Lars Bender

  • Zitat

    Original von gonzo22
    Herzlich Willkommen und viel Glück :bayerapplaus


    Welche Rückennummer wird er tragen? Steht das schon fest? Die 8 wäre ja noch frei :LEV18



    Würd' ich auch gerne wissen. :LEV18

  • mich würde viel mehr interessieren, ob er über 10 einsätze kommt...inklusive kurzeinsätze von unter 10 mins... :LEV16


    Naja, bin gespannt, nicht nur darauf, sondern die generelle Leistung die er bringen wird, für en Fall, dass er spielen darf.


    Alles Gute :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wird auf längere Sicht den Platz einnehmen, den aktuel Vidal innehat.
    Der wird schließlich auch nicht ewig bei uns bleiben.


    Freu mich, dass er da ist :LEV2


    Haben jetzt eins der besten Mittelfelder ligaweit.

  • ...gu, dann stellen wir jetzt demnächst 10 mittelfeldspieler auf, dann kann ja nichts mehr scheif gehn :levz1 :LEV8

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Chris
    Vidal, Rolfes, Sinkiewicz, Zdebel, Bender, Reinartz.
    Sechs Spieler für eine Positon...vollkommener Irrsinn.


    Vidal wird bei uns wohl eher nicht auf der 6 spielen... und sinke und zdebel sind sehr verletzungsanfällig... also nur noch 3 ..

  • Erstmal Herzlich Willkommen in LEV :bayerapplaus :LEV3





    So ganz ohne Hintergedanken wird man Bender nicht verpflichtet haben. Wer weiss ob doch noch jemand geht. Generell sicher kein schlechter Transfer.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ganz klar schon jetzt der Ersatzmann für Kroos :bayerapplaus


    Bleibt denn noch Zeit für eine Begrüßung?
    So wie die Verträge mittlerweile abgefaßt sind wird er dank Ausstiegsklauseln nach spät. 2 Jahren wieder den Abflug zu den Bazis machen.


    Offizieller Sprachterminus: Heimweh ... :LEV15 ... nach mehr Kohle :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • wird nicht der ersatzmann für kroos da bender ins defensive mittelfeld gehört so wie castro eigl. auch aber herzlich willkommen in leverkusen ^^

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Rolfes,Vidal,Zdebel,Bender.... evtl. auch Reinartz,Castro & Sinkewitz alle auf der 6er Position :LEV16 Viel Spaß auf der Bank.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • was nächste saison läüft und passiert wissen wir heute noch nicht. zum jetzigen zeitpunkt finde ich diesen transfer völlig unnötig. was mich an der ganzen sache jetzt schon stört ist, dass ein junger spieler sich lieber auf die erstatzbank eines erstligisten setzt, statt in der 2.liga spielpraxis zu sammeln. für mich völlig unverständlich!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bender ist ein Spieler für die Zukunft und wird seine Einsatzzeiten bekommen! Auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht, so solltet ihr nicht ganz vergessen, dass gerade zur nächsten Saison einige Abgänge zu verkraften sein werden! Kroos ist weg, Barnetta will/wird den Verein verlassen und ein Lukas Sinkewicz hat auch keine Perspektive mehr - davon gehe ich stark aus. Zudem läuft der Vertrag von Zdebel nur für diese Spielzeit! Sprich: Es wird einiges Platz gemacht, was die Rolle des (defensiven) Mittelfeldspielers betrifft.


    Bender wird, wenn er sich weiter so entwickelt, uns eine richtige Freude machen. Der Junge ist gerade 20 Jahre geworden und war bei den Löwen schon ein Leistungsträger. Davon können sich manche "gestandene" Spieler in unserer Elf eine Scheibe von abschneiden.

  • Zitat

    Original von Psykoman
    Bender ist ein Spieler für die Zukunft und wird seine Einsatzzeiten bekommen! Auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht, so solltet ihr nicht ganz vergessen, dass gerade zur nächsten Saison einige Abgänge zu verkraften sein werden!


    je, eben. zur nächsten saison. warum er jetzt schon geholt wird, erschließt sich mir nicht wirklich. bei 1860 hätte er mehr spielpraxis sammeln können als bei uns auf der bank.

  • So gute Sache! Im Defensiven Mittefeld haben wir zwar jetzt wirklich unglaublich viele Varianten, aber man muss auch differenzieren.
    Castro ist für rechts hinten eingeplant wie die letzten Jahre um sich mit Schwaab um die Position zu streiten.
    Sinkiewicz und Reinartz sind gelernte Innenverteidiger. Sie sind auch unsere Alternativen in der Innenverteidigung für Friedrich und Hyypiä. Deswegen finde ich es total irrsinnig zu denken, dass man diese beiden zum Stamm im DM einplanen kann.
    Übrig bleiben also Rolfes, Vidal, Bender und Zdebel fürs defensive Mittefeld. Das halte ich für vernünftig. Und man macht dieses Jahr endlich nicht den Fehler Spieler für zich Positionen einzuplanen! Wenn man jetzt sagt das einer für die Außenpositionen sinnvoller gewesen wäre erstmal dann hätte ich das aber auch verstehen können. Deswegen hoffe ich das dieser Elm auch noch günstig verpflichtet wird, denn der hat ja nur noch ein halbes Jahr Vertrag.


    Also zum Überblick für die Defensive damit dieser Transfer nicht so unverständlich wirkt.


    IV=>Hyypä, Friedrich, Reinartz, Sinkiewicz
    RV=>Schwaab, Castro
    LV=>Kadlec, Sarpei
    DM=>Rolfes, Vidal, Bender, Zdebel