Michael Ballack

  • Nochmal. Es geht doch hier nicht darum an dem Sieg rumzunörgeln sondern daran, dass Heynckes immer wieder betont, dass Ballack behutsam aufgebaut werden soll und ihn
    dann aber bei einem Stand von 0:2 gegen einen grottenschlechten Gegner nicht bringt.


    Dies kann meiner Meinung nach nur daran begründet sein, dass dies von vorneherein abgesprochen ist. Wenn dies der Fall ist, hätte er ihn auch in Leverkusen lassen können aufm
    Trainingsplatz.


    Ich glaub, Du verstehst nicht so ganz, was ich meine, also musst Du nicht gleich mit 'nochmal' kommen. Ich habe dich in keiner Weise angegriffen, nur gemeint, dass, wenn man den Sky- Reporter heute gehoert hat, es unglaublich ist, dass MB nicht in der Startelf steht. Ich hab das rein auf die Medien bezogen, nicht auf Dich, nahm nur diesen einen Satz als Anstoss fuer das, was ich sagen wollte. Der Rolfes hat nach seinem Comeback gegen Frankfurt gegen Stuttgart nicht gespielt, und wurde dann wieder langsam an laengere Einsatzzeiten herangefuehrt, als er sichtlich wurde, dass er noch lange nicht so fit wie vor den Verletzungen war, wie bei MB; JH verfaehrt genauso mit MB, nur wollen das viele nicht einsehen, weil es ja auf einmal der Ballack 04 Leverkusen ist & nicht Bayer 04 :LEV16


    @ Homer
    Noe, ich nicht... Ich fand das DM sehr solide :LEV5


  • Ich glaub, Du verstehst nicht so ganz, was ich meine, also musst Du nicht gleich mit 'nochmal' kommen. Ich habe dich in keiner Weise angegriffen, nur gemeint, dass, wenn man den Sky- Reporter heute gehoert hat, es unglaublich ist, dass MB nicht in der Startelf steht. Ich hab das rein auf die Medien bezogen, nicht auf Dich, nahm nur diesen einen Satz als Anstoss fuer das, was ich sagen wollte. Der Rolfes hat nach seinem Comeback gegen Frankfurt gegen Stuttgart nicht gespielt, und wurde dann immer in den letzten paar Minuten eingesetzt; JH verfaehrt genauso wie MB, nur wollen das viele nicht einsehen, weil es ja auf einmal der Ballack 04 Leverkusen ist & nicht Bayer 04 :LEV16


    @ Homer
    Noe, ich nicht... Ich fand das DM sehr solide :LEV5

    Ich fühle mich nicht angegriffen. :) Der Sky-Reporter war am meisten konsterniert, dass Ballack nicht eingewechselt wurde sondern Balitsch und Bender kamen. Und das sehe ich vollkommen genauso.
    Weil ich es einfach so sehe, dass Ballack in den Spielen wo er dabei war sehr ordentlich gespielt hat (Nürnberg ausgeklammert, da waren alle unterirdisch) und ich somit auch zumindest mit einer Ein-
    wechslung gerechnet habe. (zumindest wenn nichts anderes abgesprochen ist, wovon man während dem Spiel ausgehen musste).

  • @ Steff
    Naja, also er hat zwei Spiele gemacht, Nuernberg ausgeklammert, und in einem war er gut, im anderen okay *und das unterstuetzen auch die Benotungen* Es gab keine zwingenden Grund, ihn einzusetzen, da kann man auch andere Spieler reinbringen, die es auch verdient haben, wie eben Bender & Balitsch; besonders Ersterer wird, sollte Rolfes so spielen wie heut, nicht mehr so schnell eingewechselt werden, wenn MB sich mal an die Startelf gespielt hat.


