9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena


  • Es hat ja gar keiner behauptet, dass man aus "Bescheidenheit" nicht die Meisterschaft gewonnen hat. Vielmehr ist kritisiert worden, dass statt einer vernünftigen Auseinandersetzung mit den Gründen, warum wir solche (durchaus greifbaren) Ziele nicht erreichen, die Ergebnisse einfach schöngeredet werden. Da ist es jetzt egal, ob wir die Rückrunde oder das Spiel gegen Aris als Beispiel dafür nehmen. Solange man mit diesen Resulaten zufrieden ist, wird man nicht daran arbeiten, Ursachen zu erforschen und Lösungen zu suchen. Dann bleibt man auf der Stelle stehen. Und das ist es letztlich, was seit Jahren unser Problem ist.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von ShoggySolange man mit diesen Resulaten zufrieden ist, wird man nicht daran arbeiten, Ursachen zu erforschen und Lösungen zu suchen. Dann bleibt man auf der Stelle stehen. Und das ist es letztlich, was seit Jahren unser Problem ist.


    Ich denke, für die Vergangenheit trifft das zu. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass Jupp es schafft, da noch etwas zu reissen. Und auch ein Ballack eine gewisse Gier und Siegermentalität einbringt. Was naturgemäß als Verletzter deutlich schwieriger ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und auch ein Ballack eine gewisse Gier und Siegermentalität einbringt. Was naturgemäß als Verletzter deutlich schwieriger ist.


    Den hatte ich schon ganz vergessen. Hätte zu gerne gewusst, wie er sich in dieser Phase verhalten würde. Solch einen Fußball ist er nicht gewöhnt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Den hatte ich schon ganz vergessen. Hätte zu gerne gewusst, wie er sich in dieser Phase verhalten würde. Solch einen Fußball ist er nicht gewöhnt.


    was meinst du denn jetzt damit?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das, was ich schon vor der Saison von ihm erhofft habe: Erfolgsgier. Michael Ballack gibt sich nicht mit einem EL-Platz zufrieden, der will immer das Maximum haben. Deshalb habe ich mich so über seine Verpflichtung gefreut.


    Und wenn er den Fußball erlebt hätte, den wir die vergangenen Wochen gespielt haben, dann hätte er sich mit Sicherheit zu Wort gemeldet, so wie es Helmes und Derdiyok jetzt getan haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Den hatte ich schon ganz vergessen. Hätte zu gerne gewusst, wie er sich in dieser Phase verhalten würde. Solch einen Fußball ist er nicht gewöhnt.


    Fast vergessen...tz :levz1


    Schade auch, dass er sich so früh verletzt hat. Sein Standing in der Mannschaft reicht wohl noch nicht, dass er trotz Verletzung jetzt mal intern auf den Tisch hauen könnte. Rolfes traue ich das nicht zu.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Es hat ja gar keiner behauptet, dass man aus "Bescheidenheit" nicht die Meisterschaft gewonnen hat. Vielmehr ist kritisiert worden, dass statt einer vernünftigen Auseinandersetzung mit den Gründen, warum wir solche (durchaus greifbaren) Ziele nicht erreichen, die Ergebnisse einfach schöngeredet werden. Da ist es jetzt egal, ob wir die Rückrunde oder das Spiel gegen Aris als Beispiel dafür nehmen. Solange man mit diesen Resulaten zufrieden ist, wird man nicht daran arbeiten, Ursachen zu erforschen und Lösungen zu suchen. Dann bleibt man auf der Stelle stehen. Und das ist es letztlich, was seit Jahren unser Problem ist.


    boah shoggy wir sind mal einer meinung!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @alex-aka-Fes


    Hab doch gesagt, lies auch mal außerhalb der Stürmer-Threads :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy



    Es hat ja gar keiner behauptet, dass man aus "Bescheidenheit" nicht die Meisterschaft gewonnen hat. Vielmehr ist kritisiert worden, dass statt einer vernünftigen Auseinandersetzung mit den Gründen, warum wir solche (durchaus greifbaren) Ziele nicht erreichen, die Ergebnisse einfach schöngeredet werden. Da ist es jetzt egal, ob wir die Rückrunde oder das Spiel gegen Aris als Beispiel dafür nehmen. Solange man mit diesen Resulaten zufrieden ist, wird man nicht daran arbeiten, Ursachen zu erforschen und Lösungen zu suchen. Dann bleibt man auf der Stelle stehen. Und das ist es letztlich, was seit Jahren unser Problem ist.


    Mir ist diese Betrachtung deutlich zu oberflächlich. Es wird sehr wohl an vielen Ecken gearbeitet, um besser zu werden, sei es bei der Infrastruktur oder bei der Besetzung des Kaders. Inzwischen sind wir doch zB. von dem Jugendwahn ein ganzes Stück abgerückt und haben auch erfahrene Leute verpflichtet, weil die sportliche Leitung gemerkt hat, daß man eben auch solche Leute im Kader braucht. Auf lange Verletzungen und Rehas sonstwo im Land wurde reagiert, indem die Strukturen vor Ort verbessert wurden, sowohl für die Prävention als auch für die Reha-Maßnahmen. Es ist ja nicht so, als würde gar nichts vorwärts gehen.


    Ich persönlich würde einen Mentalcoach für die Mannschaft als weitere Maßnahme begrüßen, denn was der Mannschaft meiner Meinung nach (unter anderem) fehlt, ist nicht der Wille sondern das Selbstvertrauen, das Sich-selbst-zutrauen. Und das einzuschalten, braucht Zeit und, nach meiner Meinung, professionelle Beratung.


    Was mich halt allgemein ärgert ist diese oberflächliche Betrachtung hier. Da stellen sich Leute hin und sagen, daß es doch völlig klar ist, daß hier keine Titel gewonnen werden und nennen dann irgendeinen beliebigen Grund, warum das so ist. Alles wird über einen Kamm geschoren, was nicht paßt, wird verdreht oder weggelassen. Und alles selbstverständlich im Brustton der Überzeugung und ohne eine andere Meinung auch nur in Betracht zu ziehen.


    Zudem können diese Leute alle in die Zukunft gucken und wissen jetzt schon, wie's in 10 Jahren um den Bayer steht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Exakt so sehe ich es auch, es ist aber müßig darüber zu diskutieren, man kommt da nicht auf einen Nenner.
    Das können noch turbulente Wochen hier werden, deswegen hoffe ich heute und Samstag auf einen klaren Sieg, nicht das die pessimisten hier wieder zuviel Wasser aufs Mühlchen bekommen...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben