Erst Gladbach o. Bochum dann Bayer - machbar?

  • ich wohne in Oberhausen und ich sage nicht machbar in 45 min am Spieltag zu schaffen. Bin wenn dann immer deutliczh vor dem SPiel gefahren, aber ich denke ne Stunde wirste mind brauchen, eher noch länger...

  • Das wird verdammt schwer bis unmöglich,weil es schwer ist von den parkplätzen runter zu kommen und 45min ist auch sehr schwer zu realiesieren es sei den es kommt keine rote ampel dazwischen und ihr könnt durchfahren.

    Tritt nie in die fußstapfen anderer,denn dann hinterlässt du keine eigenen!!!!!!!!!

  • Hm, schwierig, schwierig... mit den Garagen & Pendelbussen bin ich wirklich auch skeptisch...hm... eventuell mit einem Taxi von Stadion zu Stadion wenn wir früher vom VFL weggehen... naja, mal schauen.


    markus

  • kurze frage: die bochum karten sollten in den nächsten tagen eigentlich rauskommen oder nicht.wenn das zutreffen sollte,sollte man sich da früh genug um Stehplatzkarten kümmern ?ich bin nämlich ab Freitag eine woche außer Landes....


    es ist das erste mal das ich mit nach Bochum fahr,ich weiß nicht ob die ziemlich schnell vergriffen sind...?

  • Zurück zu deiner Frage: Beide Stadien liegen verkehrstechnisch gut, Bochum hat das Parkhaus "direkt" am Stadion+ Autobahn, Fußweg 5 Minuten, in Gladbach gibts aufm dem großen Parkplatz an der A61 direkt nen seperaten Zubringer auf die A61 Richtung Süden (in die Richtung müßt ihr ja fahren), Fußweg einpaar minuten länger, sagen wir 10 min. Von der KM-Entfernung liegen beide Strecken ungefähr gleich, Maps gibt so um die 45 Minuten an. das Problem kann, wie ein User vorher schon geschrieben hat, die situation in LEV sein, da wahrscheinlich alle vom anderen ufer auch mit dem PKW anreisen und dann wird es sich spätestens an der Ausfahrt LEv noch stauen. Bis du dann nen Parkplatz gefunden hast (Du bist das erste mal in LEV?) vergehen die Minuten wie im Flug und ruckzuck ist es 18.30 und du hängst irgendwo, nur nicht im Stadion. Reise stattdessen gemütlich an, geniese die Stimmung vor dem Spiel und die Feier danach :LEV3

  • Hallo,


    also kurz gesagt: erst Bochum dann Leverkusen hat geklappt. Sehr gut sogar.
    Wir sind 5 Minuten vor Abpfiff aus dem Rewirpower-Stadion weg (war ohnehin ein klassisches 0-0) um den ärgsten Stau zu vermeiden und hatten dann bis nach Leverkusen freie Fahrt, so daß wir kurz nach 6 am Kurtekotten waren. Von da bis zum Stadion war's nochmal kurz spannend, zumal der Bus nicht bis ganz zum Stadion fahren konnte. Aber wir waren immer noch vor dem Einlaufen der beiden Mannschaften auf unseren Plätzen in der BayArena.


    Weil uns ja nix zu blöd ist haben wir uns für nach dem Spiel noch Karten für Depeche Mode in Düsseldorf gecheckt, allerdings schon im Wissen, daß wir die ersten paar Lieder auf alle Fälle verpassen.
    Nach dem Spiel war's dann auch eher chaotisch - nach dem Samstag-Spätspiel noch wo hinzufahren würd ich also eher nicht empfehlen ;)


    Danke nochmal für eure Tipps!
    markus