iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    Alllerdings glaube ich hier mitbekommen zu haben, dass Du ein neues iPhone 3Gs hast.
    Da gibt es das Problem, dass der Jailbreak nur "Tethered" ist, was bedeutet das er verschwindet wenn Du das Phone ausmachst:(
    Dann musst Du es wieder an den PC anschließen!
    Musst dann selber wissen ob es für dich unter diesen Umständen in Frage kommt.


    Das stimmt nur teilweise.
    Es kommt auf das Bootrom an.
    Ist das 3GS vor oder in der Kalenderwoche 41/09 hergestellt, bleibt der Jailbreak auch dann erhalten, wenn man das iPhone neu bootet.
    Damit ist nicht gemeint, wenn man das Gerät über den Taster oben am Gehäuse ausschaltet sondern komplett herunter fährt und dann neu das System neu bootet.
    Dazu kommt aber auch noch eine Sicherheitsabfrage, die per Slider bestätigt werden muss.


    Die Seriennummer findet man übrigens unter Einstellungen-->Allgemein-->Info
    Dort bezeichnet die vierte und fünfte Stelle der Seriennummer die Herstellungswoche.


    Zitat

    Original von Toto
    Hat jemand Cydia oder Rock auf den Phone und könnte mir mal eine Alternative für das dämliche SMS "Tool" geben? Apple bekommt es ja nicht auf die Reihe da mal Smilies einzubauen ... Geschweige denn ne Anzeige wieviel Zeichen man schreibt.
    iRealSMS sah schon gut aus ... aber steht bei mir immer was von Demo ... :LEV9


    Zum Zeichenzählen bietet der SMS Helper von Big Boss eine einfache, aber sehr gut funktionierende Zusatzfunktion der Nachrichtenfunktion beim iPhone an.
    Kostenlos zu finden im Cydia-Store.....Jailbreak natürlich vorausgesetzt!


    P.S.: Hier gibt es jede Menge kostenlose Apps.
    Viele Perlen, allerdings auch einige unsinnige, wohl nur mit einem Augenzwinkern zu gebrauchende Programme.....

  • Noch eine Neuigkeit vom heutigen Tage, die für viele sicherlich interessant werden könnte:


    Kunden von T-Mobile in Deutschland erhalten demnächst die Navigationssoftware von Navigon fürs iPhone kostenlos. Die "Navigon select Telekom Edition" umfasst das Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Die spezielle Variante vom Navigon MobileNavigator kann durch Zusatzfunktionen erweitert werden. Das Kartenmaterial und die Software sind auf dem Gerät gespeichert. Damit fallen keine zusätzlichen Kosten für etwaige Datenverbindungen an. In der Grundversion ist die Routenplanung, Fahrzeug- und Fußgängernavigation in 2D und auch die Suche nach Sonderzielen enthalten. Der Tag-/Nacht-Modus wechselt automatisch und mit dem F.eature Reality View wird die Orientierung an Autobahnkreuzen und -ausfahrten erleichtert. Mit insgesamt sechs Zusatzpaketen kann beispielsweise das Kartenmaterial für ganz Europa oder auch eine 3D-Ansicht ergänzt werden. Die "Navigon select Telekom Edition" kann in Kürze im deutschen Apple App Store kostenlos heruntergeladen werden. Das Angebot funktioniert nur mit einem gültigen T-Mobile Mobilfunkvertrag.


    Quelle: connect.de

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus SUPER SPIEL gefunden, da kannste den ganzen Tag mit dem LB69 knobeln. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wer es auch haben will. Findet ihr, wenn ihr nach Knobel Jack sucht :D Entweder für Geld oder die Lite Version :LEV14


    :LEV5 LB69 bist im Spiel echt beinhart :LEV14

    Ich bin nur für das Verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere verstehen!

