Die größten Bayer-Spiele aller Zeiten

  • 1999/2000 Frankfurt zuhause BL 4:1
    Die Eintracht am vorletzten Spieltag abgeschossen und die Begeisterung war grenzenlos- den ersten Meistertitel direkt vor Augen... Was eine Woche später in der bayrischen Provinz passiert ist, muss man nicht mehr erwähnen..


    2000/2001 Dortmund auswärts BL 3:1
    Tor von Schneider aus über 50m, Tor von Kirsten mit dem Knie im 5m-Raum-Getümmel, danach 1,5HZ lang Spiel auf ein Tor durch den BvB mit mehreren Paraden auf der Linie von Adam Matysek :D, Kurz vor Schluss Todesstoß nach einem perfekten Konter von Thomas Brdaric


    2001/2002 Liverpool zuhause CL 4:2
    Das vielleicht beste Bayerspiel, das ich erleben durfte.


    2001/2002 ManUnited zuhause CL 1:1
    Ein historisches Unentschieden, das zum Finaleinzug reichte. Nach Rückstand wiedergekommen (DANKE Michael Ballack!) und die Sensation war perfekt. Hab in der Schlussphase alle 20 Sek. auf die Uhr geschaut. Noch heute kommt das Herzklopfen, wenn ich an das Spiel denke.


    2003/2004 K'Lautern zuhause BL 6:0
    Höchster Heimsieg in der Vereinsgeschichte, Sehr guter Support und Dauergesang die ganze Zeit, "Außer Wiese könnt ihr alle geh'n!"


    2004/2005 Real Madrid zuhause CL 3:0
    Mal eben Real Madrid mit 3:0 nach Hause geschickt.. Super Tor von "Tschüünoweck", War einfach schön!


    2005/2006 Schalke auswärts BL 4:7
    Sehr, sehr, sehr, sehr kurios das ganze Spiel.. Trotz Niederlage bin ich im Nachhinein froh, dabei gewesen zu sein. :D


    2005/2006 1. Fusions Club Köln auswärts BL 3:0
    Am Karnevalssamstag :bayerapplaus die Ziegen im gegnerischen Stadion abgschossen, Leere Tribünen auf Kölner Seite ab der 70. Minute, So soll es sein!



    ...Weitere tolle bzw. furiose Spiele fallen mir bestimmt noch ein; Fortsetzung garantiert :LEV6

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Die Rettungstat von Placente war aber beim Halbfinale gegen Manchester :levz1


    Mist, stimmt. Da hab ich mich vor Lauter Erinnerungern zur CL-Saison 01/02 vertan.. Was waren das tolle Spiele :bayerapplaus

  • Borussia M'gladbach

    -

    Bayer Leverkusen


    2:8 (0:4)


    SPIELBERICHT


    - Anzeige -


    Personal: Gladbachs vorletztes Aufgebot startete in die Partie: Für die verletzten Witeczek, Wynhoff und Pettersson kamen Reiter, Hagner und Villa ins Team. Leverkusen begann mit der gleichen Elf, die vor einer Woche Eintracht Frankfurt mit 3:2 bezwang.


    Taktik: Bayer attackierte von Beginn an mit Forechecking und nahm den Borussen schon in deren Hälfte die Luft zum Atmen. Ramelow übernahm im zentralen Mittelfeld meist Spielmacher Pflipsen, dazu beschäftigten auf den Halbpositionen Beinlich und Nico Kovac ihre Gegenspieler Hagner und Deisler so sehr, daß diese praktisch nie zu geordnetem Spielaufbau fanden. Zudem wurden alle taktischen Pläne der Borussen durch den schnellen Rückstand und die frühen Verletzungen von Andersson und Villa über den Haufen geworfen.


    Spielverlauf: Bereits in der Anfangsphase, noch einigermaßen komplett, waren die Gladbacher gegen die quicklebendigen Gäste deutlich überfordert. Vor allem die flotte linke Seite mit dem nie zu stoppenden Zé Roberto und dem umsichtigen Beinlich stellte die Borussen vor unlösbare Probleme. Die beiden Spitzen Kirsten (später Reichenberger) und Meijer entzogen sich geschickt jeglicher Bewachung, rochierten häufig oder ließen sich ins Mittelfeld zurückfallen. Dem hohen Tempo der flüssigen Kombinationen waren die Gladbacher nie gewachsen, die Befreiung aus der eigenen Hälfte mißlang auch wegen etlicher Fehlpässe (Hagner, Deisler, Schneider), und beim Versuch der Schadensbegrenzung übertrafen sich die Borussen gegenseitig in ihren Stellungsfehlern.


    Schneider, für den verletzten Andersson auf den Liberoposten gerückt, bekam seine Deckung überhaupt nicht in den Griff, der völlig indisponierte Reiter hätte eigentlich durch eine Auswechslung früh erlöst werden müssen, quälte sich mangels Alternativen aber gegen Kirsten (drei Treffer) und später Reichenberger (zwei Tore) über die Runden. Wie aufgedreht und quasi ungestört spulte Bayer eine bessere Trainingseinheit ab.


    Fazit: Eine lockere Angelegenheit für die Leverkusener, die ständig nachsetzten gegen eine auseinanderfallende Gladbacher Mannschaft, die diese Bezeichnung nicht verdiente.


    Live vor Ort:-)))))



    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Zitat

    Original von Morgenmuffel


    Das war richtig geil! Mein erstes und bisher leider letztes Auswärtsspiel in der CL... Ich werde es nie vergessen!


    Finde ich auch! Zumindestens von der Stimmung!


    "Please sit down... Please sit dähh ähh do as you... please sss f**k..." und dreht sich weg! (sinngemäß war betrunken...)


    Herrlich war mein erstes internationales Auswärtsspiel und danach kamen viele viele weitere dazu!!!!!!!


    Aber das 4:2 gegen Liverpool war der HAMMER!!! Da habe ich sogar richtig Pipi in die Augen gehabt... UNVERGESSEN!!!

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • 1998/1999
    Bayer 1:1 1860 (War mein erstes Heimspiel live :D Lorant komplett ausgerastet)


    1998/1999
    Gladbach 2:8 Bayer (Erstes Auswärtspiel wo ich Live dabei war :D )


    1999/2000
    Ulm 1:9 Bayer :LEV6 (Ergebniss sagt alles)


    2003/2004
    K'Lautern zuhause BL 6:0


    2004/2005
    Bayer 3:0 Real Madrid (Eine kleine Revance für 02)


    2008/2009
    Bayer 4:2 Bayern DFB Pokal (Eines der schönsten Gefühle der letzten Jahre ;) )

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()