Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • So lange wir hier Bauer, Prinz und Jungfrau haben, wird sich hier auch nix ändern.


    Mit Karneval macht man keine Witze

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • "Schade raus" statt "Schmidt raus" wurde doch nur wegen der besseren Singbarkeit gesungen. Roger hat hier das Glück des einsilbigen Nachnamens.
    :D


    Ansonsten fand ich die Stimmung halt so, wie ich Stimmung beim Fußball erwarte: Die Saison läuft nicht, die Mannschaft enttäuscht, es fehlt auch das letzte Aufbäumen, da bin ich als Fan still. Aus Enttäuschung und aus reiner Unlust an Unterstützung.


    Das find ich passender als immergleiches Geträllere.


    Wäre der Anschlusstreffer gefallen, hätte man irgendwo die Chance auf eine Aufholjagd entdeckt, so wären viele wohl wieder aufgestanden. So wie gegen Atlético.

  • Gut möglich. Es ist ja nicht so (bzw. es war nie so), dass bei einem desolaten Spielverlauf und klarem Rückstand ein Support-Inferno ausgebrochen wäre, dazu ist das verwöhnte & eher indifferente Publikum in der Bay Arena wenn überhaupt, nur selten in der Lage (s. Dienstag).


    Es ist hier ja schon ein Problem, vor dem Spiel mal einen Schal hoch zu halten etc. Für ein Spitzenteam der Liga ist die Unterstützung im besten Fall so la la. Ich schaue mir ja ab und zu Spiele der 4. Liga an. Die Stimmung in unserem schönen Stadion würde selbst dort allenfalls ein müdes Lächeln ernten, und das ist nicht erst seit dem Wegfall des hard core supports der Fall. Auswärts ist eine andere Geschichte.


    Wir brauchen also nicht so zu tun, als sei beim Bayer über Nacht ein Stimmungs-Notstand ausgebrochen. Allerdings war man bei der Verlegung des Stimmungs-Blocks aus C nach D hinters Tor auf einem guten Weg. Hätten wir noch den Ur-Zustand in der Ecke, wäre es jetzt noch schlimmer. :wacko:

  • richtig...der von Wolfgang Holzhäuser! Danke für alles Holzi, warst ein Guter :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ok, ich hatte es ja schon irgendwo geahnt, aber spätestens nach diesem Posting wissen wir jetzt alle zu 150%, dass du ein blinder und stumpfer Ultras Leverkusen Hater bist, der aber mal sowas von auf Argumente und Fakten schei.ßt... :LEV14

  • Triggered by the troll :LEV14


    Mir geht grundsätzlich nur die Glorifizierung von Ultras auf den Sack. UL hat in den letzten 7 Jahren viel zur Spaltung zwischen den Fans beigetragen. Es gab immer wieder Aktionen wo man auf die Fangemeinschaft geschissen hat und sich selbst auf dem Rücken aller profiliert hat.


    Sei es durch zahlreiche verkackte Pyroaktionen oder extrem kontroverse Spruchbänder oder Gesänge. Man hat immer sein Ding durchgezogen und jetzt wo man Zusammenhalt braucht, wundert man sich warum es keinen gibt :LEV14 .

  • Im Gegensatz zu allen anderen haben sie etwas getan...Choreos...Sonderzug...Zaunfahnen...usw. Was hast du denn getan für den Zusammenhalt??? Ich glaube sie haben mehr für den Zusammenhalt der Fanszene gemacht als dir bewusst ist

  • Triggered by the troll :LEV14


    Mir geht grundsätzlich nur die Glorifizierung von Ultras auf den Sack. UL hat in den letzten 7 Jahren viel zur Spaltung zwischen den Fans beigetragen. Es gab immer wieder Aktionen wo man auf die Fangemeinschaft geschissen hat und sich selbst auf dem Rücken aller profiliert hat.


    Sei es durch zahlreiche verkackte Pyroaktionen oder extrem kontroverse Spruchbänder oder Gesänge. Man hat immer sein Ding durchgezogen und jetzt wo man Zusammenhalt braucht, wundert man sich warum es keinen gibt :LEV14

    Du schreibst einfach nur Schei.ße. Also wirklich richtig cremige, fluffige, braune Sch.eiße.


    Wie viel Pyroaktionen gab es die letzten Jahre? In wie fern trägt Pyro zur Spaltung einer Fanszene bei?


    Wie kann man durch Gesänge(WTF) und Spruchbänder eine Fanszene spalten, wenn klar und deutlich gekennzeichnet ist, WER das Spruchband bspw. zu verantworten hat? Welche Spruchbänder meinst du überhaut, die eine Fanszene spalten?


    Du weißt doch selber nicht, was du hier für einen Müll schreibst.


    Gesänge, Pyro und Spruchbänder spalten also eine Fanszene?


    Was tun Choreos und Sambazüge? Fanflieger? Die tun nichts für den Zusammenhalt? Oder durch etwaiges Engangement eine Stehplatzkurve schaffen!