  • Zitat

    Original von BnHmia
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus SUPER SPIEL gefunden, da kannste den ganzen Tag mit dem LB69 knobeln. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wer es auch haben will. Findet ihr, wenn ihr nach Knobel Jack sucht :D Entweder für Geld oder die Lite Version :LEV14


    :LEV5 LB69 bist im Spiel echt beinhart :LEV14


    und schon drauf... :D :LEV19

  • Hab mir mal 2 Apps runtergezupft , die ich ganz nützlich finde :


    IOrganZMe + Occasions



    IOrganZMe > Alles , was man zu erledigen hat oder erledigen sollte :LEV18


    Einkaufslisten :D :bayerapplaus :bayerapplaus , To-do-Listen etc.
    es öffnen sich in dem App zig Kategorien mit separaten Icons.



    Occasions > Geburtstage ( zieht sich das Programm aus den Kontakten ) ,
    Feiertage..........
    Verschnarchen wichtiger Termine somit ausgeschlossen :LEV18


    Sehr schick für Kerle , die gerne den Hochzeitstag etc. vergessen........ :LEV8 :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • @ all :


    Wo sichert iTunes eigentlich standardmäßig das Backup vom iPhone bzw. kann man den Pfad / Ordner selber bestimmen ?


    Hab in den iTunes-Einstellungsoptionen nix gefunden........ :LEV16



    Thanks schon mal :levz1


    :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Edit


    Für Windows 7 - User gilt folgender Pfad:
    C:\Benutzer\[Benutzer Name]\AppData\Roaming\Apple
    Computer\MobileSync\Backup


    [SIZE=4]Oh man, ich werde alt.....wenn Edit, dann auch den richtigen Knopf drücken![/SIZE]

  • @ Jürschen :


    Tja....schön wärs.......aber in den Ordnern ist nix ( Deinen beiden Varianten )


    :LEV17 :LEV16



    Ich hab natürlich genau da vorher auch geluhrt.......vergebens.


    Wie nennt sich denn die Datei ?


    Ja nee is klar : Anneliese............. :LEV18





    Ich meine von der Datei-Endung her.......... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also der Ordner unter Backups hat so ne kryptische Zeichenfolge mit jede Menge Zahlen.


    Die eigentlichen Backup-Dateien haben dann die Endung *.mddata, die entsprechen Info-Datei die Endung *.mdinfo


    Für jedes erfolgreiche Backup erscheinen dort solche Datei-Paare.....


    Ähm, diese Ordner sind natürlich nur dann vorhanden, wenn das erste Backup erfolgreich angelegt wurde.

  • Zitat

    Original von bl1904


    Ähm, diese Ordner sind natürlich nur dann vorhanden, wenn das erste Backup erfolgreich angelegt wurde.



    Verstehe........ :LEV18






    Thanks auf jeden Fall für die Antwort, Jürschen.........


    Irgendwas stimmt da nicht in meiner Kiste :LEV18......ich glaub , ich geh einfach mal wieder der Apple-Hotline auf den Sack :D




    Kost ja nix...... :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • :LEV14 :LEV14



    das war ja wieder was..........ne Kleine aus der Nähe von Dresden :D


    45 min :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    + zusätzlichen E-Mails


    Herrlisch , dat Jenny :LEV3 :LEV3 :LEV3





    Kurzfassung :


    Du lagst mit Deinen Angaben grundsätzlich völlig richtig , Jürschen :LEV5


    Nur bei mir ist mal wieder alles anders :LEV7




    Hier noch der offzielle Link :



    http://support.apple.com/kb/HT…locale=de_DE&locale=de_DE

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von bl1904
    Warum bist Du denn so ein Sonderling bzw. Fall :LEV9 :levz1



    Hm......diese Frage verfolgt mich schon, seit ich als frischer Zwerg aus der Spielegrotte :LEV18 geschlüpft bin ....... :LEV14


    [SIZE=7]*ne , Brownie ? *[/SIZE]







    Was den Rechner angeht :


    Ich will es nicht zu kompliziert machen - daher janz kurz.


