LIGAtotal! - Thread

  • Hier ist mal ein LIGAtotal!-Thread. :LEV19


    Hat hier zufällig jemand T-Home mit LT?
    Ich bin seit dem 6. Spieltag dabei und kann es nur empfehlen - für mich deutlich besser als Sky.


    - Der Ex-Leverkusener Bernd Schuster ist regelmäßig Experte :bayerapplaus
    - LIGAtotal! überträgt natürlich auch alle 612 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga.
    - LIGAtotal! ist KOMPLETT ohne Werbung (auch in der Halbzeit etc.)
    - LIGAtotal! HD überträgt alle Bundesliga-Spiele + Konferenzen in HD. (Sky überträgt "nur" 5 Spiele pro Spieltag in HD)
    - Kommentatoren sind sehr gut. (z.B Wolff Fuss, Hansi Küpper, Holger Pfandt, Frank Buschmann etc.)
    - im TV-Archiv sind alle Zusammenfassungen der ganzen Saison jederzeit anschaubar. Ebenso Spiele in voller Länge des letzten Spieltags.
    - Übertragunszeiten in Sachen Vor- und Nachberichte sind in der 1.Bundesliga genauso lang, wie bei Sky (aber immer ohne Werbung, die bei Sky immer mehr wird)
    - Im Gegensatz zu Sky bietet LT! auch am Samstag eine Konferenz in der 2.Bundesliga an


    Ich finde es gut :LEV18 Bin aber trotzdem noch bei einigen Spielen von uns im Stadion, aber lohnt sich trotzdem.
    Wie sieht das Feedback von anderen LT!-Zuschauern aus, falls hier welche sind?

  • Ich fühle mich, sagen wir mal, halb angesprochen aber möchte trotzdem etwas dazu schreiben.


    Was mich aber erstmal interessiert ist: Was zahlst Du im Monat für LT? (wenn ich fragen darf). Man hört so viel zu Preisen und in einem Prospekt, welches ich neulich bekommen habe, waren die Preise für Sky zB. so (ähm *hust) erschwinglich, das ich ihn gleich der Mülltonne zugeführt habe.


    Ich habe LT als Bonusleistung sozusagen zu meinem iPhone Tarif. (Um die Technischen Voraussetzungen geht es hier aber nicht).
    Die LT App ist eine abgespeckte Leistung die aber ganz klar den Weg zum mobilen TV zeigt.


    - auch hier werden die Spiele der 1 und 2. BL gezeigt
    - im Gegensatz zur Einführungszeit kann man jetzt auch einzelne Spiele oder die Konferenz anschauen
    - die Qualität (nur wenn die Technik es zulässt) ist richtig gut und HD macht sich auch auf dem eher kleinen Display sehr gut
    - die Berichterstattung hebt sich von Sky erstmal nicht so sehr ab (Einblendungen, Wiederholungen, Interviews etc.). Aber LT kommt, wie gesagt, ohne Werbung aus


    Das größte Manko:
    - der Unterschied zwischen LT Zuhause und der Applikation ist, dass zwar nach den Spieltagen Zusammenfassungen gezeigt werden aber die sind nicht einzeln wählbar und sind nicht vom aktuellen Spieltag. (Heute wird z.B unter anderem die Zusammenfassung der Ziegen-Freiburg gezeigt).


    Mein Fazit: LT ist sicher eine feine Sache. Gerade für das Wochenende wo ich selber nicht im Stadion könnte es klar Konkurenz zu Sky sein. Die App kostet knapp 5.-€/Monat und für den beschriebenen Umfang eindeutig zu teuer.
    Ich wehre mich aber generell so ein bissl gegen Bezahlfernsehen und werde auch daher die LT App nicht abonieren wenn mein Bonuspaket abläuft.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Was mich aber erstmal interessiert ist: Was zahlst Du im Monat für LT? (wenn ich fragen darf). Man hört so viel zu Preisen und in einem Prospekt, welches ich neulich bekommen habe, waren die Preise für Sky zB. so (ähm *hust) erschwinglich, das ich ihn gleich der Mülltonne zugeführt habe.


    Die Preise von LT und Sky sind leider schwer zu vergleichen.


    Für T-Home Entertain zahlst du mindestens 44,95 € + 14,95 € für LIGAtotal!.
    Aber: In dem Preis ist auch schon eine Internet- und Telefonflatrate von der Telekom enthalten, sowie 70 FreeTV-Programme.
    LIGAtotal! HD kostet 19,95 €


    Aber ein Problem gibt es noch: T-Home Entertain ist leider noch nicht in jedem Ort verfügbar, aber sofern man nicht im kleinsten Dorf wohnt müsste es schon hinhauen - einfach mal testen lassen.


