Dauer-Abo Thread

  • Ich bin zu Hause ausgezogen und wohne jetzt woanders. Glücklicherweise gehts nichts verloren und würde noch zu meinen Eltern zugestellt.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht wo ich am besten meine neue Adresse hinterlege? Irgendwie trau ich dem Bayer nicht, dass da alles glatt läuft, daher meine Frage wo ich das am besten mache.


    Ich bin DK-Inhaber sprich Infopost kommt paar mal im Jahr.
    AWD-Inhaber - die Auswärtskarten müssten an die neue Adresse
    Ticketshopnutzer (reicht da, einfach die Adresse zu ändern?)

  • Ich bin zu Hause ausgezogen und wohne jetzt woanders. Glücklicherweise gehts nichts verloren und würde noch zu meinen Eltern zugestellt.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht wo ich am besten meine neue Adresse hinterlege? Irgendwie trau ich dem Bayer nicht, dass da alles glatt läuft, daher meine Frage wo ich das am besten mache.


    Ich bin DK-Inhaber sprich Infopost kommt paar mal im Jahr.
    AWD-Inhaber - die Auswärtskarten müssten an die neue Adresse
    Ticketshopnutzer (reicht da, einfach die Adresse zu ändern?)


    Ich würde vielleicht einfach bei der Hotline anrufen. Die werden dir schon sagen was zu tun ist. Ob es klappt ist dann wieder eine andere Frage :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich bin zu Hause ausgezogen und wohne jetzt woanders. Glücklicherweise gehts nichts verloren und würde noch zu meinen Eltern zugestellt.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht wo ich am besten meine neue Adresse hinterlege? Irgendwie trau ich dem Bayer nicht, dass da alles glatt läuft, daher meine Frage wo ich das am besten mache.


    Ich bin DK-Inhaber sprich Infopost kommt paar mal im Jahr.
    AWD-Inhaber - die Auswärtskarten müssten an die neue Adresse
    Ticketshopnutzer (reicht da, einfach die Adresse zu ändern?)



    Klingt nach Einweihungsparty! :bayerapplaus :D



    Ich hatte Franky diesbezüglich angeschrieben und der hat alles bestens geregelt. :LEV6

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Heute beginnt ja offiziell der Vorverkauf für die Rückrunde, aber wie kann es dann sein...


    "Tickets für das Heimspiel gegen den FC Bayern ausverkauft!
    Am Dienstag, 2. Dezember, 10 Uhr, startet der Tageskarten-Verkauf für einzelne Rückrunden-Heimspiele an Clubmitglieder. Für das Heimspiel gegen den FC Bayern (2./3.5.15) sind keine Tickets mehr erhältlich! Ein Besuch der Ticketbörse wir empfohlen - mit etwas Glück lassen sich dort noch Tickets ergattern ..."


    Ich finds ja gut, dass man was gegen die Problematik (Ticketvergabe bei "attraktiven Gegnern") tut, aber kann mir jemand sagen in welche Hände die ganzen Karten gehen? :LEV9


  • Ich finds ja gut, dass man was gegen die Problematik (Ticketvergabe bei "attraktiven Gegnern") tut, aber kann mir jemand sagen in welche Hände die ganzen Karten gehen? :LEV9


    Die sind über die Packages weggegangen.


    Ist nur die Frage, ob eher Bayer oder Bayern Fans die Packages gekauft haben. Und ob jetzt die Tickets für die anderen beiden Spiele des Packages in der Ticketbörse auftauchen oder die Plätze frei bleiben. :wacko:

  • Hallo, weiß jemand zufällig wie das nun mit dem VRS und dem AVV ist?


    Ich fahre mit meiner Dauerkarte zu den Heimspielen immer ab Eschweiler, in der Vergangenheit habe ich/wir uns immer eine Fahrkarte bis Düren geholt, wo der VRS beginnt.
    Verstehe ich die Meldung jetzt richtig, dass ich seit dem 1.1 nichts mehr zusätzlich brauche und schon ab Eschweiler (AVV) legal mit meiner DK fahre?


    Als damals der VRR dazugekommen ist, hat der Bayer doch eine offizielle Mitteilung rausgebracht. Blicke da nicht so ganz durch, da ich zu selten mit dem ÖPNV fahre.


    Ich stütze mich hierbei auf diese Seite.


    https://www.vrsinfo.de/tickets…zwischen-vrs-und-avv.html


    Im Express ist es etwas verständlicher.


    http://www.express.de/bonn/neu…ber---,2860,29452652.html


  • Als damals der VRR dazugekommen ist, hat der Bayer doch eine offizielle Mitteilung rausgebracht.


    Das war auch eine ganz andere Situation. Da wurde nichts am Gebiet seitens des VRR/VRS geändert, sondern eine Kooperation zwischen Bayer 04 und dem VRR gestartet. Das Bayer im jetzigen Fall nicht darüber berichtet, ist für mich nicht überraschend.