    Du hast doch keine Ahnung, du bist ein wenig verwirrt. Ich empfehle dir, die Medikamente und Drogen wegzulassen, du verrückter Freak. Was du hier schreibst grenzt wirklich schon an grenzdebile Idiotie.


    Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr genau, ob du hier wirklich nur trollen willst oder einfach nur dumm und ahnunglos bist. Ich tendiere mittlerweile zu Zweiterem.


    Du hast dich mit deinen letzten beiden Postings einfach für jegliche Diskussion selber disqualifiziert, da du entweder gar nicht diskutieren willst oder kannst, weil du zu dumm bist, um die Realität überhaupt zu begreifen.

  • Da ist ja wieder viel Zuneigung unterwegs.Die Ignorierfunktion könnte helfen, wenn nicht immer zitiert werden würde. Es wäre aber in der Tat hilfreich sich mit dem Gegenstand seines Zorns zu beschäftigen. Dann würde man auch nicht so einen Mist über Ultras schreiben.
    Ich schreibe hier viel zur Verteidigung der Ultras ohne selber einer zu sein.Das fällt auch deswegen leicht , weil schon bei der Wortwahl der Ultraverächter auffällt wie wenig Sie diese Fans kennen. Das kann man schon deswegen nicht ernst nehmen. Und aufregen braucht man sich da auch nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Alle Kontroverse um UL der letzten 7 Jahre...Gedächtnisprotokoll:




    Pyro:


    1.Erste Pyroaktion in Köln: Bengalos werden in den Unterrang fallen gelassen bzw aktiv Richtung Spielfeld entsorgt.


    2. Düsseldorf: BKS-Böller fliegt auf die eigenen Fans im Unterrang


    3.Heimspiel Gladbach: Verletzte durch Böller plus fahrlässige Gefährdung durch Signal-Feuer.



    Gesänge:


    1. Zy.klon-B Gesang versus Köln


    2. Auswärts Genk : "wir sind wieder einmarschiert" etc.


    3. "Dutt du Huren.Sohn" gekontert von "Ultras raus" im eigenen Block.



    Spruchbänder:


    1. Homophobes Spruchband versus Bremen



    Reines Gedächtnisprotokoll....keine Recherche.... die Liste darf beliebig erweitert werden.

  • leichlingerlev


    Danke für die Zusammenstellung. Dann lieg ich mit meiner Einschätzung, dass sich unter den Ultras einige (viele, sehr viele?) gewaltbereite, gewalttätige, revisionistische und homophobe Arschlöcher befinden und sich die Gruppe als Ganzes von diesen unzulänglich und meist überhaupt nicht distanziert, ja nicht ganz so falsch.


    Ich begrüße jede Maßnahme, die der Verein gegen derartige Ausfälle ergreift.


    Wenn diese zu einem Fernbleiben dieser Gestalten führen: umso besser.


    Und nein, man kann menschenverachtendes Gedankengut nicht gegen schöne bunte Choreos aufrechnen. So läuft das nicht.


  • Findest Du es nicht bemerkenswert , das das nicht zu den Sanktionen geführt hat die es jetzt gibt ?
    Da ist nichts dran zu verteidigen.Man muss sich damit auseinandersetzen. Es gibt sie nicht die Fans u d nicht die Ultras.
    Zur Fanarbeit eines Vereins gehört es auch , nicht nur dazu Stellung zu beziehen , sondern darauf hinzuwirken, das so etwas wie von Dir aufgeführtes nicht möglich ist. Wenn man aber 3 Jahre keine Fanarbeit macht , trägt man auch dazu bei das es so läuft wie es läuft. Ignoranz löst kein Problem.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung



  • [/b] ich sehe nicht wo das jemand tut. Choreos rassistischer Natur habe ich noch nicht gesehen. Und mir ist es lieber es werden schöne bunte Choreos gemacht als Böller geworfen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wirklich mehr als das ist in 7 (!!!!) Jahren nicht passiert. Mach dasselbe hier mal mit der Horde oder sonst wem.


    Die Ultras sind sicher keine Heiligen, und deine Auflistung zeigt gnadenlos ''Ihre'' Schandtaten, die in keinster Weise zu verteidigen sind. Aber wie die Ultras hier nieder gemacht werden ist unbegreiflich. In jeder Gruppe gibt es ein paar Süchtige nach Aufmerksamkeit. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Gesänge nicht nur von den Ultras gesungen wurden. Da haben viele mitgemacht, unfassbar aber war: auch 'Nicht-Ultras'.


    Und wenn man das hier mal mit den Ultras von Schalke, Dortmund, Köln und Co vergleicht, dann ist das ein Witz.
    Fakt ist, und das hat man in den letzten Spielen gesehen: Ohne Ultras geht gar nichts stimmungstechnisch. Wenn Support für euch aber bedeutet, dass man nur singt und anfeuert wenn das Team in aussichtsreicher Lage ist, gut spielt oder gewinnt.. dann adieu. Sowas ist peinlich. Aber das passt dem Schade ja perfekt.