Performance Werkself.de

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User web1 already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.2.14
    Date: 04.10.2010 @ 22:14
    Script: /thread.php?threadid=27725&goto=lastpost
    Referer: http://www.werkself.de/board.php?boardid=11





    :LEV9 :LEV9 :LEV9

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • War zu dem Zeitpunkt ungewöhnlich viel los auf der Seite? Der Fehler heißt das mehr als die max. Erlaubte Anzahl an Verbindungen zur mySQL-Datenbank aktiv sind. In konkreten Fall würde dies bedeuten das mehr als 500 gleichzeitige Verbindungen hätten offen sein müssen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen könnte. In diesem Fall müßte mehr als 500 User gleichzeitig online gewesen sein und alle zur gleichen Zeit eine Datenbankabfrage durchgeführt haben. :(

  • nein, ganz bestimmt nicht
    waren nicht mehr als 150User, ganz bestimmt nicht

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Alles klar, man sollte auch richtig lesen.
    In der Fehlermeldung war nicht von maxr_connections sondern von max_user_connections. :D max_user_connections stand aktuell auf 10 gleichzeitige Verbindungen, und die kann man bei > 150 User ja schon einmal erreiche. Ich hab den Wert jetzt mal auf 100 nach oben gesetzt, denke das sollte allemal reichen. :)

  • Was heißt schwer? Langsam, oder Ausfall? Ich hab zumindest keine Ausfallmeldung vom Monitoring bekommen. Also entweder hat sich das Ausfall im Bereich von < 1 Minute abgespielt, oder aber er war lediglich ein wenig träge.


    Und wieviele User waren online?

  • Es waren 229 und danach kurzzeitig 300+ :levz1
    Aber kurze Zeit später waren die ca 200 User kein Problem mehr....jedenfalls nicht bei mir.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/