• Hi !


    Wie in den Chip Artikel zu entnehmen, sind LED nur für die Beleuchtung des LCD Panels da. Daher ist die Aussage, LCD oder LED nicht richtig. Es ist in beiden Fällen ein LCD Panel in Gebrauch.


    FullHD: eine Panelauflösung von 1920x1080
    HDReady: mind. eine Panelauflösung von 1280×720, damit sind aber BluRays und HDDVDs in voller Auflösung nicht zu schauen und sind im Grunde schon länger Auslaufmodelle.


    HDMI ist die Steckernorm inkl. der Verpflichtung des Kapierschutzes HDCP. Dies ist deswegen so erwähnenswert, da es auch heute noch gewisse Kombinationen von Geräten gibt die wegen dem HDCP Schwachsinn nicht harmonieren. Desweiteren ist die Steckerform ziemlich pimpfig, wer so ein Schwachsinn konstruiert hat kann kein Fachmann gewesen sein, höchstens Jursit bzw. BWL Heini, weil das einzige was daran clever durchdacht ist, die Lizenzierung des HDMI Standards ist. Nichts desto trotz ist HDMI notwendig, je mehr umso besser. So erspart man sich einen HDMI Switch, die auch nur Geld kosten und eine Quelle von Problemen sein kann. Beim Kabel sollte man auf Qualität achten, man muß zwar nicht irgendwelche Edelstrippen nehmen, die 100 Euro und mehr kosten, aber ein gutes Kabel kostet. Der Hintergrund ist, wie ich schon sagte, der HDMI Standard ist nicht von Technikern entworfen, so das leichte Störungen schon zu Bildproblemen führen kann. (und das bei digitalen Verbindungen) Zur Zeit reicht es in den meisten Fällen HDMI Kabel die der Version 1.3 genügen. Bei 3d sollte man ggf. auch die 1.4 Strippen in Betracht ziehen. Wobei ich hier auch wieder sagen muß, die Bezwichnungen 1.3/1.4 werden verschwinden und um den Kunden nun total zu verunsichern werden nun einige Ersatzbezeichnungen wie High Speed, Highspeed with Ethernet usw. eingeführt. siehe -> http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5e6841083e4.0.html


    Zu der Frage: Plasma oder LCD kann man nur sagen -> selbst testen. Plasma hat den Vorteil das es das lichtstärkeres Bild liefert. Auch Farben sind intensiver und die Schaltzeiten der Zellen sind schneller als bei LCD (letzte Generation). Nachteil sind Stromverbrauch und die Preise in Bereich der Auflösung (FullHD ist seltender und demenprechend teuerer). Auch sollte man bei Plasma nur die letzte Generation kaufen, Auslaufmodelle sind Stromfresser und haben auch sonst das Nachsehen gegenüber moderne LCDs.



    Cu.


    P.S. zum Thema Preisentwicklung; meiner Meinung nach wird sich das sich nicht mehr groß nach oben bewegen, weil sonst der Konsum sofort spürbar nachlassen würde. Die Bekloppten die unbedingt das neue Zeuch kaufen sind versorgt. Der Rest schaut auf den Preis, passt er nicht bleibt er bei seinem alten Gerät.

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Ich denke mal ich tendiere wohl eher, trotz höherem Stromverbrauch, zu einen Plasmafernseher. :)


    Das mit der Panelauflösung von 1920x1080 sollte machbar sein. Auf welchen Wert sollte ich achten in Sachen Hertz?


    Und wie sieht es aus mit den TV-Sendern? Zur Zeit habe ich noch einen analogen Kabelanschluss da ich noch ein etwas älteres Fernsehmodell habe. Da machte bisher, auf Grund der schlechteren Bildqualität des TV-Gerätes, ein Umstieg auf Digital mMn wenig Sinn...
    Nur las ich, dass in den neueren Geräten dieses DVB-S, DVB-S2, DVB-C und DVB-T (???) schon drinnen ist. (Ich habe keine Satellitenantenne)
    Also kann ich doch dadurch schon digitale Sender empfangen, oder?


