Bayer04 U19 Thread 2009/10

  • Ich denke, hier ist mal ein Danke an Grimaudino angebracht, für seine regelmäßigen Newsbeiträge :LEV6 :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 13.03.2010


    Nicht belohnt


    Borussias U19 musste sich trotz einer starken Leistung im Spitzenspiel der A-Junioren-Bundesliga Bayer Leverkusen 0:1 geschlagen geben - die Chancenverwertung machte den Unterschied.


    „Die heutige Partie kann eigentlich als Sinnbild für die ganze Saison gesehen werden, wir haben eine richtig starke Leistung gezeigt, aber wir haben es nicht geschafft, unsere vielen Chancen in Tore umzumünzen“, erklärte U19-Trainer Sven Demandt nach der Partie seiner Mannschaft beim Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga.


    bitte weiterlesen >>> [URL=http://www.borussia.de/de/newsdetailsjugendportal,144367,0,newsid-178506.html?backlink=hidden]borussia.de[/URL]

  • Bayers Rechnung geht auf


    Von Michael Rahm, 14.03.10, 21:09h


    In der A-Junioren-Bundesliga bezwingt Bayer 04 Leverkusen Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Pierre Lasogga erzielt den Siegtreffer per Elfmeter.


    Leverkusen Ein berühmter deutscher Fußballphilosoph hat einmal gesagt, Fußball sei keine Mathematik. Karl-Heinz Rummenigge hätte als Urheber dieser Weisheit das Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach in der A-Junioren-Bundesliga vermutlich verabscheut. Denn alles in diesem Topspiel schien berechnet, jeder einzelne Spielzug von den Akteuren so ausgeführt, wie vorher von den Trainern Sascha Lewandowski und Sven Demandt am Reißbrett aufgezeichnet. Es war ein Fußballspiel wie Rasenschach, in dem zwei der bundesweit besten A-Junioren-Teams unterstrichen, warum sie sich berechtigte Hoffnungen auf die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft machen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Leverkusen zieht weiter davon


    Klare Verhältnisse schaffen die A-Junioren von Bayer 04 in der West-Staffel: Gegen die drittplatzierten Gladbacher fuhren die Leverkusener den zwölften Sieg im 14. Spiel ein und setzten sich damit weiter ab.


    Die Rückrunde hat noch nicht einmal richtig begonnen, da scheint an der Spitze der West-Staffel die Entscheidung bereits gefallen zu sein. Absolut souverän zieht Bayer Leverkusen seine Kreise und setzte sich am Wochenende noch weiter ab. Im Heimspiel gegen die drittplatzierten Mönchengladbacher feierte der Bayer-Nachwuchs einen 1:0-Erfolg. In einem hochklassigen Juniorenspiel entschied Leverkusens Torjäger Lasogga per Foulelfmeter die Partie (71.). Riedel war zuvor zu Fall gebracht worden.


    Am Sonntag hatten die Leverkusener dann gleich noch einmal Grund zur Freude. Verfolger Borussia Dortmund büßte beim torlosen Unentschieden gegen Alemannia Aachen zwei Zähler ein.


    der komplette Artikel >>> kicker.de

  • Bayer-U-19


    Drei Säulen für die Solidarität


    Von Michael Rahm, 19.03.10, 18:34h


    In der A-Junioren-Bundesliga trifft der Leverkusener Nachwuchs auf die SG Wattenscheid. Allerdings werden drei TSV-U-19-Fußballer im Kader der Regionalliga-Elf stehen.


    Leverkusen Es ist ein schmaler Grat, auf dem Bayer 04 Leverkusen momentan wandelt. Einerseits sollen die A-Junioren in der Bundesliga West ihre gute Ausgangslage in der Meisterschaft nicht verlieren, andererseits soll Bayer II in der Regionalliga West verbleiben. Vor dem Heimspiel am Sonntag (11 Uhr, Kurtekotten) gegen den Drittletzten SG Wattenscheid 09 gibt Trainer Sascha Lewandowski drei tragenden Säulen seines Teams an die Regionalmannschaft des Klubs ab


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 21.03.2010


    A-Junioren lassen Punkte liegen

    Nach einer durchschnittlichen ersten Hälfte steigerte sich die U19 gegen Wattenscheid 09 in Durchgang zwei. Nur das entscheidende Tor wollte nicht fallen.