    Aber wie mein Vorposter schon schreibt: Mit dem VRS Kontakt aufnehmen ist wohl die einfachste Variante.

  • Hallo, ich habe eine Dauerkarte Modell 2 für den Bereich SD 1, stehe aber eigentlich immer im Bereich SD3. Das ergibtv.a. bei internationalen Spielen das Problem, das man uns je nach Ordner immer erst über den Eingang SD1 schickt. Dies ist grad in der HZ nervig. Gibt es hier evtl jemanden, dem es genau andersrum geht und EIne SD3 Modell 2 Dauerkarte hat und diese mit mir für die nächste Saison tauschen möchte? Falls dies durch Umschreiben überhaupt möglich ist? Wäre prima. Würde mich über Rückmeldungen freuen

  • Zitat

    Hallo, ich habe eine Dauerkarte Modell 2 für den Bereich SD 1, stehe aber eigentlich immer im Bereich SD3. Das ergibtv.a. bei internationalen Spielen das Problem, das man uns je nach Ordner immer erst über den Eingang SD1 schickt. Dies ist grad in der HZ nervig. Gibt es hier evtl jemanden, dem es genau andersrum geht und EIne SD3 Modell 2 Dauerkarte hat und diese mit mir für die nächste Saison tauschen möchte? Falls dies durch Umschreiben überhaupt möglich ist? Wäre prima. Würde mich über Rückmeldungen freuen


    Brauchst du nicht, es gibt in der neuen Saison die Kommunikation an die Ordner, dass du innerhalb der SC, SD und SE Bereiche in jeden beliebigen Eingang rein darfst.

  • Die Ordner werden am Samstag noch einmal die Information bekommen, dir ihr hier auch am 7. Januar zu lesen bekommen habt.


    Zitat

    Also – mit dem Heimspiel gegen Dortmund bekommen die Ordner an den Zugängen zu den Blöcken die Information, dass man bei Bundesliga- und DFB-Pokal-Spielen mit einer SD1-Karte auch die Blöcke SD2/SD3/SD4/SD5 betreten kann. Wenn man allerdings eine Karte für den Tribünenteil SC oder SE hat, kann man damit nicht in den SD-Bereich, allerdings verhält es sich ähnlich: SC1 gestattet auch den Zutritt nach SC2 oder SC3.


    Bei Spielen auf internationaler Ebene ist dies dann allerdings nicht praktizierbar, bei den Spielen mit Sitzplatz-Angaben kann nur dort der Zutritt sein, der auch auf der Karte verzeichnet ist.


    Ich hoffe, diese Antwort hilft dir und anderen Bayer 04-Fans weiter. Wenn du andere Erfahrungen sammeln solltest, dann komme bitte an dem Spieltag zur Fankiste und zur Fanbetreuung von Bayer 04. Vielen Dank.

  • Aber wie ich das verstehe klappt das ja nicht bei den internationalen Spielen. Richtig? Naja da gibt's ja eh nur alkfreies Bier. Da ist das Problem ja dann nicht so arg in der Halbzeit :levz1
    Danke für die Antworten

  • habe eine Antwort vom VRS bekommen. Kurz gesagt. Es bleibt alles beim Alten, ich benötige weiterhin eine Fahrkarte für die Teilstrecke.


  • Wo kann man denn an Spieltagen, speziell jetzt Mittwoch etwas deponieren, sprich einen Rucksack? Gibts da nicht was in Nord-West an den Containern? Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Und an Nordwest ist wie du es schon richtig gesagt hast auch eine Abgabe. Da ist auch weniger los und man kommt nach dem Spiel schneller an seinen Krempel :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ist glaube ich nur bedingt der passende Thread, probieren kann ich es aber ja mal trotzdem:


    Ein Kollege gab mir für das gestrige Spiel seine Dauerkarte, da er erkrankt war. Diese gab ich meiner Freundin und wir fuhren zusammen im VRS-Bereich Richtung Leverkusen. Als die Schaffnerin kam und meinte, dass das Ticket (von meinem Kollegen an meine Freundin) nun nicht übertragbar sei, ich ihr dieses jedoch über die Ticket-Geschäftsbedingungen nachweisen konnte, zeigte sie sich nicht einsichtig und stellte uns eine Fahrpreisnacherhebung von 40,- aus. Eine Erklärung konnte sie mir jedoch nicht liefern....


    Kann mir jemand von euch versichern, dass ich im Recht bin? Wenn das Ticket doch im Krankheitsfall übertragbar ist, dann ja wohl auch der darin enthaltene Fahrausweis im VRS oder nicht??? Der Bayer hat doch bestimmt einen Vertrag mit der DB diesbezüglich abgeschlossen und zahlt vermutlich pro Spiel und pro Ticket Summe X an die DB?!?!


    Danke euch für Eure Antworten