JuZe Leichlingen sucht Zivi ab Februar 2010

  • Quote

    Original von BigB


    Also ich weiß ja nicht wie es heute ist, aber früher gab es Bequemlichkeit in erster Linie bei den Wehrdienstleistern. Die haben sich maximal in der Grundausbildung anstrengen müssen und saßen danach nur nutzlos rum. Zivildienstleister machen dagegen was Nützliches.


    Wow, neben deinem "Alles außer Bayer ist scheisse" Post schon dein zweiter sinnvoller heute :levz1 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Quote

    Original von Venceremos
    überhaupt kein blödsinn - max. 10% verweigern aus gewissensgründen, der rest aus bequemlichkeit


    ich hab mehr Respekt vor einem, der ner Oma den Arsch abwischt, mit Behinderten arbeitet oder irgendwas in der Art als einer der stupide in Militäruniform durch die Gegend rennt

  • Quote

    Original von Erik M.
    ich hab mehr Respekt vor einem, der ner Oma den Arsch abwischt, mit Behinderten arbeitet oder irgendwas in der Art als einer der stupide in Militäruniform durch die Gegend rennt


    Auch hier volle Zustimmung :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jeder Zivilist tut btw viel mehr für sein Land als all die vermeintlichen Patrioten, die "fürs Vaterland" zum Bund gehen.

  • Quote

    Original von Venceremos
    Vielleicht ist ja ein Ruck durch die Jugend gegangen und es gibt einfach weniger Drückeberger die sich zu fein für den Wehrdienst sind.


    Hm nein das wirds nicht sein...


    man was laberst du für einen scheiß...sry aber ist echt so :levz1
    ich sehe auch nicht einen sinnvollen grund warum man da hingehen sollte.
    ich war auch zivi und es hat mir und den leuten da so einiges gebracht

  • Quote

    Original von Venceremos
    überhaupt kein blödsinn - max. 10% verweigern aus gewissensgründen, der rest aus bequemlichkeit


    Und was fürn Blödsinn...


    Als ich zum Bund hätte gehen sollen konnte ich schon Rauchen Saufen Rumhuren und mit Drogen kannte ich mich auch schon aus.. Was zur Hölle hätte ich da noch lernen sollen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das mit der Bequemlichkeit ist sicher anders gemeint...Ein Zivi kann normalerweise in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Das heißt er geht von 7-15 Uhr arbeiten und kann trotzdem noch daheim wohnen, seine sozialen Kontakte wunderbar pflegen usw usw.
    Wenn du zum Bund gehst, kann es sein, dass du XXX Kilometer weit von zuhause in einer Kaserne kommst un vielleicht alle paar Wochen mal heim kannst.


    Denke mal, dass das so gemeint war und ich kann das auch gut nachvollziehen, bin selbst Zivi :)

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Bund war geil und ich kann jedem nur empfehlen, das mitzumachen. Was man dort alles machen kann, ist im zivilen Leben niemals mehr möglich. Was man im Zivildienst leisten muss, ist natürlich aller Ehren wert und ohne geht’s nicht, aber das berühmte „ner Oma den Arsch abwischen“ kann man immer noch machen, wenn man sich denn dazu berufen fühlt.
    Und von wegen Respekt, auch wenn es schwer vergleichbare Tätigkeiten sind, was BW-Soldaten tagtäglich leisten (wenn auch meist nicht Grundwehrdienstleistende) verdient nicht weniger Respekt als die sozialen und karitativen Tätigkeiten der Zivis. Jeder tickt halt anders und muss das für sich selbst entscheiden, aber dieses BW-Niedergemache geht mir halt immer wieder derbe auf den Keks. Das wahrscheinlich ne Berufsarmee sinnvoller wäre, steht auf einem anderen Blatt.

  • Leute, gehts euch noch gut?


    Ich will hier nicht zu einer Seite tendieren aber ist es nicht so das beide Seiten für den Staat wichtig sind. Ihr könnt schreiben was ihr wollt aber ich ziehe den Hut vor beiden Seiten und ihr vergesst immer die Leute die weder das ein noch das andere machen sondern jahrelang zum THW, DRK oder weiteres gehen.


    Außerdem ging es hier um eine Zivi-Stelle die Angeborten wurde und hier diskutiert darum was besser ist. Sorry, aber mir fehlt dafür jedes Verständnis! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Keiner will hier die Leistung von Berufssoldaten schmälern, im Gegenteil. Ich habe selbst meinen Cousin in Afghanistan verloren, ich weiß demnach was die Leute dort durchmachen.


    Es geht in der Diskussion hier ledigilich darum, das ein User meinte, 90 % aller Leute würden den Zivildienst nur aus Bequemlichkeit machen.

  • Quote

    Original von HE-Carsten
    Leute, geht euch noch gut?


    Ich will hier nicht zu einer Seite tendieren aber ist es nicht so das beide Seiten für den Staat wichtig sind. Ihr könnt schreiben was ihr wollt aber ich ziehe den Hut vor beiden Seiten und ihr vergesst immer die Leute die weder das ein noch das andere machen sondern jahrelang zum THW, DRK oder weiteres gehen.


    Außerdem ging es hier um eine Zivi-Stelle die Angeborten wurde und hier diskutiert darum was besser ist. Sorry, aber mir fehlt dafür jedes Verständnis! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Da gebe ich Dir recht. Die Diskussion entstand aber weil ein User meinte, die Zivis diffamieren zu müssen.


    :LEV19