    Bei Sky zahlt man zum Vergleich 32,90 € für 'Sky Welt' und 'Sky Bundesliga'. Man hat zwar einige PayTV-Kanäle, aber Internet und Telefon wollen ja trotzdem noch bezahlt werden.
    Wie gesagt: Die Preise sind schwer zu vergleichen.

  • Interessantes Thema - ich will im Sommer von Sky auf LT umsteigen. Letztes Jahr war Entertain hier noch nicht verfügbar, aber das hat sich vor 2-3 Monaten zum Glück geändert.


    Und weil ich Telefon und Internet ohnehin bei der Telekom habe wird sich finanziell nicht viel ändern.


    Mit Sky bin ich nie wirklich zufrieden gewesen. Ich sehe nicht ein, warum ich dieses Welt-Paket abonnieren MUSS, wo mich nicht ein Sender interessiert. Die ewige Werbung beim Fussball nervt, oft gibt es keine Zweitliga-Konferenz (warum nicht???) und manche Kommentatoren finde ich einfach unerträglich. Die Service - Hotline ist nicht doll und die versprochenen 2 Monate sky komplett frei bei Vertragsbeginn waren nach 3 Wochen schon vorbei. Begründung: ich war ja vorher schon mal Premiere-Kunde, für die gilt das alles nicht und selbst die 3 Wochen waren reine Kulanz :LEV17


    Ich hoffe, mit Entertain und LT wird das besser!

  • Da ich Azubi des Anbieters von LT bin habe ich es natürlich auch und bin auch sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach reicht für dieses Produkt eindeutig eine 16+ Leitung. Den Aufpreis von 15 Eur/monatl. nur um Fussball in HD (VDSL notwendig!) zu gucken kann man sich sparen da die Quali so auch sehr gut ist.


    Was ein guter Vorteil ist das man jedes Spiel ca. 30 min nach Spielende im TV-Archiv hat sodass man sich das Spiel jederzeit angucken kann ohne irgendwelchen Festplattenspeicher zu verbrauchen.


    Zu den Tarifen muss man sagen das sich eigentlich nur die Variante 1 (44,95)und 2(54,95) lohnen. Variante 3 (64,95)und somit die teuerste Variante bietet nur 30 Sender mehr an unter denen zum Beilspiel RTL mein Garten RTL schöner Wohnen etc. fallen also Sender die man nicht braucht ausser man steht drauf... Unterschied zwischen 1 und 2 liegt darin das das E-mail Packet und die Hotspot Flatrate mit dabei ist sowie ein Sicherheitspacket.


    Die Hardware kann man sich für einen günstigen Preis mieten (mit bis zu 80% Rabatt ab dem 5. Jahr) oder halt eben kaufen.


    Wenn man nun alles mit Unity Media Vergleicht muss man sagen, das es im Endeffekt aufs gleiche hinaus kommt mit dem Preis. Man kann sich nun aussuchen ob man Sky unterstützen will oder das größte deutsche Telekommunikations Unternehmen.

  • Das Schlechte zuerst :LEV8 :


    Johannes , der Täufer geht natürlich gar nicht.Der Spaten versaut im Prinzip das ganze Drumherum.


    Andere haben vielleicht ne höhere Schmerztoleranz - ich halte den einfach nicht aus.


    Technik und Angebot von LT sind definitiv vom Feinsten.


    Kann ich jedem , der vor Ort auch die Voraussetzungen hat , nur empfehlen.


    Ich ahne aber schon , dass die Ottos analog zu Sky an der Preisschraube drehen werden.


    Es sei denn , es ist endlich mal jemand so clever zu kapieren , dass 30 Mio Anschlüsse zum Preis von 15 Ocken ( LT ) mehr bringen , als 2 Mio Abos ( oder wieviele haben die ? ) mit Zwangsverhaftung anderer Pakete.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Bei Sky gibt s den Bayernfan Reif der geht mir genauso auf den Zeiger. Das perfekte Team gibt es nirgendswo. Denke nicht das LT teurer wird, weil man das Produkt Entertain fördern will und neue Kunden heranziehen möchte

  • Zitat

    Original von Bayerfan2k4


    Bei Sky gibt s den Bayernfan Reif der geht mir genauso auf den Zeiger. Das perfekte Team gibt es nirgendswo. LT wird nicht teurer werden, weil man alles was man haben will dazubuchen kann, wie zum Beispiel CL und UEFA Cup (19,95EUR) was für uns ja im moment noch eher uninteressant ist, weil wir nicht dort spielen.


    hab ich was verpasst? Sky hat doch im September (??) aufgehört seine Sender für T-Home freizugeben!
    CL und UEFA cup hat sich somit aktuell erledigt für Entertain

