Michael Ballack

  • Richtig! So langsam bekomme ich das Gefühl es prallen teilweise auch einfach verschiedene Fußballmentalitäten aufeinander. Ballack und Löw stehen teilweise für mich sinnbildlich für den "alten" Fußball, der von Charakteren und Typen geprägt war. Löw und seine Combo stehen für den Eventhype, der mit der WM 2006 Einzug gehalten hat. Das konnte man schon im Sommermärchen erkennen, als Ballack nicht verstehen konnte, was es an einem 3. Platz zu feiern gibt. Ich mag diese Einstellung und deswegen ist das für mich auch mehr als Ballack vs. Löw. Ich weiß, meinen "alten" Fußball werde ich nicht zurückbekommen (leider), aber gerade deshalb find ich es einfach nur richtig geil, dass endlich mal jemand diesen ganzen DFB-Lackaffen die Stirn bietet.

  • Bis jetzt hat sich auch noch kein anderer Fussballspieler oder Trainer pro Ballack ausgesprochen.

    Streit: Sehen sie das aktuelle Beispiel Michael Ballack. Wie der jetzt abrasiert wird. Und früher? Da haben sie ihn in Deutschland doch auf Händen getragen, weil sie ohne ihn nicht mal zur WM 2002 gefahren wären. Verdienste zählen gar nix. Ja und Amen sagen, „charakterlich einwandfrei sein“ und das Maul halten - so kommst du am weitesten.


    Express Interview mit Streit


    Albert Streit Fußballgott :levz1 Recht hat er!

  • Streit: Sehen sie das aktuelle Beispiel Michael Ballack. Wie der jetzt abrasiert wird. Und früher? Da haben sie ihn in Deutschland doch auf Händen getragen, weil sie ohne ihn nicht mal zur WM 2002 gefahren wären. Verdienste zählen gar nix. Ja und Amen sagen, „charakterlich einwandfrei sein“ und das Maul halten - so kommst du am weitesten.


    Express Interview mit Streit


    Albert Streit Fußballgott :levz1 Recht hat er!


    Streit macht seinem Namen ja schon immer alle Ehre ^^ ...
    Pro Albert, Pro Ballack

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Leute jetzt kommt mal wieder runter. Ballack ist auch kein Kind von Traurigkeit. Jemanden zu unterstellen er würde lügen, egal ob das nun gegen Löw ist, ist schon krass. Da muss man immer Beweise liefern das dieser jenige lügt, eine zweite Person hinzuziehen. :LEV16 Ich glaube das wird noch so weit gehen, bis Löw und Ballack vors Gersicht müssen. :LEV18

  • Leute jetzt kommt mal wieder runter. Ballack ist auch kein Kind von Traurigkeit. Jemanden zu unterstellen er würde lügen, egal ob das nun gegen Löw ist, ist schon krass. Da muss man immer Beweise liefern das dieser jenige lügt, eine zweite Person hinzuziehen. :LEV16 Ich glaube das wird noch so weit gehen, bis Löw und Ballack vors Gersicht müssen. :LEV18


    son quatsch ... balle hat doch nichts zu verlieren mehr im deutschen fußball ... um was soll es denn da gehen ...

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Nur wird er bei vielen Fans wegen dieser Sache auch in schlechter Errinerung bleiben.

    wichtig ist, dass er von bayer und ballack fans in guter erinnerung bleibt, alles andere ist egal

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG


  • Um erlich zu sein glaube ich das einige Spieler bei uns (nicht alle) fast nur noch vom Dauerthema Ballack genervt sind.



    Dem ist denke ich mal nicht so wichtig wie er bei einigen Spinnern in Erinnerung bleibt, solange er morgens mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann. Wenn jemand Mist über mich erzählt, dann stelle ich das klar. Ganz einfach. Denke, dass das viele bei uns gar nicht so nervt. Wer sieht, wie Jogi mit unseren Jungs umgeht, sollte Bescheid wissen. Adler vor der WM gesetzt, nach 'ner Verletzung und 'ner mittelmäßigen WM von Neuer(ja,die Saison danach war stark...) wurde er direkt nachm Turnier zur Nummer 2 degradiert, Kieß als bester deutsche Torschütze der Saison nur Komparse, Castro auch nach guter Rückrunde wieder unberücksichtigt, Rolfes auch für lange Zeit...also ich könnte mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen freut, dass der Michae dem Laden da jetzt mal ordentlich Contra gibt!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Um erlich zu sein glaube ich das einige Spieler bei uns (nicht alle) fast nur noch vom Dauerthema Ballack genervt sind.


    Warum sollten die denn bitteschön von ihm genervt sein? Er hat sich doch in den letzten 6 Monaten exakt 2 mal öffentlich zum Thema geaeussert und jetzt ja auch gesagt, dass er das Thema damit beerdigt.
    Dann schon eher über Nasen wie dich, die es nicht einfach mal sein lassen können.


    Mund abwischen, Lebbe geht weiter und wir werden Meister! :LEV3

  • Dem ist denke ich mal nicht so wichtig wie er bei einigen Spinnern in Erinnerung bleibt, solange er morgens mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann. Wenn jemand Mist über mich erzählt, dann stelle ich das klar. Ganz einfach. Denke, dass das viele bei uns gar nicht so nervt. Wer sieht, wie Jogi mit unseren Jungs umgeht, sollte Bescheid wissen. Adler vor der WM gesetzt, nach 'ner Verletzung und 'ner mittelmäßigen WM von Neuer(ja,die Saison danach war stark...) wurde er direkt nachm Turnier zur Nummer 2 degradiert, Kieß als bester deutsche Torschütze der Saison nur Komparse, Castro auch nach guter Rückrunde wieder unberücksichtigt, Rolfes auch für lange Zeit...also ich könnte mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen freut, dass der Michae dem Laden da jetzt mal ordentlich Contra gibt!


