Lars Bender

  • Herzlich Willkommen und auf eine gute Zeit! :bayerapplaus


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Willkommen hier in Leverkusen! :LEV2
    Hätte es begrüßt,wenn er noch 1 Jahr lang bei 1860 Spielpraxis gesammelt hätte, weil ich nicht davon ausgehe, dass er sich bei uns dieses Jahr durchsetzen wird...

  • Herzlich Willkommen, auch wenn ich in dieser Saison noch nicht mit allzu vielen Einsätzen rechne.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Erster Eindruck : Nicht noch einer für's Mittelfeld...
    Zweiter Eindruck : Reinartz ist als IV neben Hyypiä eingeplant ( würde ich sehr begrüßen!) , Zdebel wechselt jetzt doch noch den Verein oder spielt überwiegend in der Zweiten, Vidal ist in erster Linie als Kroos Ersatz eingeplant.
    Wenn dem so wäre, dann ist Bender erster Rolfes Vertreter und die Verpflichtung ergibt einen Sinn.


    Also auch von mir ein : Herzlich Willkommen !

  • Zitat

    Original von BigB


    Das liest sich ja alles ganz nett, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist der Junge Rechtsfuß und fällt damit für LV und LM weg. Die Verpflichtung eines Linksfußes hätte ich bei unserem Kader verstanden, aber ein gelernter DM und Rechtsfuß wird es hier ganz schwer haben.


    Lahm ist auch Rechtsfuß und hat meines Wissens im DM angefangen...


    Und wen haben wir auf halbrechts, hinter Renato? Castro vielleicht, und jetzt eben Bender. Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt, auch wenn ich einen offensiven Aussenspieler lieber bei uns gesehen hätte.

  • Für mich zur Zeit ein total unverständlicher Transfer da wir z.Z. auf der Position des DM mehr als gut augestellt sind. Vor allem da nur eine Position zu vergeben ist. Und hierfür 2 Mio + Gehalt auszugeben, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen da wir das Geld wesentlich besser in einen OM bzw. RM odre LM investierten müssten.
    Es macht nur dann Sinn, wenn noch mindestens 1-2 Spieler aus dem DM verkauft werden. Sprich Zdebel und/ oder Vidal (Rolfes uns Reinartz werden es wohl kaum sein).

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Borowski ist ja z.B. auch so ein Fall, der sowohl DM auch als RM spielen kann! Das mit den 2 Mio. ist natürlich ne Milchmädchenrechnung, die 1,6 Mio. hätten wir Ende der Saison eh zahlen müssen, stand ja schon fest. So gesehen haben wir "nur" 400.000 drauf gepackt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es für ihn wesentlich besser gewesen wäre noch ein Jahr bei den Löwen im Stamm zu spielen!

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Willkommen hier in Leverkusen! :LEV2
    Hätte es begrüßt,wenn er noch 1 Jahr lang bei 1860 Spielpraxis gesammelt hätte, weil ich nicht davon ausgehe, dass er sich bei uns dieses Jahr durchsetzen wird...


    Werd mich diesem Statement anschliessen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Willkommen in Leverkusen :LEV2
    Ich halte den Wechsel zwar für zu früh, aber gut....


    Eine Frage an die Leute, die ihn besser kennen als ich: Ist er ein reiner defensiver Mittelfeldspieler a la Rolfes oder könnte er evtl auch im rechten Mittelfeld oder offensiv spielen?

  • Ablöse ist okay...hätte ganz ehrlich erwartet das es für jetzt sofort mehr wird.


    Wechsel wäre nich 100% nötig gewesen. Aber wie schon erwähnt wurde kann man jetzt Reinartz definitiv als Innenverteidiger einplanen und somit haben wir da mehr Spielraum. Im Defensiven Mittefeld ist jetzt weiterhin Rolfes die 1 und dahinter sind Bender und Zdebel gute Alternativen. Vidals Rolle aber wird immer fragwürdiger, denn auf der 10 ist er nich richtig angebracht und auf der 6 haben wir schon genug. Er hängt ein bisschen in der Luft, aber lieber zu viele gute als zu wenig gute :levz1


    Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf wie viele Einsätze Bender kommt.


    Aber die Route muss aufgelöst werden an Hand des Personals! Zwar ist Kroos zentral besser aufgehoben, aber wir haben einfach nur gute Alternativen fürs defenisve Mittefeld...Eine Doppel 6 ist eher logisch angebracht jetzt! Auf die Route kann man von mir aus sehr gerne immer wieder wechseln innerhalb des Spiels mit Kroos, aber grundsätzlich halte ich durch diesen Transfer eine Doppel 6 für zwingend...