• Hi!


    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, wie so ein Stadionverbot genau abläuft. Und kann man das tatsächlich kontrollieren, dass die Person in kein Stadion mehr kommt? Kann ich mir nämlich nur sehr schwer vorstellen!

  • Wenn die Polizei dir deinen Führerschein wegnimmt, dann kannst du theoretisch trotzdem noch Auto fahren, wenn du aber erwischt wirst, dann ist Holland in Not - genauso beim SV.

  • Mittlerweile ist die Regelung:
    Ermittlungsverfahren> Stadionverbot
    Zumindest da hat sich in den letzten Jahren etwas getan.
    Die maximal Dauer beträgt 3 Jahre.



    Früher wurde für dich, zumindest in Lev, auf der Wache ein Blanko-Wisch ausgefüllt, mit Dauer und Grund des Stadionverbots.
    Die maximal Dauer betrug 5 Jahre, wovon meistens auch Gebrauch gemacht wurde.



    Meist kennen die SKB(Szenekundigen Beamten) betroffene Personen. Es kommt aber auch vor das weniger bekannte Leute ein Stadionverbot erhalten, bei denen ist es unwahrscheinlich das sie erkannt werden.
    Bei Verstoß erhält man eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und meistens eine Verlängerung des Verbots, was wohl der Hauptgrund sein wird warum es selten zu Verstößen kommt.



    Legendär ist ein Fall, in der Saison seines Stadionverbots, gelang einer Person eine 34er Serie hinzulegen, das heißt alle Bundesliga Spiele einer Saison, seines Vereins zu sehen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Legendär ist ein Fall, in der Saison seines Stadionverbots, gelang einer Person eine 34er Serie hinzulegen, das heißt alle Bundesliga Spiele einer Saison, seines Vereins zu sehen.


    Noch legendärer war daran aber, dass er sich davon ein T-Shirt machte und es von den SKBs signieren ließ...

  • Zitat

    Original von Professor


    Noch legendärer war daran aber, dass er sich davon ein T-Shirt machte und es von den SKBs signieren ließ...


    Aber trinken kann er bestimmt immer noch nicht ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“