    Wichtig ist, dass er eine gute Saison für den Bayer spielt und nichts anderes mehr. Er ist kein Nationalspieler mehr, also muss er sich um den Kasperleverein auch keine Gedanken mehr machen. Sportliche Leistung zählt.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.


  • Warum sollten die denn bitteschön von ihm genervt sein? Er hat sich doch in den letzten 6 Monaten exakt 2 mal öffentlich zum Thema geaeussert und jetzt ja auch gesagt, dass er das Thema damit beerdigt.
    Dann schon eher über Nasen wie dich, die es nicht einfach mal sein lassen können.


    Mund abwischen, Lebbe geht weiter und wir werden Meister! :LEV3

    Ja aber wenn die fast immer auf Ballack angesprochen werden, oder wegen ihn gefragt werden, ist mir aufgefallen wo z.b.s Adler, Rolfes, Derdiyok und Kießling interviewt wurden, die waren schon da richtig genervt gewesen.


  • Wichtig ist, dass er eine gute Saison für den Bayer spielt und nichts anderes mehr. Er ist kein Nationalspieler mehr, also muss er sich um den Kasperleverein auch keine Gedanken mehr machen. Sportliche Leistung zählt.



    Das sowieso. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Dennoch hätte wohl jeder das nicht auf sich sitzen lassen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das sowieso. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Dennoch hätte wohl jeder das nicht auf sich sitzen lassen.


    Jetzt geht es bald erstmal ins Zillertal, da wird wohl kaum was von Ballacks Seite kommen. Und bis zur neuen Saison hat sich das sowieso gelegt, vllt wird dann hier oder da noch ein Kommentar kommen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ja aber wenn die fast immer auf Ballack angesprochen werden, oder wegen ihn gefragt werden, ist mir aufgefallen wo z.b.s Adler, Rolfes, Derdiyok und Kießling interviewt wurden, die waren schon da richtig genervt gewesen.


    Ich habe noch nicht ein Interview gesehen wo irgendwer von unseren Spielern auf das Theater mit Ballack angesprochen wurde, geschweige denn eine genervte Reaktion erlebt.


  • Ich habe noch nicht ein Interview gesehen wo irgendwer von unseren Spielern auf das Theater mit Ballack angesprochen wurde, geschweige denn eine genervte Reaktion erlebt.


    Doch es gab so ein Interview letzte Saison. Wurde vor dem Trainingsplatz geführt, glaub das war der Rene.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Sami4:



    Ich mag Löw auch nicht, und fand auch absolut nicht in Ordnung das Löw einige Spieler bei uns ignoriert, obwohl die gute bis sogar überragende Leistungen gezeigt haben, glaub mir da habe ich auch oft genug auf Löw geschimpft. Meiner Meinung nach hätte er sogar Sam und Castro nominieren sollen wo Deutschland gegen Italien am 9.2.2011 gespielt hat.


    Aber wo wurde Adler bitte schön degradiert ? Mir war es leider klar, das nach der WM auch Neuer weiterhin im Tor stehen bleiben würde, und Löw Adler nicht ins Tor stellt. :LEV16

  • Naja um ehrlich zu sein schau ich zZt. lieber Frauennationalmannschaft wie unsere Männer! Und das liegt nicht an der Frauen WM. Bei denen werden Spielerinnen die sich verdient gemacht haben noch mit Respekt behandelt. So wie der Löw grad drauf ist kann ich mir vorstellen, dass Miro der nächste auf der Abschussliste ist. Der brauch sich nur mal bei Lazio nicht durchsetzen und schwupp wird der feine Herr Löw auf seinen jetzt endlich in fahrt gekommen Gomez verlassen und Miro ist Geschichte !



  • Vorweg: Derzeit ist es absolut okay, dass Neuer die Nr.1 ist und Adler die Nummer 2. Hat Neuer sich durch diese starke Saison nunmal verdient.


    Dennoch. Vor der WM war Adler die klare Nummer 1, die sich dann verletzte. Neuer hat 'ne durchschnittliche WM gespielt, uns also nichts großartiges gerechnet und keine Kahn 2002-Leistung gebracht. Eher im Gegenteil. Beim vermeintlichen 2:2 von Lampard sah er ganz schön blöde aus, da er zu weit vorm Kasten stand. Beim 1:2 von Upson ist er auch schön am Ball vorbeigesegelt. Wären die Schiris nicht blind gewesen, hätte man da fix ein 2:0 gegen England verspielt und dann hätte ich gern mal gesehen, wie die junge Mannschaft da dan reagiert hätte. Ist aber natürlich alles hätte,hätte,Fahrradkette...


    Man hätte jedoch im September letzten Jahres sagen können "Okay, Adler ist wieder fit, ab jetzt starten beide wieder bei 0..." anstatt sich direkt auf Neuer festzulegen. Zu dem Zeitpunkt konnte man die Entwicklung der Saison schließlich noch nicht erahnen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Man hätte jedoch im September letzten Jahres sagen können "Okay, Adler ist wieder fit, ab jetzt starten beide wieder bei 0..." anstatt sich direkt auf Neuer festzulegen. Zu dem Zeitpunkt konnte man die Entwicklung der Saison schließlich noch nicht erahnen.

    Genau das wäre denke ich auch das beste gewesen, weil Löw und Co. haben sich ja vor der WM ja dabei was gedacht Adler zur Nummer 1 zu ernennen, die hatten schon ihre Gründe gehabt. Aber ich wusste eh (leider) das das leider nicht passiert. :LEV16 Aber hier geht es auch nicht um Adler und Neuer sondern Ballack.