Günstig Flugtickets buchen

  • Wie sieht das aus mit Handgepäck?


    Bei Billigfliegern zahlt man nämlich für Gepäck drauf und für eine Nacht brauche ich nicht wirklich einen Koffer oder so. Das nötigste passt ja in einen größeren Rucksack.
    Einzig Pflegemittel, wie Zahn- und Duschzeug oder Parfum wären da wichtig. Die kann man doch ins Handgepäck nehmen oder?


    Also kommt man damit über eine Nacht hin?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Handgepäck reicht für einen Daytrip vollkommen aus. Darfst halt nur nicht mehr als 100 ml Flüssigkeiten insgesamt mit an Bord nehmen (da gehören dann Zahnpasta, Parfüm, Kölsch ;) etc. dazu...). Wichtig ist, dass Du diese Dinge dann in einen durchsichtigen ZIP Beutel packst.


    Musst Dir aber dennoch die Bedingungen der Billigflieger anschauen, die ändern munter drauf los...bei Ryan sind es mittlerweile max. 8 kg die Du mitnehmen kannst und der Rucksack nur eine bestimmte Größe haben.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • @ RSP-Tobi: Was günstigeres habe ich auch noch nicht entdeckt. Die Flugzeiten (hin) sind aber ziemlich blöd. Man kommt erst spät im Hotel an.
    Zurück musst Du auf jeden Fall Freitag nehmen. Das Spiel ist doch erst um 21.05 Uhr, da würde ich Abflug 23.10 Uhr für eher unpraktikabel halten. :levz1

  • Zitat

    Original von rheinlandrulez
    Handgepäck reicht für einen Daytrip vollkommen aus. Darfst halt nur nicht mehr als 100 ml Flüssigkeiten insgesamt mit an Bord nehmen (da gehören dann Zahnpasta, Parfüm, Kölsch ;) etc. dazu...). Wichtig ist, dass Du diese Dinge dann in einen durchsichtigen ZIP Beutel packst.


    Musst Dir aber dennoch die Bedingungen der Billigflieger anschauen, die ändern munter drauf los...bei Ryan sind es mittlerweile max. 8 kg die Du mitnehmen kannst und der Rucksack nur eine bestimmte Größe haben.


    Das stimmt so nicht.


    Die Behälter dürfen nicht mehr als 100ml haben. Kann insgesamt also mehr als 100ml Flüssigkeit sein. Diese müssen in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren, Plastiktüte sein, die einen Fassungsvermögen von nicht mehr als einem Liter überschreiten darf.


    Flüssigkeiten, die nach den Kontrollen gekauft werden(im Duty-Free), wie z.B. 1l Cola-Flaschen für unterwegs dürfen ebenfalls mit an Bord genommen werden..


    Zu beachten sind lediglich die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes. Sprich, wenn man im Duty Free Alkoholika kauft, sind die Höchstmengen bei der Einfuhr zu beachten..


    Für Deutschland heißt das:


    Alkohol: Zollfrei dürfen in die EU eingeführt werden*...


    - 1 Liter Spiritosen (Alkohol > 22 % vol.)
    - oder 2 Liter alkoholische Getränke (Alkoholgehalt max 22 % vol.)
    - oder anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine und 16 Liter Bier


    *gültig für alkoholhaltige Getränke, deren Warenwert nicht über 430 Euro liegt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Das stimmt so nicht.


    Die Behälter dürfen nicht mehr als 100ml haben. Kann insgesamt also mehr als 100ml Flüssigkeit sein. Diese müssen in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren, Plastiktüte sein, die einen Fassungsvermögen von nicht mehr als einem Liter überschreiten darf.
    Flüssigkeiten, die nach den Kontrollen gekauft werden(im Duty-Free), wie z.B. Cola-Flaschen usw. dürfen ebenfalls mit an Bord genommen werden..


    Die Getränke aus dem Duty-Free, insbesondere alkoholreiche Getränke, dürfen jedoch nicht an Board konsumiert werden....*g*.....

  • Zitat

    Original von FL-Döpper


    Die Getränke aus dem Duty-Free, insbesondere alkoholreiche Getränke, dürfen jedoch nicht an Board konsumiert werden....*g*.....


    Naja, schon öfters gemacht...zumindestens mit Antialkoholischen Getränken. Hat bisher niemand was gesagt. Ist also ein eigener Erfahrungsbericht...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von FL-Döpper


    Die Getränke aus dem Duty-Free, insbesondere alkoholreiche Getränke, dürfen jedoch nicht an Board konsumiert werden....*g*.....



    Zwischenlandung auf Malle wäre aber auch nicht schlecht gewesen :LEV5

  • Zitat

    Original von jahman_bayer
    In der Rückrunde möchte ich das Wochenende, wenn Bayer in München spielt, verbringen. Wenn ich heute buche kostet mir der Flug von Münster/Hamburg aus 88€ mit Lufthansa. Was denkt ihr, gibt was billigeres?


    Hin: Freitag, 15.04.2011
    Rück: Sonntag, 17.04.2011


    Dortmund - München


    für 64,98 Euro bei Germanwings


    Kommt halt immer drauf an, was dich die Anreise zum Flughafen kostet.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."


  • Nach Dortmund wird mir nichts kosten. Aber zu den 64,98 kommt noch zusätzlich 16€. Das werde ich die Tage kaufen; billiger als 88€. :levz1