Fanstammtisch mit Jupp Heynckes

  • Sehr geile Ansagen:


    Kiesling bester Stürmer in Deutschland
    Fantastischer Rene Adler
    Sehr gute Infrastruktur, Peter bester Co Trainer
    Gute Harmonie
    Fans sollen Gas geben, und zwar alle
    Die Mannschaft wird sich steigern


    tja, und er umschrieb am Schluss noch etwas was besser nicht die Räume verlässt.

  • war echt super, gab viel zu lachen, hat seine Erfahrung im Fussball :LEV3 :LEV3mir sehr gut rübergebracht.

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Danke mal wieder an die Organisatoren. :bayerapplaus :LEV2
    Hat wie so oft Spaß gemacht.


    Der Trainer kam sehr sympathisch rüber und was er sagte, war gut verständlich und nachvollziehbar.
    Hat mir sehr gut gefallen. :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von sektion ottawa
    ich hoffe auf eine zusammenfassung für uns!?


    PLEEEEAAAAAASEEEE!?


    Gibbet bestimmt auf der Bayer-HP, ksta und rp-online. :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Fand es auch cool ....
    Was er gesagt hat, wie er es gesagt hat ..... die er das ganze Team gelobt hat .... war super

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Toll, ich saß mal wieder im Niemansland (Stuttgart) und hab´s mal wieder verpasst..... :LEV11
    An die Organisatoren: Bitte den nächsten Stammtisch mit meinem Terminkalender abgleichen! :levz1

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Tobey
    Fand es auch cool ....
    Was er gesagt hat, wie er es gesagt hat ..... die er das ganze Team gelobt hat .... war super


    Insbesondere weil er dies absolut glaubhaft rübergebracht hat, das waren keine hohlen Phrasen.


    Der ist, sobald er von Verein und einigen bestimmten Spielern gesprochen hat, in eine Euphorie verfallen wie ein Kind dass man einer Spielzeugabteilung übernachten lässt. Man hat gemerkt dass er total glücklich ist.

  • 25.11.2009 | Leverkusen


    Heynckes sorgte für tiefe Einblicke


    Das Interesse am Fanstammtisch mit Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes war groß. Mit 120 Besuchern wurde in der Sportsbar "Pille" am Mittwochabend ein neuer Rekord aufgestellt. Heynckes zeigte sich während der Veranstaltung locker, fröhlich und antwortete auf alle Fragen sehr ausführlich. "Im Fußball darf man nie zufrieden sein. Die Mannschaft nimmt die aktuelle Situation sehr gelassen hin. Eine Saison ist ein Marathon über 34 Spiele, dass wir alle", verriet Heynckes viele interessante


    Es gibt nicht viele Verantwortliche im deutschen Fußball, die ähnlich viel Erfahrung wie Bayer 04-Trainer Jupp Heynckes vorweisen können. Daher verwunderte es am Mittwochabend auch nicht, dass der Fanstammtisch in der Sportsbar „Pille“ überaus gut besucht war. Mit 120 Besuchern zählte die Fanbetreuung von Bayer 04 sogar einen neuen Rekord. „Ich habe von Hans-Peter Lehnhoff gehört, dass es feste Tradition für die Trainer ist, zu kommen. Daher war es natürlich auch für mich ein Anliegen hierhin zu kommen", sagte der Bayer 04-Trainer einleitend und schob direkt ein Lob für die bisherige Unterstützung der Fans hinterher.


    Noch vor der Eröffnung der Fragerunde bekam Jupp Heynckes sein Geschenk überreicht. Fan Tobias Lehmann hatte mal wieder sein künstlerisches Können unter Beweis gestellt und ein gelungenes Bild für den Coach der Werkself erstellt. Nach der Übergabe wurde die Neugier der Besucher gestillt. Hier einige Fragen und Passagen der ausführlichen Antworten:


    Wann kehren die verletzten Spieler wieder zurück und wie bewerten Sie die daraus resultierenden Zweikämpfe?
    Ich sehe da ein gesundes Konkurrenzverhalten. Vor der Saison haben wir gesagt, dass wieder ins internationale Geschäft wollen und wenn das realisiert werden soll, wird ein breiter Kader benötigt. Es ist wichtig, dass Spieler wie Michal Kadlec jetzt zurückkommen. Er wird am Wochenende vielleicht wieder im Kader sein. Patrick Helmes macht gute Fortschritte, aber wir sind weiter vorsichtig. Ich muss da den richtigen Zeitpunkt finden, um eine erneute Verletzung zu vermeiden. Simon Rolfes und Renato Augusto werden in der Hinrunde wohl nicht mehr spielen, sondern dann gestärkt zur Rückrunde wieder kommen.


    Wir wollen es alle nicht hoffen, aber was wäre, wenn sich ein Spieler wie Sami Hyypiä verletzt?
    Es steht ganz außer Zweifel, dass er ein Garant für die Stabilität in der Abwehr ist. Mit seinen 36 Jahren war er nicht mehr gut genug für Liverpool und hier führt er die Mannschaft. Er ist ein großartiger Spieler und Kerl. Die Alternative wäre Stefan Reinartz für die Innenverteidigung. Der Junge wird ein klasse Verteidiger, denn er bringt alles mit. Für die neue Saison suchen wir gleichzeitig aber noch einen Innenverteidiger.


    In engen Spielen haben wir immer gute Phasen, aber oft werden die Konter dann nicht gesetzt. Ist da noch Luft nach oben?
    Ja. Rudi Völler sagt immer zu mir, dass ich ja noch nicht erlebt habe, wie gut Renato Augusto spielen kann. Der ist ja ein Konterspieler. Auch in München hatten wir jetzt eine Situation da kommt der Pass von Derdiyok leider nicht zu Vidal. Natürlich können wir uns da noch verbessern. Wir haben die Fahnenstange noch nicht erreicht und können noch besser spielen. Aber dafür müssen wir komplett sein.


    Insgesamt gab Jupp Heynckes in einer Stunde viele Einblicke in den Trainingsalltag bei Bayer 04 und die Ansprache an die Mannschaft. Jede der mehrminütigen Antworten wurde von anwesenden Fans lautstark beklatscht. Die gleiche Reaktion rief das Lob für Co-Trainer Peter Hermann hervor: „Er ist der beste Co-Trainer, mit dem ich je gearbeitet habe. Wir haben insgesamt super Jungs hier, von den Konditionstrainern hin zum Torwarttrainer sowie von den Physios bis hin zu den Ärzten. Ich habe selten in meiner Laufbahn so angenehm gearbeitet."


    Vor dem obligatorischen Autogrammstunde folgte der Schlusssatz, den Jupp Heynckes besser hätte nicht wählen konnte und der die Fans warm ums Herz werden ließ: „Wir werden in dieser Saison Erfolg haben, davon bin ich felsenfest überzeugt."


    bayer04.de