    Im Kampf um Platz eins in der A-Junioren Bundesliga West musste die U19 von Bayer 04 am 18. Spieltag einen Rückschlag hinnehmen. Gegen Kellerkind Wattenscheid 09 kamen die Werkself-Junioren nicht über ein 0:0 hinaus.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayers Schicksal liegt in Kölner Hand


    Von Michael Rahm, 21.03.10, 21:46h


    In der A-Junioren-Bundesliga trennt sich Bayer 04 Leverkusen torlos von der SG Wattenscheid.


    Leverkusen So können sich Jugendspiele unterscheiden. Während die A-Junioren von Bayer Leverkusen in der vergangenen Woche Rasenschach zeigten, ging es beim 0:0 gegen die SG Wattenscheid stellenweise chaotisch zu.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:0)


    28.03.2010


    Aufstellung:


    Fortuna Düsseldorf
    Bergen, Gerding, Claßen, Leven, Neumann Gombarek, Girsch, Fritsch (70. Keppeler), Quaner (74. Erat), Siebert (88. Yedek), Zabeli (90. Younes)


    Bayer 04 Leverkusen
    Carpentier, Koronkiewicz, Nauber, Petsos von der Bracke (46. Ziesing/71. Krol), Kramer, Riedel (87. Marte), Schwadorf, Lanwer, Steffen, Kalski


    Statistik: Zuschauer 125


    Tore
    1:0 Quaner (4.)
    1:1 Koronkiewicz (80.)


    Schiedsrichter Börner (Iserlohn)
    Verwarnungen
    Gelb:
    Quaner
    Petsos


    Tabelle


    © DFB - Letztes Update: 28.03.2010 13:52:06


    dfb.de

  • 28.03.2010


    A-Junioren retten Punkt in Düsseldorf

    Früh geriet die U19 beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf in Rückstand. Kurz vor Schluss bescherte Patrick Koronkiewicz den Bayer 04-Jungs noch ein Remis.


    Der Vorsprung der U19 in der A-Junioren Bundesliga West schmilzt weiter. Nach dem 0:0 am vergangenen Spieltag gegen Wattenscheid 09 musste sich der Werkself-Nachwuchs auch beim 1:1 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf mit einem Unentschieden zufrieden geben.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Fehlende Durchschlagskraft im Angriff



    Von Michael Rahm, 28.03.10, 21:37h


    Bayer Leverkusens U 19 hat sich auswärts 1:1 von Fortuna Düsseldorf getrennt.


    Leverkusen In dieser Saison ist in der A-Junioren Bundesliga West vieles anders, denn keine Mannschaft dominiert die Liga. Vor der Osterpause dürfen sich daher noch fünf Vereine Hoffnungen auf die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft machen. Auch die U-19-Fußballer von Bayer Leverkusen sind nicht automatisch favorisiert, nur weil sie an der Tabellenspitze stehen und die meisten Nachholspiele vor der Brust haben. Das hat spätestens das 1:1 (0:1)-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf gezeigt.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Dem Ziel Fußball-Profi näher gekommen


    (..) Page hat sich gerade für vier Jahre an Bayer Leverkusen gebunden.(..)


    (..)Geboren in einem kleinen Wellbechdorf in der Nähe von Kumasi/Ghana verlor der Junge, der seinen Vater nie gekannt hat, mit zwei Jahren seine Mutter. Der Dorflehrer und Priester nahm ihn auf, doch vor zwei Jahren wurde dieser von einem Baum erschlagen. «Fast ein Jahr lang hat Calvin sich alleine durchgeschlagen, dann hat er sich nachts in einem Lkw versteckt, der zur Hafenstadt Tema fuhr.» Als blinder Passagier kam der damals 13-Jährige per Containerschiff nach Antwerpen und stieg durch Zufall in den Zug nach Aachen. «Die Zöllner haben ihn an der Grenze rausgefischt, und ihn mit Fieber ins Klinikum gebracht», berichtet Schindler.(..)
    aus
    http://www.az-web.de/sport/aktuell-detail-az/1252187


    Nette Story :LEV2

  • 05.04.2010


    U19 sammelt internationale Erfahrung

    Beim international stark besetzten Turnier in Sardinien mussten sich die A-Junioren im Viertelfinale dem Nachwuchs von Zenit St. Petersburg geschlagen geben.


