach ist es abgeflacht und es gab Höhen und Tiefen.


    Was mir die zweite Hälfte allerdings versaut hat, waren die Ordner. Klar müssen sie ihren Job machen, das respektiere ich auch.


    Aber sich direkt vor meine Nase stellen müssen und mich beinahe in Kuschelnähe zu mir stellen, muss nicht sein. Dazu hatte die Person aufgrund mangelnder
    Hygiene einen nicht gerade angenehmen Körpergeruch.


    Als ich ihn dann darauf aufmerksam machte ob er nicht einen Schritt zur Seite machen könnte, damit ich mich wenigstens ein wenig bewegen und was sehen kann, kam nur ein "Du kannst das Spiel auch gerne von draußen sehen".


    Der Höhepunkt war allerdings das Mitfiebern bei gegnerischen Angriffen und dass ich dafür angemacht wurde, dass ich mich bei einem Tor in der 92. Minute beim Jubeln bewege.

  • Eine deutsche Mannschaft schießt ein Tor in der CL, der Schütze wird genannt und dann ist Halbzeit (das alles innerhalb von 30 Sekunden).
    Die "Fans" setzen sich hin und widmen sich ihren Handys oder versinken in Gedanken.
    Die Mannschaft wird ohne irgendeinen Support o.ä. in die Halbzeit geschickt.


    Gibt es nicht??? Doch, gibt es: IN LEVERKUSEN!!!


    Welche Armut war das gestern..... UNFASSBAR!


    Zumindest waren zum Abpfiff noch Leute da, aber hätte es 3:0 gestanden, wären wahrscheinlich alle schon auf der Jagd nach
    dem Pendelbus.

  • Das regt dich jetzt zum ersten Mal auf?


    Immer wenn ich mich im Block aufrege, kontert mein Bruder mit der eisernen Wahrheit: Es ist doch jedes mal das Selbe :LEV16

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das noch nicht alles oder jeder perfekt ist, steht außer Frage.
    Gibt noch einiges zu verbessern aber das wir im Gegensatz zur letzten Spielzeit oder auch zur letzten CL-Saison eine enorme Steigerung haben steht ebenso außer Frage. Daher ist mir nicht erklärlich warum hier nach so nem Spiel schon wieder auf der Stimmung rumgeritten wird, anstatt einfach mal den Sieg zu genießen.


    Was gestern aus meiner Sicht schlimmer war als Leute die den Mund nicht aufkriegen, sind Leute die meinen, andere durch Aggressivität zum Stimmungmachen animieren zu müssen. An alle die sich jetzt angesprochen fühlen, so etwas Ist total kontraproduktiv.

  • am schlimmsten ist, das 10 Minuten vor Anpfiff so viele Plätze noch leer sind


    Tja und dank des Multi-Media-Event-Kindergarten-Byarena-Projektes unter Verantwortung eines Wolfgang H. wird sich dieses Problem wohl deutlich intensivieren, da man ja zukünftig alles schön in der Umgriffsebene auf den 500 -Bildschirmen verfolgen kann :LEV7 ....traurige Welt.


    Gibt halt auch Leute, die arbeiten müssen und nicht einfach Feierabend machen können, wann sie wollen. Es kamen ja noch massig Leute nach Anpfiff.


    Komisch das wir diese Problematik exklusiv haben. Bei anderen Vereinen tritt dieses Problem in diesem Maßen nicht auf.... sind dort alle arbeitlos?

  • Gibt halt auch Leute, die arbeiten müssen und nicht einfach Feierabend machen können, wann sie wollen. Es kamen ja noch massig Leute nach Anpfiff.


    Korrekt. Hab auch mal gehört, dass die Leute für ihr Eintrittsgeld richtig "schaffen" müssen für die paar Kröten, die man meint hier den Leuten zum Leben auszahlen zu können/müssen. Von der geilen Infrastruktur am Stadion mal ganz abgesehen. Hat eigentlich jemand schon mal in die Gesichter der Leute geschaut, die in den "angenehm" überfüllten Pendelbussen stehen? Ölsardinen in der Dose haben mehr Platz...
    Stimmung war gestern vollkommen in Ordnung. Wir hatten ein spürbares Heimspiel trotz der vielen Gäste.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wir waren gestern auch erst mit der Hymne im Stadion, was mir so auch noch nicht passiert ist. Dabei ist anzumerken, dass wir aufgrund des Bieres noch so lange am Eck verweilten und auch schlicht weg den Andrang an den Toren unterschätzt haben. Aber auch diesbezüglich haben wir grade in der Buli auch eine Steigerung gegenüber der letzten Jahre erzielt. Außerdem ist dies nicht nur beim Bayer so, da muss man nur mal bewusst andere Stadien 30min vor Anpfiff beobachten.

  • am schlimmsten ist, das 10 Minuten vor Anpfiff so viele Plätze noch leer sind

    ist aber wirklich ein allgemeines Problem. Wir waren diesmal auch zu spät wegen Stau und als wir noch zum block gerannt sind, haben andere in aller ruhe noch ne Zeitung geholt, wohlgemerkt als das spiel schon lief. Man kann die Leute halt nicht zwingen....


    Stimmung mit licht und schatten, manchmal extrem laut, manchmal grottig.


    2 Dinge die mich aber aufgeregt haben gestern:
    - Der Ordner der mich mit den Worten: Guck auf deine Karte und geh auf deinen Platz, oder biste ein kleiner legastheniker?!, als ich auf dem Gang stand.....
    - 2 andere Fans die uns in der 50min von unseren Plätzen verdrängt haben (in sd4!) "ey das sind unsere plätze.." und dann den Rest des Spiels den Mund nicht aufbekommen :wacko: finde es einfach lächerlich in einem gezwungenen Sitzplatzbereich auf seinem platz zu beharren....