    Ggf. müsste ich dann bei meinem Kabelanbieter auf Digital umsteigen und mir dort auch einen Receiver besorgen...?

  • Hi !


    Die Sache mit der Hertz Sache ist so eine Sache :D


    Es kommt auf einige Dinge an:


    • Ausgangsmaterial (BluRay, DVD, 1080i, 720p, 24p, 50p, 50i etc.pp.)
    • verwendete Technik (einfache Interpolation, Bildverdopplung etc.pp.)


    Also kann man nicht pauschal sagen, 200 Hz sind besser als die 100 Hz. Beides kann Bullshit sein. Dann wenn die z.B. 24p Darstellungen Mikroruckler beinhalten oder das Bild wird unruhig, Ghostings, Doppelkonturen etc.pp. durch die Technik. Hier muß man mit dem Material was man hauptsächlich einsetzen will an dem jeweiligen Gerät testen. Ggf. nach den Stichworten und den ins Auge gefasste Modell im Internet schauen. Vielleicht findet man dann da einige Erfahrungen zu.


    Vor einiger Zeit war die Technik von Phillips (ist jetzt aber auch schon mehr als ein Jahr her) das Mass aller Dinge. Aber hier ist es auch so, es kommt sehr viel Neues raus und der Rotz vor einem Jahr ist schon Museumsreif.


    Cu.


    P.S: den zweiten Absatz überlesen :D Meiner Meinung nach sollte man sich von den Modulen nicht verblenden lassen. DVB-T, DVB-S (ist reines SD), DVB-S2 (HDTV fähig) und DVB-C sind besser in externen Geräten untergebracht. Max. DVB-T als Backup wäre ggf. überlegenswert. Denn ein Receiver, egal ob DVB-S/S2 oder C besitzen meist mehr Funktionen als das was eingebaut ist. Auch kann man z.B. Bei Dingen wie Sky oder was da noch so alles kommen mag in Zukunft, einfacher umrüsten und hat dann nicht den Ballast am TV Gerät. Schaden tuts aber nicht, wenns Gerät mit den Modulen preiswerter ist als ohne (solls auch geben) dann ist das kein Hinderungsgrund.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Hi liebe Werkself Gemeinde.


    Ich benutzte dann hier mal den Account von meiner Mutter um hier mal was zu posten.


    Der hier bereits erwähnte Samsung UE55C6700 ist schon ein super Fernseher


    Es geht aber noch besser mit dem UE55C9090, aber da muss man schon einiges investieren.


    Lasst aber die Finger von Philips Geräten oder auch Toshiba wenn ihr keine externe Soundanlage


    betreibt. Ich empfehle sonst gerne die LED Geräte von Panasonic. Schnelle Umschaltzeiten, super Bild,


    klares Klangbild und einfache Bedienung.




    Wer noch mehr investieren kann, könnte sich auch mal mit dem Loewe Individual 55 Compose LED beschäftigen.


    Den gibt es auch als 46 und 40 Zoll Fernseher. Ausgerüstet mit Twin DVB-C/T und DVB-S2. Incl 400 Hertz Technik


    und einer 500 GB Festplatte. Ist aber leider noch nicht 3D fähig. Auch wenn diese Technik eh noch nicht ganz ausgereift ist.

  • Was soll das heißen, das du die richtige Bildeinstellung suchst.


    Findest du den Menüpunkt nicht oder wie???


    Find ich schon,ist nur so,bei dem einen Programm ist das Bild so wie ich es am angenehmsten empfinde & bei einem anderen Programm ist es dann zu hell oder zu dunkel.
    Such einfach nur die richtige Mischung. Hatte mir schon so ein Testbild runtergeladen,um die einzelnen Einstellungen vor zu nehmen,aber der Kasten springt dann immer auf das aktuelle Programm zurück.

  • als kleiner tipp.


    geh in die Einstellungen rein.


    nimm die Farben komplett raus und stell dir die Helligkeit und den Kontrast am besten bei einer Studio Sendung ein.