    Und anscheinend war es abegsprochen, wenn man Adler glauben darf... Und ob er das Spiel an sich gerissen haette, waere er eingewechselt worden, sei mal dahingestellt... :LEV18

  • @ Steff
    Naja, also er hat zwei Spiele gemacht, Nuernberg ausgeklammert, und in einem war er gut, im anderen okay *und das unterstuetzen auch die Benotungen* Es gab keine zwingenden Grund, ihn einzusetzen, da kann man auch andere Spieler reinbringen, die es auch verdient haben, wie eben Bender & Balitsch; besonders Ersterer wird, sollte Rolfes so spielen wie heut, nicht mehr so schnell eingewechselt werden, wenn MB sich mal an die Startelf gespielt hat.


    Und anscheinend war es abegsprochen, wenn man Adler glauben darf... Und ob er das Spiel an sich gerissen haette, waere er eingewechselt worden, sei mal dahingestellt... :LEV18

    Da gebe ich dir Recht. Wobei Renes Aussage so zu verstehen ist, dass es abgesprochen war, das Ballack nicht von Anfang an spielt. Das er nicht eingewechselt wird, war natürlich nicht abgesprochen. Dies merkt man an Heynckes Aussage nach dem Spiel: "Dass Michael Ballack nicht gespielt hat, ist für mich nichts Besonderes. Ich habe die Gewohnheit, lange verletzte Spieler behutsam wieder heranzuführen.".


    Aber ist es nicht immer das gleiche Mühsame. Wenn wir 1:0 verlieren, Bender oder Balitsch scheiße spielen dann hätte hier jeder geschrieben, wie der Jupp denn den Ballack in so einem
    Spiel 90 Minuten auf der Bank lassen könne.


    Im Endeffekt zählen jetzt nur die 3 Punkte...alles andere wird sich zeigen.

  • Habe mich auch sehr gewundert, dass er nicht gespielt hat. Wird hoffentlich die Spiele in der EL und gegen gegen Stuttgart über die volle Distanz machen. Wenn nicht wir jetzt noch hinter ihm stehen, wer denn dann?! Da muss man jetzt auch nicht mit "Never change a winning team" oder anderen Phrasen kommen. Micha ist immer noch ein Riesenkicker und sicherlich keine Schwächung für unsere Mannschaft !

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Habe mich auch sehr gewundert, dass er nicht gespielt hat. Wird hoffentlich die Spiele in der EL und gegen gegen Stuttgart über die volle Distanz machen. Wenn nicht wir jetzt noch hinter ihm stehen, wer denn dann?! Da muss man jetzt auch nicht mit "Never change a winning team" oder anderen Phrasen kommen. Micha ist immer noch ein Riesenkicker und sicherlich keine Schwächung für unsere Mannschaft !

    Danke. :LEV6 Vielleicht haben wir beide aber auch einfach keine Ahnung vom Fussball.

  • Heynckes: „Michaels Entwicklung ist sehr positiv.
    Er ist körperlich weiter als nach seiner ersten Verletzung.“


    Komische Aussage eines Trainers, wenn er den Spieler dann auf die Bank setzt !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Eben. Deswegen sehe ich gar keinen Grund zur Sorge.
    Die Medien können auch alles überbewerten. Hat man ja bei SKY vom Kommentator gehört.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Spielpraxis heißt nicht nur möglichst oft auf dem Platz stehen, sondern den Körper durch Leistung und REGENERATION zu verbessern. Ballack hat gegen DO eine halbe Stunde gespielt; gegen Gladbach voll, gegen Hannover voll und war auch recht gut. In NÜ war er etwas schlapp, weil er die "Dauerbelastung" noch nicht so gewöhnt ist. Jetzt hatte er ein Spiel Pause und dann gehts weiter ... bis der Körper das hohe Niveau auch über längere Zeit aushält.
    Würde man ihn immer spielen lassen, würde er sozusagen kaputttrainiert (übertrainiert).


    Man braucht sehr viel Erfahrung, um das zu erkennen. Das sieht man eher im Training ...


