Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

  • Was ist das denn?
    Gut das Gejaule war wenigstens griechisch und nicht englisch. Aber das ist ja so ziemlich das schlimmste was ich je gehört habe... Talentfreie Hampelmänner mit aufgemalten Tattoos hüpfen zu Balkanpop-Gedudel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Weißrussland: Ich hab ja nichts gegen langsame Lieder, Balladen etc. Aber das ist einfach nur eine 0815 Geschichte. Und diese Schmetterlingsgeschichte sieht extrem kitschig aus.


    Irland: Schöne Stimme, aber wieder nichts Besonderes. Klingt wie aus dem Soundtrack aus der Herr der Ringe.


    Griechenland: Ethno-Pop. Nerviger Klang, grottiger Gesang.


    Großbritannien: Der Typ erinnert an diesen Vogel, der damals bei DSDS gewonnen hat (kann mich gerade nicht an den Namen erinnern). Und dem Beat hört man eindeutig an, dass die Produzenten ihre größten Hits in den 80er-Jahren hatten. Meiner Meinung nach ein Kandidat für den letzten Platz.


    Georgien: Melodie ist schon wieder bekannt, die finde ich allerdings recht eingängig. Seltsame Tanzeinlagen, gute Sängerin.


    Türkei: Die Melodie gefällt. Der Gesang nicht.


    Albanien: Etwas nervige Stimme. 70er/80er-Jahre Disco-Stil, Melodie ist eingängig. Die E-Geige gefiel mir. Könnte weiter vorne landen.


    Island: Klasse Stimme. Eine isländische Cascada-Version, interessant, wenn auch nicht mein Ding.


    Ich hab ja nicht viel erwartet, bisher aber überwiegend wirklich enttäuschend. Vor allem, weil sehr viele Lieder (zumindest stellenweise) kopiert klingen.

  • Ich hatte von den anderen Ländern auch größere Erwartung gehabt :D
    naja
    vielleicht hat Lena dann eine umso größere Chance , mal nicht den Vorletztenplatz zu erzielen :LEV16 :LEV19

  • Zitat

    Original von Ghyanne2519
    Erinnert mich irgendwie an Modern Talking (wenn beide singen)~räusper~...
    Aber geht so...


    Ja insofern, dass der Gesang geschmackssache ist und sie Instrumente nur alibimässig spielen.


    Aber diese Rumänin hat Qualitäten, die ich weder bei Bohlen noch bei Anders entdecken kann :LEV18


    Die Türken waren die einzigen, die wenigstens halbwegs überzeugten. Mittelmässiges Rockstück, aber wenigstens handgemachte Mukke. Ahja und son Mischpultspasti gehört nicht in die Rockmusik.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • :D :D


    Als der eben für Russland kam, dachte ich "Ruud?"


    Seine Stimme gefällt mir leider nicht so, ist aber völlig Geschmackssache...



    Zitat

    Aber diese Rumänin hat Qualitäten, die ich weder bei Bohlen noch bei Anders entdecken kann


    Ja, ich meinte glaub ich wirklich nur den Refrain, der hohe Ton war schon hammer aber insgesamt hat es mir nicht so gefallen.

  • Ukraine: Seltsamer Auftritt, aber ok.


    Frankreich: Eines der wenigen Lieder, das ich schon vorher kannte. Gute House-Nummer. Wird wohl recht weit vorne landen. Auch wenn Gesang etwas anderes ist. Mit Maori-Tanz Einlage.


    Rumänien: Die Sängerin sieht aus wie Shania Twain ^^ ganz nette Pop-Nummer.


    Russland: Leicht depressive Nummer, Melodie kommt mir wieder in Ansätzen bekannt vor. Hat musikalisch etwas von den Beatles.

  • Zitat

    Original von Ghyanne2519


    Ja, ich meinte glaub ich wirklich nur den Refrain, der hohe Ton war schon hammer aber insgesamt hat es mir nicht so gefallen.


    Ich glaub, dass ich andere Qualitäten gemeint habe :D


    :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Gleich hampelt die Deutsche wieder über die Bühne :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!