    Hatte WIN 7 auf dem neuen Rechner installiert und mit einem speziellen Programm von dem alten WIN2000-Compi diverse Sachen importiert.


    Die meisten Programme blieben zu 100% lauffähig.


    Allerdings wurde es mit etlichen Pfaden / Ordnern ziemlich strubbelig.
    Weil teilweise alles doppelt vorhanden
    (hält ja bekanntlich besser :LEV18 )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Ich muß ja zugeben : Diese ganze App-Geschichte schärft mich extremst an :D



    Herrlisch , was man da so alles findet.Ist aber auch verdammt viel Grütze dabei.
    :LEV17




    Hier mal meine neuesten Errungenschaften , die sich bisher alle als prickelnd erwiesen haben :


    Szene ( MECOMO AG )


    Ich hab mir direkt 2 von denen runtergezupft : fürs Ruhrgebiet und Düsseldorf
    Gibbet z.B. auch für K*ln


    3-Monats-Abo a 0,79 EUR


    Inhalt : Veranstaltungen aus Kultur + Freizeit , Musik + Konzerte , Party und Nightlife.
    Zudem : Kino + Film


    Letzteres ziemlich prima. Ich starte das Düsseldorf-Szene-App , gebe den Filmtitel ein und mir werden die Kinos ,deren Adressen und die Startzeiten angezeigt.





    Nächstes App :


    Marcellinos Düsseldorf 2010 (gibts auch für ganz Deutschland)
    Abo für ein Jahr / irgendetwas um die 6-7 Ocken


    Die besten Restaurants , Cocktailbars , Cafes etc.


    Lust auf irgendetwas Leckeres ?
    Eingeben , filtern , Bewertungen lesen , hindackeln :LEV2



    Nächstes App :


    ProCamera / 2,39 EUR


    Holt einiges mehr aus der iPhone-Kamera heraus , diverse Optionen ( auch der Bearbeitung )
    Sehr gut auch : z.B. Bild auslösen durch Berühren des Touchscreens.
    Zoom-Funktion und , und , und........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dat letzte App klingt gut. Ist das die 2.39€ wirklich, wert?


    Und vor allem, muss man dafür studiert haben oder ist das handling auch für Leute wie mich einfach? :LEV18 :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • @Golfmeister :


    Sagen wir es so : Ich finds easy.......und man kann ja gefahrenlos rumprobieren.


    Die Möglichkeiten der Standard-App im iPhone sind ja mal sehr beschränkt.
    Viele Optionen gibbet da nicht.


    Grundsätzlich ist die Bildqualität ja prima.......das Mitnehmen einer separaten Digi-Cam nicht nötig ( falls man nix spezielles vor hat / z.b. auch nen Blitz braucht etc. )


    Mit "ProCamera" rüstest Du sehr gut auf (für meinen Geschmack).



    Also mach Dir nicht in die Buxe , McBob :LEV8



    Wenns Dir nicht gefällt , kriegste die 2,39 von mir zurück.
    Wenns Dir gefällt , spendierste n Big Mac :levz1 :LEV5


    Deal ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hab es schon geladen und muss sagen, macht wirklich nen prima Eindruck. :bayerapplaus


    Die Vollbild Auslöser geschichte ist ja mal was für unseren Truti. Ich zitiere: " Ist sehr nützlich für spontane Schnappschüsse."


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Sehr schön.


    Freu mich dann schon auf den Mäcces vorm Stadion..... :LEV18




    By the way :


    Hab natürlich auch sofort an den Truti gedacht.Völlig neue Möglichkeiten für unseren Hühnchen-Spionage-Vogel.


    Und wir profitieren dann auch noch davon. :LEV3


    Wenn die Antennen-Saison :LEV18 erstmal richtig begonnen hat , wird der Truti zoomen , bis dat iPhone qualmt :LEV5



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.