    Die spielfreie Zeit über Ostern nutzte die U19 von Bayer 04 zu einem reizvollen internationalen Trip. Bei der 2. Trofeo Sardegna auf Sardinien traten unter dem Motto "Nur für die besten Teams in Europa" insgesamt zwölf Mannschaften aus neun Ländern zum Vergleich an, darunter so klangvolle Namen wie Juventus Turin, AS Rom, Olympique Marseille oder Queens Park Rangers.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • U19 setzt bei Viktoria Ausrufezeichen


    Im Kampf um Platz eins in der A-Junioren Bundesliga hat die U19 ein klares Signal gegeben: Im Nachholspiel bei Viktoria Köln gab es einen deutlichen 5:0-Sieg.


    Nach zuletzt zwei Unentschieden gegen tiefer platzierte Teams ließ die U19 im Nachholspiel des 17. Spieltags der A-Junioren Bundesliga West bei Viktoria Köln nichts anbrennen. Schon früh brachte Torjäger Pierre Lasogga die Werkself-Jungs mit 1:0 in Front (11. Minute).


    Mit dem wichtigen Führungstor im Rücken, dem die A-Junioren beim 0:0 im Hinspiel noch 90 Minuten vergeblich hinterher gerannt waren, übernahmen die Leverkusener Gäste das Kommando. Nach 25 Minuten hätte Lasogga schon nachlegen können, doch der Bayer 04-Angreifer scheiterte mit einem Foulelfmeter am Viktoria-Schlussmann.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayers Junioren


    Feiern mit dem Wunderheiler


    Von Michael Rahm, 11.04.10, 21:35h


    In der A-Junioren-Bundesliga dominiert Bayer Leverkusen beim 5:1-Sieg gegen Viktoria Köln. Gleich drei Treffer für den TSV fallen durch Strafstöße.


    Leverkusen In dieser Woche waren nicht die Spieler oder der Trainer das wichtigste Element bei der A-Jugend von Bayer 04, sondern der Physiotherapeut. Marcel Kleinitz hatte alle Hände voll zu tun, seine Kundschaft bis zum Bundesliga-Nachholspiel bei Viktoria Köln wieder fit zu bekommen. Allen voran Pierre Lasogga, der unter Achillessehnenproblemen litt. Zwei heilenden Hände und ein speziell präparierter Schuh halfen schließlich, dass Leverkusens bester Angreifer auch in diesem Spiel auf Torejagd gehen konnte.


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • Bayer 04 Leverkusen


    Die Wochen der Spitzenspiele


    Von Michael Rahm, 16.04.10, 16:23h


    Die A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen eröffnet gegen Mönchengladbach die entscheidende Phase der Saison.


    Leverkusen Es ist nur etwas mehr als einen Monat her, da trugen die A-Junioren von Bayer Leverkusen ihr Hinspiel am Kurtekotten gegen Borussia Mönchengladbach aus und gewannen 1:0. Die Niederlage war wohl für die Gladbacher eine Art Schlussstrich unter die Meisterschaftsambitionen. Nun kommt es am Sonntag (11 Uhr) bereits zum Rückspiel, da der DFB den 21. Spieltag aus terminlichen Gründen vorverlegen musste.


    Die personelle Lage hat sich seit dieser Partie bei der Bayer-Elf enorm verschlechtert: Thanos Petsos ist angeschlagen und Daniel von der Bracke sowie Jules Schwadorf fallen länger aus. Ausgerechnet jetzt warten in der Liga fast nur noch die Top-Teams. Borussia Mönchengladbach ist nur der Auftakt. Es wird sich also in den nächsten Wochen zeigen, wo die Reise für die A-Junioren hingeht. Das Spiel am Sonntag ist auf jeden Fall ein Fingerzeig, wie Trainer Sascha Lewandowski meint: „Wir haben bisher nur die Basis für eine Teilnahme an der Endrunde gelegt. Jetzt kommt die Phase, in der wir uns beweisen müssen. Es wird nicht leicht, aber ich glaube an die Mannschaft und weiß, dass sie Charakter besitzt.“


    Während sich der aktuelle Kontrahent wohl bereits aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, hat der Leverkusener Coach weiterhin seinen Ex-Klub VfL Bochum auf der Rechnung. Auch die 0:6-Schlappe gegen Hertha BSC im DFB-Pokal vergangene Woche beruhigt Lewandowski nicht. „Sie haben in der Liga vornehmlich gegen schwächer platzierte Teams gewonnen und solche Gegner warten auf den VfL auch in den kommenden Wochen. Mit Bochum muss man also weiter rechnen.“


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1270457643226

  • 18.04.2010


    A-Junioren kassieren zweite Saison-Niederlage

    Bei Borussia Mönchengladbach musste sich die U19 mit 0:3 geschlagen geben, bleibt aber trotzdem auf Platz eins in der A-Junioren Bundesliga West.

