Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Die Pöbler werden sich ohnehin nicht ändern, die sind halt einfach so. Manche müssen eben auch jede Gelegenheit nutzen, um privaten Frust abzulassen :LEV7


    Und?
    Sollen die ihre Frauen verprügeln oder Gästefans die Zähne ausschlagen!?
    Emotion ist einer der Grundbausteine der Faszination Fußball, wir sind nicht in der Oper.
    Werd mal wach, seit wann gehst Du bitte zum Fußball?
    Und wenn der Arsch von den griechen aufsteht und läuft wie ein junger Gott, krieg ich ne Pief von hier bis Istanbul....wo ist Dein Problem?

  • "Ultras ziehen ihr Ding durch" bei aller liebe das ist einfach nur lächerlich.. David versucht sehr häufig Gesänge die angestimmt werden zu übernehmen... Teilweise stellt er sich auch hin und wartet das irgendwas vom Block kommt.. wenn du wolltest könntest du ja dann dein Maul aufmachen .. Es ist einfach Fakt das bis auf kleine Ausnahmen nichts vom Block kommt.. also brauchen wir eben einen der zumindest versucht die Leute anzustacheln usw. ! Meiner Meinung nach hat der David heute wieder einen guten Job gemacht und jeder der ihm sagt das es scheiße ist solls erstmal besser machen ...

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    ...wobei ich sagen muss, dass heute verdammt oft von oben Anfeuerungsgesänge /-rufe kamen, während unten die gefühlte 200. Strophe von "Leverkusener Jungs..." gesungen wurde...


    Jop. War wohl so das Ding "wenn vom Rest des Stadions nix kommt, dann können wir lieber sowas singen, bevor es ganz ruhig ist". Auch wenn ich nix dagegen hab, wenn es mal zwei Minuten ruhig ist, kann man sich dem Argument natürlich auch nicht so irklich verschließen. Wer singen will, soll singen, wems nicht gefällt, der muss lauter sein und was anderes anstimmen. Und das hat ja auch ab und an geklappt. Das hat wenig damit zu tun, dass man die unten um jeden Preis übersingen will, aber ne lautere Anfeuerung wär ja auch ab und an mal nicht verkehrt als der immer gleiche Gesang, der doch verhältnismässig leise ist - aber auch ab und an doch viele Leute zumindest zum Mitklatschen animiert hat.


    Wir sollten jetzt nicht wieder das Genöle oben gegen unten, links gegen rechts oder sonstwas anfangen. Schon gar nach nem Spiel, bei dem die Stimmung m.E. deutlich besser war als in den beiden Heimspielen davor.

  • Es ist unfassbar das nach einer verhältnismäßig guten Stimmung trotzdem gemeckert wird. Das "Leverkusener Jungs" wurde doch dann irgendwann von anderen Gesängen überstimmt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von Risse1904
    "Ultras ziehen ihr Ding durch" bei aller liebe das ist einfach nur lächerlich.. David versucht sehr häufig Gesänge die angestimmt werden zu übernehmen... Teilweise stellt er sich auch hin und wartet das irgendwas vom Block kommt.. wenn du wolltest könntest du ja dann dein Maul aufmachen .. Es ist einfach Fakt das bis auf kleine Ausnahmen nichts vom Block kommt.. also brauchen wir eben einen der zumindest versucht die Leute anzustacheln usw. ! Meiner Meinung nach hat der David heute wieder einen guten Job gemacht und jeder der ihm sagt das es s****e ist solls erstmal besser machen ...


    Richtig. Man sieht wirklich oft, wie David immer nach oben guckt, und versucht das aufzunehmen, wie es heute ja auch ein paar Mal passiert ist. Ist aber logisch, dass nicht alles aufgenommen wird, weil es teilw. immer ein paar Sekunden dauert, bis man a) merkt, dass von oben was kommt (man steht nämlich nicht die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld!) und b) dies dann versteht und aufnimmt, da es zunächst immer recht leise rüberkommt.


    Keine Ahnung, ich persönlich find das Zusammenspiel von Unter- und Oberrang eigentlich ziemlich gut, wenn natürlich noch verbesserungswürdig.

  • Ich denke das Problem ist einfach nur wenn unten grade was angestimmt wird oder gesungen wird, was gerade so laut ist das man nicht hört wenn was neues von oben kommt, aber auch teilweise so leise ist das oben das "Bedürfnis" entsteht was neues anzustimmen... So entstehen dann manchmal Situationen mit 2 Gesängen gleichzeitig, gibt aber schlimmeres... Irgendwann renkt sich das ein und alle sind wieder beim gleichen...

  • Ist das ein gejammer hier. Ich singe einfach alles mit was kommt, so muss ich mir keinen Kopf um irgendwas machen und es ist ja nicht so, dass hier irgendwelche abwertigen Sachen gesungen werden, die man nicht mitsingen will. Ist doch alles schön abwechslungsreich.