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von FL-Winkler


    hab ich was verpasst? Sky hat doch im September (??) aufgehört seine Sender für T-Home freizugeben!
    CL und UEFA cup hat sich somit aktuell erledigt für Entertain


    hast recht hab grad nochmal nachgeschaut ist nicht mehr buchbar... sorry

  • Zitat

    Original von FL-Winkler
    schade, hab gedacht du hättest neue infos, dass es bald wieder buchbar ist.... :LEV15


    Beide Parteien sind aktuell wieder am verhandeln. Ich persönlich bin sehr aktiv im Forum von digitalfernsehen.de - sollte sich etwas tun, dann werde ich euch sofort informieren.
    Wäre aber eine feine Sache, wenn man Sky wieder über T-Home bestellen könnte. "Sky Welt" wäre vermutlich dann kein Zwangpaket für uns T-Home-Zuschauer (die ganzen Sender gibt es bei T-Home auch über "BigTV") - "Sky Bundesliga" würde natürlich auch fehlen, da Sky nicht die IPTV-Rechte besitzt, sondern eben (zum Glück) LIGAtotal!.
    Ich hätte schon gerne "Sky Sport" wegen Formel 1 und wegen internationalen Fußball, aber aktuell ist leider nichts zu machen. Das allerbeste wäre jedoch, dass man problemlos über den rosa Riesen bestellen könnte und nicht direkt an den Saftladen Sky gebunden wäre.


    Johannes B. Kerner finde ich übrigens nicht so schlecht. Selbst die DSF-Kommentatoren und -Moderatoren haben auf LT eine gute Form, was man vllt. damit begründen könnte, dass sie nicht andauernd durch Hotelgutschein- und Gewinnspiel-Hinweise abgelenkt werden.

  • Es gibt übrigens jetzt auch ein neues LT-Interaktiv :bayerapplaus


    Früher konnte man es mit der blauen Taste auf der Fernbedienung aufrufen. Jetzt geht es mit der roten Taste.
    Das alte Interaktiv war zwar gut, aber absolut nicht tauglich während eines Spiels, da die Ladezeiten viel zu hoch waren und man bei einem schwarzen Bildschirm mehr oder weniger kurz warten mussten.


    Jetzt ist das neue Interaktiv sehr schnell und im Bild eingearbeitet.
    Man kann zum Beispiel mit einem Knopfdruck die Blitztabelle aufrufen oder alle Blitzergebnisse, die dann rechts am Bildschirmrand stehen. Echt gute Sache.
    Bei mir persönlich schmiert der Receiver aber leider manchmal ab und startet anschließend neu. Aber dieses Problem scheint nicht jeder zu haben.
    Aber wird sicher demnächst von T-Home behoben.


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
    Egal wie: BITTE KEINE FREMDEN BILDER FREUT MICH SEHR!




    Bei den Screenshots war natürlich kein Livespiel :levz1
    Bilder sind auch nicht von mir, sondern von einem T-Home-Block von einem User namens "grinch".


    Mit dem neuen Interaktiv lassen sich über "Video-Ticker" auch übrigens alle wichtigsten Szenen schnell als Video abrufen, falls man mal etwas später zu einem Spiel einschaltet.

  • Zitat

    Original von Bayerfan2k4


    Ich kann mich ja "intern" mal umhören ob es da was neues geben soll!!


    Bist du Azubi bei der Telekom oder bei Constantin Medien, falls ich fragen darf?


    Mich persönlich würde ja sehr interessieren, ob die Telekom, bzw. Constantin in Zukunft auch noch Übertragungen von anderen Sportevents plant ... Wäre sehr nett, wenn du dich da auch mal umhören könntest, wenn es machbar wäre.
    Danke :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Basti-SVB


    Bist du Azubi bei der Telekom oder bei Constantin Medien, falls ich fragen darf?


    Mich persönlich würde ja sehr interessieren, ob die Telekom, bzw. Constantin in Zukunft auch noch Übertragungen von anderen Sportevents plant ... Wäre sehr nett, wenn du dich da auch mal umhören könntest, wenn es machbar wäre.
    Danke :bayerapplaus


    DTAG hab da auch einen Kontaktmann der sehr intensiv mit T-Home zu tun hat und auch Schulungen dazu macht

  • Hallo. Ich habe ne frage und zwar brauch man für T-Home bzw Liga-Total eine DSL 6000 Leitung oder geht das auch noch mit einer schwächeren??


    Schonmal Danke Im Vorraus

  • Zitat

    Original von Kies14
    Hallo. Ich habe ne frage und zwar brauch man für T-Home bzw Liga-Total eine DSL 6000 Leitung oder geht das auch noch mit einer schwächeren??


    Schonmal Danke Im Vorraus


    wird nicht ausreichen. glaube 16.000er Leitung braucht man.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!