Tour de France

  • Wahnsinn dieser Froome, fährt das mal eben von vorne an und keiner (außer Quintana) kann folgen...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wieso wird Voigt eigentlich bei den Zeiten nie angezeigt? Ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, wo der zu finden ist. Noch zwischen Riblon und Froome? Oder haben die den längst geschnappt?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wir werden es sehen, wenn sie ihn kriegen, oder wenn er ins Ziel kommt :LEV19
    Inzwischen sieht es sehr gut für van Garderen aus!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Riblon müsste einiges vor Voigt liegen, der wohl eher mit Moser zusammen hängt.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Da ist er :(
    Gerade von Froome etc. überholt
    Und von Porte, der plötzlich wieder dabei ist :LEV7

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ja, Porte zieht die Gruppe wieder. Krank das Ganze!
    Ich würde als Fahrer glaube ich jedem zweiten dieser Flitzer einen Faustschlag verpassen :LEV11

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ja, Porte zieht die Gruppe wieder. Krank das Ganze!


    Hab ich ja gesagt: Porte hält das Tempo hoch und dann zieht Froome an. Um die Diskussionen zu vermeiden, könnte er diesmal aber auch einfach sitzen bleiben und gemeinsam mit der Konkurrenz ins Ziel rollen. Vorsprung ausbauen ist nicht mehr nötig. Fakt ist aber, dass er am Berg schon die Unterstützung hatte, die ein Spitzenfahrer braucht. Ganz allein hat er die Triumphe also nicht herausgefahren. Was jedoch auch nichts daran aendert, dass seine Performance insgesamt einfach unglaubwürdig ist.

  • Interessanter Schachzug von Sky, die Strafe für eine zu späte Verpflegung auf Porte umzulegen :LEV16 Was ich jetzt nicht so ganz verstanden habe, fährt Froome tatsächlich auf einem etwas platten Reifen, wie es mir die Kommentatoren erklären wollten? Das wäre ja völlig bekloppt!
    Riblon scheint in der Lage zu sein, van Garderen noch einzufangen. Ein französischer Erfolg auf der Etappe würde die Grande Nation wohl zufrieden stellen für dieses Jahr!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Hab ich ja gesagt: Porte hält das Tempo hoch und dann zieht Froome an.

    Von hohem Tempo konnte man da wirklich nicht sprechen. Froome wurde es auch irgendwann zu langsam und er ist selbst gestartet. Porte hat kontrolliert, aber sicher kein hohes Tempo angeschlagen. Jetzt zieht er Froome über den Berg.


    Freut mich, dass die Franzosen noch einen Tagessieg bekommen.

  • Beeindruckend von Riblon! Und ehrlich gesagt finde ich es beruhigend, Contador so leiden zu sehen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Von hohem Tempo konnte man da wirklich nicht sprechen. Froome wurde es auch irgendwann zu langsam und er ist selbst gestartet. Porte hat kontrolliert, aber sicher kein hohes Tempo angeschlagen. Jetzt zieht er Froome über den Berg.


    Immerhin. Nicht seine Schuld, wenn der Cheffe platt ist - oder Schwäche vortäuscht. Der Punkt unserer Diskussion war ja aber, dass du Froome immer isoliert von seinen Teammitgliedern am Berg gesehen hast. Und das ist er jetzt nicht und war es bei den anderen wichtigen Bergen vorher bis kurz vor Schluss ebenfalls nicht!

  • Ja, das stimmt. Porte hat heute eine vorbildliche Helfertätigeit abgeliefert. Ohne ihn wäre Froome am Ende aufgeschmissen gewesen. Ein starkes Team sieht aber definitiv anders aus. Es kann nicht sein, dass da in den Bergen nur noch ein Mann dabei ist.