  • stimmung war gut


    aber iwie sollte da ma was passieren ... kann doch nich sein das wir nur stimmung hinbekommen wenn wir führen ... wenn überhaupt ...


    aber naja da muss dann was vor ort passieren ... hier bringt das geheule nix ...


    achja un zu dem thema ober - unterrang ... sag ich ma lieber nix nur soviel ... gemeinsam ist was anderes ... zumindest meinstens

  • Zitat

    Original von Steini-LEV
    nabend levfans und ultras,


    ich frage mich schon lange was das mit dem vorsänger soll...
    da steht einer auf dem zaun und versucht stimmung zumachen, leider versagt er in allen fällen kläglich, außer der zeigefinger kommt von allen!In den letzten spielen ist das echt extrem!!!Gibt das Megaphon auf oder gibt es an den Oberrang weiter ULTRAS-LEV!Nur das durchziehen was 50 - 100 Leute unten am Zaun wollen klappt nicht!Ich habe heute aus jeder richtung Stinkefinger nach unten gesehen, weil die Ultras nur ihr Ding machen wollen...Die Stimmung heute hat nicht mit den Ultras oder dem Vorsänger zu tun!!! Sorry, aber das musste mal sein.
    In diesem Sinne...


    In meinen Augen ist es genau umekehrt. Ich sehe nur permanent wenn unten gesungen wird dass der Oberrang kollektiv den Mund hält, weil wohl alles scheiße ist was unten gemacht wird. Andersrum wird dann ein Weihnachtslied im November angestimmt. Ich weiß nicht, ob man hier sagen kann "Ja der Unterrang" oder "Ja der Oberrang". Ich denke mittlerweile ist es irgendwie zu ner Art Kampf ausgeartet und beide versauen sich das gemeinsame gegenseitig,warum? Kein Plan!

  • Zitat

    Original von DennisLev


    In meinen Augen ist es genau umekehrt. Ich sehe nur permanent wenn unten gesungen wird dass der Oberrang kollektiv den Mund hält, weil wohl alles s****e ist was unten gemacht wird. Andersrum wird dann ein Weihnachtslied im November angestimmt. Ich weiß nicht, ob man hier sagen kann "Ja der Unterrang" oder "Ja der Oberrang". Ich denke mittlerweile ist es irgendwie zu ner Art Kampf ausgeartet und beide versauen sich das gemeinsame gegenseitig,warum? Kein Plan!


    was ich schon seit einem jahr sage


  • Ich habe sowohl gepöbelt als der Typ noch am Boden lag. Ich habe noch mehr gepöbelt als der anfing zu Mittellinie zu sprinten. Ich habe dabei nicht nur den Griechen übel beshimpft sondern auch den Schiri. Der Stuhl der gerade vor mir war hat auch ein paar Tritte abbekommen.


    Und ich schäme mich dafür kein bisschen. DAS IST DOCH FUSSBALL. Spontanes ausrasten, ob vor Freude oder Wut oder was weiß ich. Soll ich erst einen TV-Zuschauer anrufen und bestimmte Szenen abklären ob eventuelles Pöbeln oder Jubeln legitim ist???


    Und, dass es Menschen sind die da auf dem Platz stehen ist mir bewusst. Aber wenn die nich damit ungehen können, das sie mal beschipft werden haben sie halt Pech gehabt...


    Ich hoffe, dass es nie so weit kommt, das Pöbeln und das Beschimpfen vom Gegner verboten wird, wie es in England ist...

  • Zitat

    Original von Borsten


    was ich schon seit einem jahr sage


    Ich hab nicht das Gefühl, dass es einen "Kampf" gibt. Lasst uns nicht was herbeireden, was es nicht gibt. Oben hört man schlicht nicht alles, was unten angestimmt wird, wenns unten nur weniger zunächst mitsingen. Wayne, dann gibts halt zwei Gesänge. War ohne Capo doch auch öfter mal so, dass hier und dort was angestimmt wurde und sich beide irgendwie ins Gehege kamen. Wayne? Hauptsache, es ist was los.

  • Hallo Hooligans Hallo Steini-LEV,


    heute im eck war es super, war nur scheiße das der Wirt die ganze Zeit sein Ding durchgezogen hat, und es Freiwasser für jeden gab...achso das mit dem springen vom Oberrang unterstütze ich. Würde dich aber liebend gerne während dessen noch Steinigen Steini(klasse Wortspiel :D). Evlt. kannste ja noch bis zum ersten Heimspiel in der nächsten Saison warten dann kann ich dir noch beim Absprung helfen!


    ps: falls du etwa mit deiner äußerst freundlichen Begrüßung ""nabend levfans und ultras"" andeuten wolltest das Ultras keine Fans sind, ja dann sollten wir uns mal treffen...


    David, ich komme dann ins rathaus, hab echt ein dickes problem mit manchen usern hier...


  • Selbstverständlich gehören Emotionen zum Fußball. Jubeln, Meckern, Schimpfen...gehört alles dazu. Es gibt aber einige, die jedoch unter dem Vorwand der Emotion Dinge tun, die mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben. Sessel eintreten hat für mich nichts mit Emotion zu tun, das ist schlichtweg ne Sachbeschädigung. Du kannst zu Hause von mir aus deinen Fernseher umtreten, wenn dich eine Szene im Fußball ärgert, im Stadion finde ich das aber unangebracht. Erst recht, wenn dann auch das ein oder andere Kind noch daneben steht. Wenn du dich so wenig im Griff hast und nur die o.g. Alternativen zur Frustbewältigung siehst, dann solltest du dringend mal nen Anti-Aggressions-Kurs belegen. :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui