Bahn - Kein Fahrbier mehr für Fußballfans?


  • Quelle: ksta.de


    Sehr sinnig. Dann trinken die Leute halt vorher und nachher... :LEV18

  • Ich bin zwar schwer dafür, mal irgendwas gegen den unsinnigen Alkoholkonsum, der für viele anscheinend zwingend mit einem Fußballspiel verbunden ist, zu tun...


    Aber so?
    Glaube nicht dass das irgendwem irgendwas bringt.
    Ausser vielleicht den Kassen der Stadion-Kioske und den Wirten der beliebten Pubs.

  • Naja, in Köln in der S-Bahn durfte ich schon mal ner tieffliegenden Bierflasche (Glas !!!) ausweichen.


    Da die Mitnahme selbiger aber ohnehin schon länger untersagt ist kann ich dem neuen Verbot gar nichts mehr abgewinnen.


    Wie schon im anderen Thread erwähnt werde ich das dann wohl wie viele andere lösen und den Alk anderweitig transportieren (im Blutkreislauf). :LEV19


    [SIZE=3]wobei ich selbst nicht dermaßen übertreibe, dass ich ne bahn vollkotzen oder andere leute aggressiv belästigen würde, insofern bin ich wohl ohnehin nicht die zielgruppe bzw. der auslöser...[/SIZE]

  • Wer schafft es sich im Nahverkehr, bei einer durchschnittlichen Fahrdauer von etwa 20 - 30 Minuten so zu betrinken das er nicht mehr weiß was er tut?
    Die Mehrheit ist doch beim Einsteigen so prall das ein Verbot sinnlos ist.
    Da ist es dann auch egal ob man Bahn fährt oder auf der Straße läuft.
    Es ist schlicht und ergreifend jeder für sich selbst verantwortlich.


    Nun ist es aber leider so das die Mehrheit unter der Dummheit einzelner leidet. Wie so oft.
    Es wird über kurz oder lang wohl zu einem Verbot kommen, wie dieses jedoch kontrolliert und reglementiert werden soll bleibt unklar.

  • Zitat

    Original von NoMaam
    Wer schafft es sich im Nahverkehr, bei einer durchschnittlichen Fahrdauer von etwa 20 - 30 Minuten so zu betrinken das er nicht mehr weiß was er tut?


    Die Mehrheit der hier im Forum relevanten Fahrten sind aber eher WET-Touren und haben somit eine Dauer von mehreren Stunden.

  • Zitat

    Original von NoMaam
    Es geht aber hier um NAHVERKEHR.
    Ausserdem sollte man das nicht nur auf Fußballfans reduzieren.


    Wie schon gesagt, WET-Tour. :levz1 Und da wir hier doch mehr oder weniger in einem Fußballforum sind finde ich diese Reduktion schon sinnvoll. Natürlich gilt das ganze auch für Kegelclubs, oder so.

  • Zitat

    eine Dauer von mehreren Stunden


    Und das ist dann Nahverkehr?
    Nahverkehr bezieht sich doch eher auf S- und Regionalbahnen mit kurzer Fahrtdauer. Hier passiert am meisten.
    Klar kann man mit Regionalbahnen quer durch Deutschland fahren.
    Da wird aber wohl die wenigste Randale passieren.


    Und nochmal die Debatte wurde nicht direkt auf Fussballfans bezogen.
    Sie begann im Anschluß an die Tat in München und der Folge von Problemstrecken.


    Bei Fahrten mit Fussballfans passiert immer etwas.
    Da ist aber in der Regel mehr Kontrollpersonal vorhanden.


    Problematsicher ist aber eine Strecke wie Köln, Leverkusen oder Düsseldorf, Leverkusen.
    Und dann auch an normalen Wochenenden ohne Fussball.

  • Zitat

    Original von NoMaam


    Und das ist dann Nahverkehr?


    Ja! Ist das so schwer? WET-Tour! Schon mal eine gemacht? Wahrscheinlich nicht... Dann weisst du wie die Züge danach aussehen und warums mir darum geht.

  • Ich find dieses Biertrinken im Zug sowieso ekelig.


    Pro Möhrensaft für alle :LEV2
































    :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Eschi trifft den Nagel auf den Kopf. Irgendwann fliegen Leute raus, die pupsen... mein Gott...der entscheidende Satz steht doch im Artikel: wer randaliert kann auch heute schon rausfliegen.

  • Zitat

    Ja! Ist das so schwer? WET-Tour! Schon mal eine gemacht? Wahrscheinlich nicht... Dann weisst du wie die Züge danach aussehen und warums mir darum geht.


    Ach das weißt Du?
    Das ist schon seit 20 Jahren so das Nahverkehrzüge dreckig sind.
    Im übrigen ein Grund warum ich nicht gerne Zug fahre.
    Es sind die Leute die das hinterlassen die evtl. nur von Köln nach Düsseldorf fahren.
    Es gibt nur wenige die das ganze Wochenende im Zug verbringen.
    Und wenn ich den ganzen Tag im Zug bin und dabei esse oder trinke so ist das normal das Müll übrig bleibt.


    Ausserdem geht es nicht nur um den Müll sondern in erster Linie um die Gewaltausübung unter Alkohol.
    Und das generel in Nahverkehr.


  • Dann haben wir eine unterschiedliche Einschätzung der Lage. Ich fahre regelmäßig die Strecke Münster-Opladen und außerhalb von Fußballwochenende ist mir noch nie übermäßig viel Dreck oder überhaupt trinkende Personen aufgefallen. Und zur Gewaltausübung zähle ich auch "wie die Züge danach aussehen".

  • an sich sinnvoll, aber so lang nicht rumgepöbelt wird und nichts kann man auch ein auge zudrücken wie ich finde. muss ja nicht gleich das ganze bier über den boden siffen und so...

  • Zitat

    Ich fahre regelmäßig die Strecke Münster-Opladen


    Womit wir wieder beim Thema Nahverkehr oder Regionalverkehr wären.


    Sicherlich wirst Du in solchen Zügen nicht unbedingt die Art " Klientel " finden ob derer die Disukussion entbrannt ist.
    Es wird wohl so sein das es an Fussballwochenenden schlimmer ist.
    Dann ist aber auch das mehr an Personen in den Zügen mit zu beachten.
    Ich gebe dir recht wenn man auch ein wenig auf sich selbst achten sollte und nicht unbedingt alles dort entsorgt wo man steht oder sitzt.
    Das hat aber nicht mit dem generelen Alkoholverbot zu tun sondern das tun auch nüchteren mit unter ganz gerne.


    Es wäre schade wenn ich auf dem Weg von Köln oder Düsseldorf nach Hause auf mein Absackerbierchen verzichten müsste. :LEV6

  • Ich bin ja auch nicht für das Verbot. :levz1 Persönlich sah ich nur eine besondere Einschränkung für Fußballfahrten, auf denen ich bisher das meiste Bier in Regionalzügen konsumiert habe. :levz1 Das durch ein Verbot auch Kurzstreckenfahrer beim Feierabendbier getroffen werden ist ganz klar, das wäre für die Bahn sicherlich auch kein Problem, denn die werden sicherlich in den seltensten Fällen aggressiv. :levz1
    Also Contra Alkoholverbot! :LEV6