    Dann machst du die Farben nach belieben wieder dazu und schaust dir die verschiedenen Sender mal an

  • Hallo in die Gemeinde,




    da bei meinem Schwiegereltern mal wieder ein neuer Fernseher ansteht (Ist dann der 5. für 2 Personen), sollte ich nach einem flachen schauen und habe mir den hier: http://www.amazon.de/Toshiba-4…/B003OWN36E/ref=de_a_smtd


    ausgeschaut.




    Nun meine Frage an die, die evenuell mehr Ahnung haben als ich:


    Ist der zu empfehlen??


    Genutzt wird Hauptsächlich Digitale Satanlage für den Empfang, aber sie möchten auch die Möglichkeit haben evt. mal auf DVBT zu wechseln! Anonsten sind noch alle "alten" Geräte mittels Scart verbunden, also nichts mit HDMI, oder ähnliches.


    WLAN wäre im Haus vorhanden für den Fernseher.........




    Danke

  • Jeder sollte eine Kalibrierung seines Flat TVs vornehmen und zwar nicht Pi mal Daumen, sondern schon an geeignetem und mit Sachverstand erstelltem Material.
    Dank dieser Firma http://www.burosch.de, welche viel im professionellem Bereich unterwegs ist, ist das auch für uns normale Konsumenten eifnach und effektiv möglich.


    Wer sich mal 2-3Std Zeit nimmt und dort die Infos liest, Videos schaut und dann die unterschiedlichen Eingangskanäle Anhand der im Download Bereich zur Verfügung stehenden Testbilder optimiert hat einfach mehr Spaß mit seinem Flat TV und schöpft auch das volle Potential aus. Ganz ohne Doktorarbeit.


    Später kann man dann immer noch das neutral eingestellte Bild (Burosch ist also die Basis) nach eigenem Gusto verändern. Man weiss dann aber was man macht.



    Viel Spaß damit.

  • Schwanke im Moment zwischen: http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 und dem: http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26


    Wobei wenn ich den zweiten nehmen würde könnte ich für nur 40 Euro mehr auch direkt den 42zoller nehmen :D


    Schwierig, aber eigentlich würde ich gerne bei 300 Euro bleiben....


    Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen 32 und 37 Zoll? Sitze ca 3m davon entfernt...Lieber die 60 Euro mehr investieren??

  • Also der LG is auf jeden Fall ein guter TV. Hätte mir nen Ähnlichen (32LD650) auch beinahe geholt, hab mir dann aber einen Samsung geholt der noch besser ist.


    Ob 32 oder 37 Zoll musst du entscheiden, was dir lieber ist.


    Ich habe 32 Zoll und gucke meist aus 2-3 Metern entfernt und es reicht vollkommen aus.


    Da du gerne unter 300 bleiben willst würde ich dir zum 32 Zoller raten.


    greetz

  • Werd mir die Geräte nochmal im Geschäft angucken.


    Bei LG wird teilweise von einem Brummgeräusch berichtet...kann mir aber nicht viel darunter vorstellen, vor allem bzgl der Lautstärke...


    Auch verwirrend finde ich die verschiedenen Bezeichnungen: Da gibts dann z.B. einmal den LG 37LD420 und einmal den LG 37LD450...auf den ersten Blick gibts bei den techn. Daten aber keinen Unterschied, nur das Gehäuse sieht anders aus.


    Naja, tendiere jetzt doch zu einem 37 Zoller, da ich denke, dass ein TV-Gerät ja auch eine Investition für die nächsten Jahre darstellt und wer weiß wie mein Wohnzimmer in 5 Jahren aussieht ;)

  • Hmm, das mit den Brummgeräuschen scheint öfters mal vorzukommen?


    Als ich die End-Auswahl zwischen nem Sony oder nem Samsung hatte, las ich auch in unglaublich vielen Kommentaren, dass der Sony brummen sollte.


    Naja, teste es einfach mal im geschäft und hör genau hin ob was "brummt" :D