neue BayArena - positives/negatives

  • Ich denke hier kann jeder mal seine ersten Erfahrungen mit allem Neuen posten.
    Meckern sollte erlaubt sein, aber konstruktive Lösungsvorschläge für Probleme sind sinnvoller. - und Lob sollte evtl. auch möglich sein.


    Meine Meinung
    Alles funktionelle hat gut funktioniert
    - schneller Einlass
    - schnelle Abwicklung an den Countern im Bezug auf Bezahlung
    - schnelles problemloses Aufladen der BayArenaCard (was ich mitbekommen habe)


    da ich im Oberrang bin
    - es ist definitiv ein Getränkestand zuwenig
    Vorschlag: auf der Ebene darunter könnte in den Ecken ein mobiler Getränkestand stehen. Dieser Raum wird so wie es aussieht nicht genutzt.


    - die Schlangen an den Countern versperren den gesamten Weg im Oberrang (der Gang ist eh schon sehr schmal)
    Vorschlag: Stangen(wie Wellenbrecher), damit links und rechts aussen die Schlangen beginnen und in der Mitte alle weggehen können.


    ob die Jungs und Mädels im Counter jetzt langsam oder schnell sind (gefühlt sehr langsam) wird aber auch die Zeit zeigen.


    Nach dem Spiel habe ich DEN FANSHOP besucht. (Wusste jemand, dass der neue Fanshop am F-Block sein wird?)
    Hier die Info, die ich von einer freundlichen Dame erhalten habe, die für den Bayer04Club zuständig war.
    Am Stadion wird es künftig nur diesen Shop geben, der nur an Spieltagen und zu Stadionbesichtigungen geöffnet wird. Hauptshop bleibt in Wiesdorf!
    Es werden am Stadion nur noch eine Auswahl an Produkten verkauft. Was, wird sich zeigen aufgrund des Platzangebots.
    Meine Meinung: Es sollte zumindest möglich sein, seine bestellte Ware zum Spieltag abzuholen.
    Was ich mich frage ist allerdings, wie soll ich zum Fanshop gelangen, wenn der Hinter der Absperrung im F-Block ist???

  • Hatten heute Karten für den C-Block und sind ganz normal den C/D-Eingang reingegangen. Mit den Kartenlesegeräten hat alles gut geklappt.


    Großes Kuriosum allerdings: Wir wurden nicht kontrolliert ( also abgesucht oder ähnliches).
    Hab lediglich bei Zurückblicken einen einzigen Ordner /Abtaster gesehen, der völlig hilflos da stand und die Leute einfach ohne Abzutasten durchgelassen hat. :LEV9


    Das muss besser werden ...

  • Positiv:


    diese Arena ist geil, die ist einfach geil! So stell ich mir ein Fußballstadion vor. Habe mich von der 1. Minute an wohl gefühlt, obwohl sich so vieles verändert hat. Super gelungen, danke dafür allen Beteiligten! Mit der Bayarena-Card hat auch alles geklappt und im Oberrang endlich mal nicht versiffte Klos nutzen zu müssen: super. Sicht super, Einlass hat funktioniert, alles bestens.


    Negativ:


    die Boxen im Oberrang C waren schlecht justiert, man hat kaum verstanden, was über die Boxen lief. Zu wenig Getränkestände im C-Oberrang. Und warum nach dem Spiel nur eine Treppe hinter C zum Abgang geöffnet war versteh ich ehrlichgesagt auch nicht. Achja, und die Bratwurst schmeckt scheisse. :D

  • Also ich konnt leider nur SKY gucken aber das nächste mal bin ich dabei, im Fernsehen sieht es einfach geil aus, es ist einfach Farbenfroh mit den fans. Es sieht einfach super aus wenn das stadion gefüllt ist und der reporter sagte ja auch einfach herrlich alles rot und schwarz die fans es sah wirklich geil aus. Hab es selten im stadion erlebt sowas Farbenfrohes ein reiner Fussballtempel.


    Negativ fand ich nur die stimmung die hätte was besser sein können, im SKY hab ich nachher nichts gehört ausser wo das Tor gefallen ist, man merkt das kein anführer da war.

  • ich kann Hammer Trommler zustimmen insoweit, dass die Oberränge sehr schmal sind. In der Halbzeit musste ich zum Klo und da ich A4 gesessen habe musste ich bis B6 laufen, was sich als sehr schwierig rausstellte, da alle an der Getränkebude standen und es kaum ein Durchkommen war. Ein Getränkestand mehr würde dem Oberrang gut tun, gerade im Bereich von A4/A5 ist noch genug Platz.


    Was noch zu bemängeln war, das Klo war zwar sauber, es gab auch Papier aber nur 2 Waschbecken. Na ja wer am Klo nicht in der Schlange stand, der wartete am Waschbecken. Ein No-go war ebenfalls, dass es keine Papiereimer im klo gab, somit landeten die ganzen benutzten Trocknungspapiere für die Hände entweder auf dem Waschbecken oder auf dem Boden.


    Am Eingang ging es super schnell ohne Probleme, ich wurde auch durchsucht. Allerdings fand ich es merkwürdig, dass in den Blockeingängen nicht kontrolliert wurde ob man wirklich die entsprechende Karte hatte. Jedenfalls in A4 wurde das nicht kontrolliert. Mein Sohn saß ich E5 und bei ihm wurde es kontrolliert. Das sollte besser werden.


    Die Sache mit den Lautsprechern kann ich auch unterschreiben. Ich habe auch sehr wenig darüber hören können.


    Des weiteren ist der Bereich A in Richtung H und Gäste unglücklich gestaltet. Dadurch, dass es oben offen ist zieht es wie sau. Ich hatte auch keinen freien Blick auf den Gästeblock sondern hab direkt auf das Gebäude über dem H-Block geschaut, sieht nicht sehr schön aus. Eine freie Sicht wäre schöner gewesen.

  • Im Großen und Ganzen lief alles reibungslos ab. Geiler Blick von oben ins Stadion. Auch die Befürchtungen bezüglich einer schlechten Akustik durch das neue Dach haben sich nicht bestätigt.


    Einziger Kritikpunkt auch von mir, die Beschallung ist noch nicht optimal eingestellt. Wir sitzen im Oberrang D10 und es war so gut wie nichts zu verstehen.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    Was ich mich frage ist allerdings, wie soll ich zum Fanshop gelangen, wenn der Hinter der Absperrung im F-Block ist???


    Also wenn es den überhaupt noch mal eine Absperrung gibt. So wie ich das verstanden habe läuft ja im Moment ein Test, ob man die Umgriffebene nicht offen lassen kann. So ist es ja mittlerweile in den meisten anderen Stadien auch.