Fragen zum Zivildienst/Wehrdienst

  • Hallo,
    ich hoffe, einen solchen Thread gibt es noch nicht. Falls doch, sorry.


    Ich habe flgende Frage. Im letzten Jahr bin ich gemustert worden und auf T2 eingestuft worden. Ich habe, natürlich, verweigert und die Verweigerung wurde auch aktzeptiert.


    Monate nach meiner Musterrung sind bei mir "chronische" Rückenbeschwerden aufgetreten, due nur durch ständige Behandlung verbessert werden können. Meine Frage hierzu: Ist es möglich, mich noch nachträglich ausmustern zu lassen?


    Übr Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Du kannst eine Nachmusterung beantragen. Allerdings weiß ich nicht ob du dann deinen Zivildienst abbrechen kannst.


    Kommentar am Rande: Wärst du zur Truppe gegangen, würdest du augsgemustert und wärst raus :)

  • Mit nachträglicher Ausmusterung siehts eher schlecht aus.


    Lies mal den Beitrag von SirToby --> http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=6948

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Du kannst eine Nachmusterung beantragen. Allerdings weiß ich nicht ob du dann deinen Zivildienst abbrechen kannst.


    Kommentar am Rande: Wärst du zur Truppe gegangen, würdest du augsgemustert und wärst raus :)


    Noch bin ich ja in der Schule, das heißt, ich habe noch Zeit, bis ich mit dem Zivi anfangen müsste.

  • Ruf mal beim KWEA an und lass dich beraten. Solltest du einen Termin verabreden mit dem KWEA, bring am besten gleich eine Attestierung deines Rückleidens mit.
    Nachmusterung beantragen geht in jedem Falle. Aber so wie es bei uns damals war, entscheidet das KWEA über die Durchführung. In der Regel sind das aber keine Unmenschen.


    Solltest du das nicht hinkriegen, lass dich einziehen und ausmustern ;)
    Die ersten Tage BW sind wie Comedy.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ruf mal beim KWEA an und lass dich beraten. Solltest du einen Termin verabreden mit dem KWEA, bring am besten gleich eine Attestierung deines Rückleidens mit.
    Nachmusterung beantragen geht in jedem Falle. Aber so wie es bei uns damals war, entscheidet das KWEA über die Durchführung. In der Regel sind das aber keine Unmenschen.


    Solltest du das nicht hinkriegen, lass dich einziehen und ausmustern ;)
    Die ersten Tage BW sind wie Comedy.


    Kann ich mich übrhaupt noch einziehen lassen, wenn ich schon verweigert habe?


    Aber das Risiko gehe ich auch nicht ein. Bevor ich da Monate rumlungern muss, wische ich lieber alten Omis den hintern ab. :LEV8

  • Die Verweigerung rückgängig machen müsste in jedem Falle gehen.
    Das ist ja Wehrersatzdienst.


    Allerdings ist vorher verweigern, auch entschuldige, nur mäßig intelligent gewesen ;-).
    Du kannst jederzeit beim Bund raus. Wer verweigert nimmt sich von vornherein die Chance nicht gezogen zu werden ;)

  • Zu Beginn deines Zivildienstes wirst du auf jeden Fall noch eine Gesundheitsuntersuchung machen müssen. Ist natürlich möglich, dass du für dienstuntauglich erklärt wirst. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann weiter geht im Falle dessen, dass du deine Stelle nicht antreten kannst.


    Zudem wurde mir gesagt, ist es auch äußerst selten auf dienstuntauglich untersucht zu werden. Aber mach den Zivi ruhig, ist `ne feine Sache :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Wenn ich das mache, fliege ich hier raus :)


    Ne aber im Ernst. Ich meine wer T2 gemustert wird, der sollte doch wohl fit genug für jeden Zivi-Job sein ;)