    Am 21.Spieltag hat es die U19 von Bayer 04 zum zweiten Mal in dieser Saison erwischt. Bei Borussia Mönchengladbach musste sich die Mannschaft von Trainer Sascha Lewandowski mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Während der Bayer 04-Nachwuchs unter anderem zunächst auf Thanos Petsos verzichtete, konnten die Gastgeber in Bestbesetzung antreten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer-Junioren


    Tabellenführer ohne Dominanz


    Von Michael Rahm, 19.04.10, 17:19h


    In der A-Junioren-Bundesliga muss Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen ein 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen.


    Leverkusen Ähnlich wie den Profis geht am Saisonende auch den Jugendteams von Bayer 04 Leverkusen die Luft aus. In ihren jeweiligen Bundesligen kassierten die A- sowie die B-Junioren des Klubs Niederlagen.


    Für die U-19-Fußballer sieht die Welt allerdings nach der 0:3 (0:2)-Schlappe bei Borussia Mönchengladbach nicht viel grauer aus. Sie sind weiterhin Tabellenführer in der Bundesliga West und können die Meisterschaft noch aus eigener Kraft gewinnen. Selbst der Abstand zum Verfolger Borussia Dortmund veränderte sich nicht. „Es hat sich heute gezeigt, dass wir nicht in der Lage sind, die Liga zu dominieren. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass wir am Ende ganz oben stehen, wenn alles gut läuft“, sagte Trainer Sascha Lewandowski.


    Gegen Borussia Mönchengladbach waren die Leverkusener in der Tat weit davon entfernt, die Partie zu dominieren, hatten aber mehr Spielanteile und auch mehr Chancen als der Gegner. Bayer war allerdings nicht zwingend genug. Vor dem Tor verhielten sich die Gladbacher dagegen wesentlich effektiver. Dabei machte Mönchengladbachs Jungstar Patrick Herrmann den Unterschied. Nach einem Kurzeinsatz am Samstag bei den Profis auf Schalke erzielte er die Führung gegen Bayer selbst (13.) und bereite das zweite Tor seiner Mannschaft mit einem energischen Solo vor (26.).


    Die Gäste aus Leverkusen, die zunächst ohne Thanos Petsos auskommen mussten, stellten zwar nach der Pause taktisch um, brachten den dritten Stürmer, aber am Resultat änderte sich vorläufig nichts. Gladbach kam in der Schlussphase sogar noch zum dritten Tor (79.). Bei Bayer gab U-17-Spielgestalter Kolja Pusch sein Debüt in der A-Jugend. „Seine Ballsicherheit und seine Standards haben uns geholfen. Mit dem Tempo hatte er in manchen Situation noch Probleme, aber das ist normal“, war Lewandowski mit dem Auftritt des Mittelfeldspielers zufrieden.


    Bayer 04 Leverkusen: Carpentier, Koronkiewicz, Nauber, Haitz (64. Petsos), Riedel, Lanwer, Kramer, Pusch (74. Kalski), Opper (46. Steffen) Lasogga, Kreyer (74. Krol).


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1270457665204

  • Bayer-Junioren


    Positive Aspekte im Fokus


    Von Michael Rahm, 23.04.10, 16:02h


    Bayers A-Junioren-Coach Sascha Lewandowski leistet nach der zweiten Saisonniederlage im Training Aufbauarbeit. Kommender Gegner ist der MSV Duisburg.


    Leverkusen In der A-Junioren-Bundesliga empfangen die U-19-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen am Sonntag (11 Uhr) am Kurtekotten die Mannschaft der Stunde. Der MSV Duisburg gewann zuletzt überraschend gegen den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln. Beide Siege gelangen dem MSV dabei auf fremden Platz. „Ich denke, wir werden es mit einem selbstbewussten Gegner zu tun bekommen, der vor allem im Spiel über die Flügel seine Stärken hat“, sagt Trainer Sascha Lewandowski.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de