    Entscheidung ok. Am Do ist er sicher wieder dabei.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Spielpraxis heißt nicht nur möglichst oft auf dem Platz stehen, sondern den Körper durch Leistung und REGENERATION zu verbessern. Ballack hat gegen DO eine halbe Stunde gespielt; gegen Gladbach voll, gegen Hannover voll und war auch recht gut. In NÜ war er etwas schlapp, weil er die "Dauerbelastung" noch nicht so gewöhnt ist. Jetzt hatte er ein Spiel Pause und dann gehts weiter ... bis der Körper das hohe Niveau auch über längere Zeit aushält.
    Würde man ihn immer spielen lassen, würde er sozusagen kaputttrainiert (übertrainiert).


    Man braucht sehr viel Erfahrung, um das zu erkennen. Das sieht man eher im Training ...


    Entscheidung ok. Am Do ist er sicher wieder dabei.

    halte ich für ein gerücht.

  • Man sieht. Hier weiß jeder auf die Minute genau, wer wann, wo wie lange gespielt und geflankt hat.


    Vielleicht ist meine Erinnerung ein wenig schlecht, aber egal.


    Es geht um den vernünftigen Trainingsaufbau zur Bestform. (Damit keine weiteren Anmerkungen kommen: auch ein Spiel ist hier Training pür den Körper).


    Und hier muß eben zwischen Leistung und Regeneration abgestimmt werden, damit sich die Formkurve insgesamt nach oben entwickelt.
    Der Trainer erkannte es und hat richtig gehandelt.
    Was hätte ihm eine Einwechslung für 10-20 Min gebracht. Höchstens ein paar Tritte auf die Knochen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hat bei Rolfes genauso gehandelt. Bei Kies ebenso. Ballack wird kommende Woche in der EL spielen.

    Ich bin da so ein bisschen hin u. hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich ein, was Heynckes sagt, aber auf der anderen Seite hat er ihn nach dem Hannoverspiel hochgelobt u. das in allen bereichen des Spiels. Gegen Nürnberg wurde Augusto eher ausgewechselt als Ballack, also an der schlechten Leistung kann es nicht gelegen haben.
    Im Abschlusstraining soll er auch serh engagiert gewesen sein, also hätte er sicherlich eine HZ spielen können.
    IM Grunde ärgern mich nur die Medienberichte, die ihn in Leverkusen jetzt auch auf dem Abstellgleis sehen, angefangen mit der B**d.
    Kießling saß ja auch auf der Bank, aber das interessiert ja niemanden.
    Ich hoffe, die Aktion heute war nur eine Schonung f. das EL-Spiel...


    Was Ballack sicherlich nervt ist, dass er vor seiner Verpflichtung eine Stammplatzzusage hatte. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, sonst wäre er nicht hierher gekommen.

  • Meine Güte, ist ja schon schlimm genug, dass die Medien mehr über diese Personalie als über unser Team berichten, aber was hier auch wieder abgeht. Fakt ist, es geht nicht um Ballack sondern um den Bayer und heute hat der Trainer da offenbar die richtige Entscheidung getroffen. Es ist Blödsinn mit zu vielen 6ern zu beginnen, wie wir inzwischen gemerkt haben, nur damit Ballack spielt. Außerdem konnte er sich bisher noch nicht so in den Vordergrund spielen, dass er unserem Kapitän oder erst Recht Vidal vorgezogen werden könnte, von daher ist diese Entscheidung nur sportlich richtig gewesen. Auch die Wechsel waren logisch, oder habt ihr Ballack auf dem Flügel erwartet?
    Er wird noch wichtig für uns werden und der Mannschaft sicher helfen, aber heute ging es auch ohne ihn. Die Welt dreht sich nun mal nicht um Michael Ballack und ich denke, er selbst weiss das auch, nur die Medien und einige dadurch gesteuerte Lebewesen offenbar nicht...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Block 20 Frankfurt am 12.02.2011. Ein OFC-Fan neben mir: "Bayer 04 kann es sich in Frankfurt erlauben einen Michael Ballack 90min. auf der Bank zu lassen". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir werden IHN noch brauchen, sch*** auf diese Medienk***e.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000